abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 43/2015) | 3. und 4. Ligen | Hinterseer-Doppelpack bringt Unterhaching drei Punkte

SpVgg Unterhaching_abseits.atabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 43 / 2015
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Ivan Lucic (FC Bayern II)

TW – 20 Jahre – 10 Spiele

Die U23 des FC Bayern gewann am Wochenende ihr Auswärtsspiel gegen den FC Augsburg II mit 4:1. Ivan Lucic stand erneut im Tor der Münchner.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 20 Jahre – 0 Spiele

Für Patrick Puchegger ist die Herbstsaison wohl schon vorbei. Der Innenverteidiger, der auch in der linken Abwehr eingesetzt werden kann, erlitt einen Kreuzbandriss und fällt bis Winter aus.

Daniel Geissler (FC Schalke 04 II)

ZM – 21 Jahre – 0 Spiele

In der Regionalliga West kam es gestern zum „kleinen Revierderby“ zwischen den zweiten Mannschaften von Schalke und Dortmund. Daniel Geissler, der zuletzt monatelang ausfiel, stand dabei erstmals wieder im Kader der Schalker, wurde aber beim 0:0 nicht eingewechselt.

Francesco Lovric (VfB Stuttgart II)

DM/IV – 19 Jahre – 5 Spiele

Die Stuttgarter U23 verlor am vergangenen Samstag mit 0:1 beim VfR Aalen. Francesco Lovric kam einmal mehr nicht über einen Bankplatz hinaus.

Philipp Mwene (VfB Stuttgart II)

RV – 21 Jahre – 12 Spiele

Über 90 Minuten mit dabei war wieder Philipp Mwene, diesmal allerdings nicht auf seiner angestammten Position als Rechtsverteidiger, sondern zum vierten Mal in dieser Saison als Linksverteidiger.

Adrian Grbic (VfB Stuttgart II)

ST – 18 Jahre – 7 Spiele

Wie Francesco Lovric saß auch Adrian Grbic gegen Aalen über 90 Minuten auf der Bank.

Daniel Ripic (VfB Stuttgart II)

ST – 19 Jahre – 6 Spiele – 2 Tore

Weiterhin verletzungsbedingt fehlt Daniel Ripic. Der Angreifer und zeitweilige Kapitän des U19-Nationalteams stand nicht im Kader des VfB Stuttgart II.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 18 Jahre – 13 Spiele

Die konstantesten Einsatzstatistiken der jungen „ÖFB-Stuttgarter“ hat weiterhin Innenverteidiger Stefan Peric, der auch gegen Aalen durchspielte.

Sebastian Wimmer (VfL Wolfsburg II)

DM – 21 Jahre – 12 Spiele – 1 Tor – 3 Assists

Die U23 des VfL Wolfsburg gewann auswärts gegen den TSV Schilksee mit 7:0. Sebastian Wimmer stand diesmal nicht im Kader der jungen Wölfe.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

ZM/LM – 20 Jahre – 13 Spiele – 1 Tore – 2 Assists

Bei der 1:4-Niederlage der zweiten Mannschaft des FC Augsburg gegen den FC Bayern München II stand Jonathan Scherzer erneut als Linksverteidiger in der Startaufstellung und spielte durch.

Raphael Sallinger (1.FC Kaiserslautern II)

TW – 19 Jahre – 3 Spiele

Erster Einsatz für Raphael Sallinger seit zehn Wochen: Beim 0:0 der Kaiserslautern Amateure gegen Hessen Kassel stand der Kärntner im Tor der Roten Teufel und hielt seinen Kasten erstmals in dieser Saison sauber.

Lucas Bundschuh (SC Freiburg II)

TW – 19 Jahre – 0 Spiele

Beim 0:1 bei der SpVgg Neckarelz war Lucas Bundschuh nicht im Kader der Freiburger U23.

Johannes Kreidl (Hamburger SV II)

TW – 19 Jahre – 0 Spiele

Torhüter Johannes Kreidl saß beim 3:0-Sieg der HSV Amateure bei Schwarz-Weiß Rehden auf der Bank. Wie Bundschuh wartet auch Kreidl noch auf seinen ersten Saisoneinsatz.

Stefan Bergmeister (1.FC Nürnberg II)

DM – 19 Jahre – 7 Spiele

In der 16.Runde der bayrischen Regionalliga kam Stefan Bergmeister zu seinem bis dato längsten Einsatz für die zweite Mannschaft des 1.FC Nürnberg. Beim 1:0-Auswärtssieg beim FC Ingolstadt wurde der einstige Kapitän der U19-Elf des „Club“ zur Pause eingewechselt.

Tim Müller (FSV Mainz 05 II)

ZM – 19 Jahre – 3 Spiele

Ebenfalls zu seinem bisher längsten Einsatz kam Tim Müller – der durfte in der zweiten Mannschaft des FSV Mainz 05 in der 3.Liga über 20 Minuten ran. Mit Müller im zentralen Mittelfeld verlor man allerdings auswärts bei Fortuna Köln mit 1:3, wobei Müller aber erst beim Stand von 0:3 eingewechselt wurde.

Nicolas Hinterseer (SpVgg Unterhaching) Nachwuchscheck - Tor erzielt Nachwuchscheck - Tor erzielt

ST – 20 Jahre – 6 Spiele – 3 Tore

Irre Woche für Nicolas Hinterseer und die SpVgg Unterhaching! Im Heimspiel der Hachinger gegen die Viktoria Aschaffenburg wurde Hinterseer nach 56 Minuten eingewechselt und drehte die Partie mit einem Doppelpack. Damit hält Hinterseer nun bei einem Torschnitt von 87 Minuten. Beim sensationellen 3:0-Cuperfolg über RB Leipzig saß er allerdings nur auf der Bank.

Philipp Lienhart (Real Madrid Castilla)

IV – 19 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor

Beim 3:1-Sieg der Real Madrid Castilla gegen Socuéllamos spielte Philipp Lienhart zum siebenten Mal in dieser Saison als Innenverteidiger durch und sah seine dritte gelbe Karte.

Petar Pavlovic (FC St.Gallen II)

ST – 18 Jahre – 9 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Beim 2:1-Sieg der zweiten Mannschaft des FC St.Gallen über Stade Nyonnais spielte Petar Pavlovic nicht. Wie schon in den letzten beiden Partien traf allerdings mit dem 25-jährigen Deniz Mujic ein anderer Österreicher. Der Vorarlberger Offensivspieler, der früher unter anderem für Bregenz, Dornbirn und Bayern II auf Torjagd ging, hält nach drei Saisoneinsätzen bei drei Treffern. In der Vorsaison netzte er 15-mal.

David Domej (Hajduk Split II)

IV – 19 Jahre – 5 Spiele

Beim 2:2 von Hajduk Split II gegen Omis spielte David Domej in der Innenverteidigung durch.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert