abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Tor und Assist-Fünferpack von ÖFB-Youngster Mustapha

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 13 / 2019
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Christoph Klarer (FC Southampton U23)

IV – 18 Jahre – 11 Spiele – 0 Tore – 2 Assists

Seit unserem letzten Update hatte die U23 des FC Southampton keine Partie mehr.

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg U19)

TW – 18 Jahre – 16 Spiele (2/0/0 für Nürnberg II)

Beim 3:2-Heimsieg gegen die FSV Frankfurt U19 hütete Jonas Wendlinger das Tor der Nürnberger A-Junioren.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U19)

ST – 19 Jahre – 13 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 3:2-Sieg gegen die U19 des KSC saß Tim Linsbichler nur auf der Bank seines Teams.

Benjamin Wallquist (TSG 1899 Hoffenheim U19)

IV – 18 Jahre – 20 Spiele – 2 Tore (1/0/0 für Hoffenheim II)

Auch beim 3:2-Sieg über die U19 des Karlsruher SC führte Benjamin Wallquist sein Team als Kapitän aufs Feld und spielte in der Innenverteidigung durch. Nachtrag von Anfang März: Beim 0:5 der Hoffenheimer Regionalligamannschaft gegen die Kickers Offenbach debütierte Wallquist für 18 Minuten bei den Amateuren.

Muhammed-Cham Saracevic (VfL Wolfsburg U19)

DM – 18 Jahre – 18 Spiele – 5 Tore – 4 Assists

Beim 2:0-Heimsieg gegen die U19 des FC St.Pauli spielte Muhammed-Cham Saracevic bis zur 87.Minute im zentralen Mittelfeld und erzielte das 1:0 für sein Team.

Amir Abdijanovic (VfL Wolfsburg U19)

OM/ST – 17 Jahre – 14 Spiele – 5 Tore – 1 Assist (1/0/0 für VfL Wolfsburg II)

Beim 2:0-Sieg gegen St.Pauli stand Amir Abdijanovic nicht im Kader der Wolfsburger U19.

Ivan Sarcevic (VfL Wolfsburg U19)

DM – 17 Jahre – 9 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 2:0-Sieg gegen St.Pauli stand Ivan Sarcevic nicht im Kader der Wolfsburger U19.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U19)

IV – 17 Jahre – 16 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Bei der 0:1-Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers U19 spielte Flavius Daniliuc bis zur 65.Minute im Abwehrzentrum der Bayern.

Noah Oke Eyawo (Borussia Mönchengladbach U19)

LV – 17 Jahre – 6 Spiele

Bei der 1:3-Heimniederlage gegen die U19 des 1.FC Köln stand Noah Oke Eyawo nicht im Kader seines Teams.

Suliman Mustapha (FSV Mainz 05 U19)

ST – 17 Jahre – 14 Spiele – 3 Tore – 7 Assists

Verrückter Nachtrag aus der Vorwoche: Wie berichtet spielte Suliman Mustapha beim 6:1-Auswärtssieg gegen die FSV Frankfurt U19 bis zur 71.Minute im Angriff. Jetzt erreichte uns der vollständige Match Sheet: Mustapha bereitete fünf von sechs Treffern vor! Bei der darauffolgenden 1:2-Niederlage bei der Augsburg U19 spielte Mustapha durch und erzielte kurz vor der Pause den Führungstreffer für sein Team.

Julian Klar (Hannover 96 U19)

LV – 18 Jahre – 16 Spiele

Bei der 1:2-Niederlage gegen die RB Leipzig U19 spielte Julian Klar durch.

Philipp Jorganovic (SV Werder Bremen U19)

TW – 16 Jahre – 16 Spiele

Beim 2:0-Auswärtssieg gegen die TSV Havelse U19 saß Philipp Jorganovic nur auf der Bank der jungen Bremer.

Edin Mujkanovic (SV Werder Bremen U17)

DM – 17 Jahre – 17 Spiele – 8 Tore – 6 Assists

Nachtrag vom letzten Update: Beim 6:3-Sieg über die RB Leipzig U17 gelang Edin Mujkanovic nicht nur der Treffer, über den wir zuletzt berichteten, sondern auch noch zwei Assists. Weiters erzielte er zuletzt beim 8:1-Kantersieg bei der SC Borgfeld U17 einen Treffer. Ob er zudem noch Assists beisteuerte ist uns vorerst noch nicht bekannt.

Stefan Lauf (SpVgg Unterhaching U17)

ST – 17 Jahre – 20 Spiele – 2 Tore

Beim 1:1 gegen die Hoffenheim U17 wurde Stefan Lauf zehn Minuten vor Spielschluss eingewechselt.

Lorenzo Coco (RB Leipzig U17)

ST – 15 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor – 2 Assists

Beim 2:1 gegen die U17 von Energie Cottbus stand Lorenzo Coco nicht im Kader seines Teams.

Thierno Ballo (FC Chelsea U18)

RA – 17 Jahre – 17 Spiele – 6 Tore

Beim 0:0 gegen die Norwich U18 führte Thierno Ballo die jungen Blues als Kapitän aufs Feld und spielte durch.

Pascal Juan Estrada (Wolverhampton Wanderers U18)

ZM – 17 Jahre – 3 Spiele

Beim 1:2 gegen die U18 von Manchester United saß Pascal Estrada nur auf der Bank der jungen Wolves.

Max Boonstoppel (FC Emmen U19)

IV – 18 Jahre – 13 Spiele (2/0/0 für Emmen II)

Beim 6:1-Auswärtssieg bei der U19 von VVV Venlo spielte Max Boonstoppel in der Innenverteidigung von Emmen durch.

Aboubacar Cissé (FC Basel U18)

ST – 17 Jahre – 12 Spiele – 5 Tore

Bei der 0:1-Auswärtsniederlage gegen das Team FC Luzern/SC Kriens wurde Aboubacar Cissé eingewechselt und sah in der Nachspielzeit die gelbe Karte.

Erijon Shaqiri (FC Basel U17)

ST – 16 Jahre – 10 Spiele – 5 Tore (1/0/0 für FC Basel U18)

Erijon Shaqiri spielte beim 4:1-Sieg der Basel U17 im offensiven Mittelfeld bzw. als hängende Spitze in einem 4-4-1-1-System durch und erzielte das 3:1 für sein Team.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert