abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 44/2015) | 3. und 4. Ligen | 2.Saisontor von Sebastian Wimmer für Wolfsburg U23

VfL Wolfsburgabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 44 / 2015
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Ivan Lucic (FC Bayern II)

TW – 20 Jahre – 11 Spiele

Die Bayern Amateure trennten sich am Wochenende vom FC Amberg mit 2:2. Ivan Lucic stand erneut im Tor der jungen Bayern.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 20 Jahre – 0 Spiele

Für Patrick Puchegger ist die Herbstsaison wohl schon vorbei. Der Innenverteidiger, der auch in der linken Abwehr eingesetzt werden kann, erlitt einen Kreuzbandriss und fällt bis Winter aus.

Daniel Geissler (FC Schalke 04 II)

ZM – 21 Jahre – 0 Spiele

Daniel Geissler kam auch beim 1:1 der Schalker U23 gegen Velbert nicht zu seinem Comeback. Der zentrale Mittelfeldspieler saß erneut nur auf der Bank, nachdem er erst in der Vorwoche in den Kader des FC Schalke 04 II zurückkehrte.

Francesco Lovric (VfB Stuttgart II)

DM/IV – 19 Jahre – 5 Spiele

Die Amateure des VfB Stuttgart siegten am vergangenen Wochenende mit 3:1 über Hansa Rostock. Francesco Lovric saß erneut nur auf der Bank der Stuttgarter.

Philipp Mwene (VfB Stuttgart II)

RV – 21 Jahre – 13 Spiele

Über 90 Minuten mit dabei war wieder Philipp Mwene, diesmal allerdings nicht auf seiner angestammten Position als Rechtsverteidiger, sondern zum fünften Mal in dieser Saison als Linksverteidiger.

Adrian Grbic (VfB Stuttgart II)

ST – 18 Jahre – 7 Spiele

Wie Francesco Lovric saß auch Adrian Grbic gegen Hansa Rostock über 90 Minuten auf der Bank.

Daniel Ripic (VfB Stuttgart II)

ST – 19 Jahre – 6 Spiele – 2 Tore

Weiterhin verletzungsbedingt fehlt Daniel Ripic. Der Angreifer und zeitweilige Kapitän des U19-Nationalteams stand nicht im Kader des VfB Stuttgart II.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 18 Jahre – 14 Spiele

Die konstantesten Einsatzstatistiken der jungen „ÖFB-Stuttgarter“ hat weiterhin Innenverteidiger Stefan Peric, der auch gegen Rostock durchspielte.

Sebastian Wimmer (VfL Wolfsburg II) Nachwuchscheck - Tor erzielt

DM – 21 Jahre – 13 Spiele – 2 Tore – 3 Assists

Auswärts beim Aufsteiger aus Hildesheim gewann die Amateurelf des VfL Wolfsburg klar und deutlich mit 5:1. Sebastian Wimmer sorgte in der 87.Minute für den vierten Treffer seines Teams: Er nickte eine Eckballvorlage per Kopf ein. Wimmer spielte auf der Sechserposition durch.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

ZM/LM – 20 Jahre – 14 Spiele – 1 Tore – 3 Assists

Bei der 1:3-Auswärtsniederlage in Memmingen spielte Jonathan Scherzer einmal mehr durch. Die Mannschaft des Linksverteidigers holte aus den letzten vier Spielen nur drei Punkte, nachdem sie sich zuletzt in einem leichten Hoch befand. Nachtrag zum Auswärtssieg beim SV Schalding-Heining vor 1 ½ Wochen: In dieser Partie gelang Jonathan Scherzer sein dritter Saisonassist.

Raphael Sallinger (1.FC Kaiserslautern II)

TW – 19 Jahre – 4 Spiele

Der Klagenfurter Raphael Sallinger dürfte nun wieder fix im Tor der 1.FC Kaiserslautern Amateure sein: Auch beim 0:1 bei den Kickers Offenbach stand der 196cm große Youngster zwischen den Pfosten.

Lucas Bundschuh (SC Freiburg II)

TW – 19 Jahre – 0 Spiele

Beim 4:1-Erfolg der SC Freiburg Amateure über den FC Astoria Walldorf saß Lucas Bundschuh immerhin auf der Bank seines Teams. Es war der erste Kaderplatz für den Vorarlberger Keeper seit vier Wochen.

Johannes Kreidl (Hamburger SV II)

TW – 19 Jahre – 0 Spiele

Torhüter Johannes Kreidl stand beim 2:2 der HSV Amateure gegen Lübeck nicht im Kader der Rothosen. Wie Bundschuh wartet auch Kreidl noch auf seinen ersten Saisoneinsatz.

Stefan Bergmeister (1.FC Nürnberg II)

DM – 19 Jahre – 7 Spiele

Für Stefan Bergmeisters Nürnberger Amateure geht es erst heute mit dem Topspiel gegen den Tabellenführer Jahn Regensburg weiter.

Tim Müller (FSV Mainz 05 II)

ZM – 19 Jahre – 4 Spiele

Erste Drittligapartie für Tim Müller über die vollen 90 Minuten. Beim 0:0 gegen den VfL Osnabrück spielte Müller im 4-2-3-1 der Mainzer U23 auf der Achterposition im zentralen, eher defensiven Mittelfeld. Nachdem es bisher nur zu ein paar Kurzeinsätzen reichte, durfte er nun erstmals über die gesamte Spieldauer ran.

Nicolas Hinterseer (SpVgg Unterhaching)

ST – 20 Jahre – 6 Spiele – 3 Tore

Beim 4:0-Auswärtssieg gegen den TSV Buchbach saß Nicolas Hinterseer über die volle Spieldauer auf der Unterhachinger Bank. Auch wenn seine Trefferquote insgesamt gut ist, sieht es nicht danach aus, dass sich Hinterseer in absehbarer Zeit in der ersten Elf der Bayern festspielen kann.

Philipp Lienhart (Real Madrid Castilla)

IV – 19 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Überraschenderweise verlor die zweite Mannschaft von Real Madrid am vergangenen Wochenende mit 0:2 gegen die B-Elf des FC Getafe. Der Abstiegskandidat erwischte den Tabellenführer eiskalt, obwohl die Elf von Zinedine Zidane in Bestbesetzung spielte. Philipp Lienhart spielte in der Innenverteidigung durch.

Petar Pavlovic (FC St.Gallen II)

ST – 18 Jahre – 9 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Beim 1:2 gegen den SC YF Juventus Zürich stand Petar Pavlovic zwar im Kader der FC St.Gallen Amateure, wurde aber nicht eingewechselt.

David Domej (Hajduk Split II)

IV – 19 Jahre – 5 Spiele

Seit unserem letzten Update bestritt die zweite Mannschaft von Hajduk Split keine Partie.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert