abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Nachwuchs: Mustapha trifft für Mainz, Shaqiri feiert Doppelpack

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 49 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Christoph Klarer (FC Southampton U23)

IV – 18 Jahre – 7 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Christoph Klarer spielte bei der 1:2-Niederlage gegen die U23 von Aston Villa in der Innenverteidigung durch und sah Gelb.

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg U19)

TW – 18 Jahre – 9 Spiele (2/0/0 für Nürnberg II)

Beim 3:2-Sieg in Augsburg saß Jonas Wendlinger nur auf der Bank der jungen Nürnberger.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U19)

ST – 18 Jahre – 12 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 2:1-Auswärtssieg gegen die U19 des FC Bayern München führte Tim Linsbichler sein Team als Kapitän auf den Platz. In der Nachspielzeit wurde er ausgewechselt.

Benjamin Wallquist (TSG 1899 Hoffenheim U19)

IV – 18 Jahre – 13 Spiele

Benjamin Wallquist fehlte gegen die U19 des FC Bayern München aufgrund seiner gelb-roten Karte aus der Vorwoche.

Muhammed Cham Saracevic (VfL Wolfsburg U19)

DM – 18 Jahre – 11 Spiele – 2 Tore – 3 Assists

Beim 3:1-Auswärtssieg gegen Hertha BSC wurde Muhammed Cham Saracevic nach 71 Minuten beim Stand von 2:1 eingewechselt.

Amir Abdijanovic (VfL Wolfsburg U19)

OM/ST – 17 Jahre – 9 Spiele – 2 Tore (1/0/0 für VfL Wolfsburg II)

Beim 3:1 in Berlin wurde Amir Abdijanovic nach 71 Minuten durch seinen Landsmann Muhammed Cham Saracevic ersetzt.

Ivan Sarcevic (VfL Wolfsburg U19)

DM – 17 Jahre – 7 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Ivan Sarcevic saß beim 3:1-Sieg der Wolfsburger in Berlin nur auf der Bank seines Teams. Es war das erste Mal seit Ende Oktober, dass er bei der Wolfsburger U19 im Kader stand.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U19)

IV – 17 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor

Bei der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim U19 spielte Flavius Daniliuc bis zur 79.Minute. Beim Stand von 1:1 wurde er schließlich ausgewechselt.

Noah Oke Eyawo (Borussia Mönchengladbach U19)

LV – 17 Jahre

Nachdem er vor einer Woche gegen Düsseldorf erstmals in dieser Saison auf der Bank der Gladbacher U19 saß, stand Noah Oke Eyawo, der sich gerade erst von seiner Sprunggelenksverletzung erholte, gegen Leverkusen nicht im Kader seines Teams.

Suliman Mustapha (FSV Mainz 05 U19)

ST – 17 Jahre – 9 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Beim 3:2-Heimsieg gegen die U19 des FC Ingolstadt spielte Suliman Mustapha bis zur 59.Minute im Angriff der jungen Mainzer und erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 für sein Team.

Julian Klar (Hannover 96 U19)

LV – 18 Jahre – 10 Spiele

Julian Klar spielte bei der 0:1-Niederlage gegen die U19 des SV Werder Bremen in der Innenverteidigung der Hannoveraner durch.

Philipp Jorganovic (SV Werder Bremen U19)

TW – 16 Jahre – 11 Spiele

Beim 1:0-Heimsieg gegen die U19 von Hannover 96 spielte Philipp Jorganovic im Tor seiner Bremer durch.

Edin Mujkanovic (SV Werder Bremen U17)

DM – 16 Jahre – 14 Spiele – 6 Tore – 3 Assists

Bei der 1:3-Niederlage bei der TeBe Berlin U17 spielte Edin Mujkanovic als Rechtsaußen durch.

Stefan Lauf (SpVgg Unterhaching U17)

ST – 16 Jahre – 15 Spiele – 2 Tore

Bei der 0:2-Heimniederlage gegen Wehen Wiesbaden kam Stefan Lauf in der zweiten Halbzeit als Stürmer zum Einsatz.

Lorenzo Coco (RB Leipzig U17)

ST – 15 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor – 2 Assists

Beim 2:2 in Chemnitz stand Lorenzo Coco nicht im Kader der Leipziger U17.

Thierno Ballo (FC Chelsea U18)

RA – 16 Jahre – 10 Spiele – 5 Tore

Die U18 des FC Chelsea verabschiedete sich in die Winterpause. Weiter geht’s erst am 5.Jänner mit dem Auswärtsspiel bei Leicester City.

Pascal Juan Estrada (Wolverhampton Wanderers U18)

ZM – 16 Jahre – 1 Spiel

Die U18 der Wolverhampton Wanderers verabschiedete sich in die Winterpause. Weiter geht’s erst am 12.Jänner mit dem Heimspiel gegen Everton.

Max Boonstoppel (FC Emmen U19)

IV – 18 Jahre – 8 Spiele (1/0/0 für Emmen II)

Beim 2:1-Sieg über De Graafschap stand Max Boonstoppel nicht im Kader der Emmen U19.

Aboubacar Cissé (FC Basel U18)

ST – 17 Jahre – 8 Spiele – 4 Tore

Bei der 1:2-Niederlage gegen die Young Boys Bern U18 spielte Aboubacar Cissé im Angriff der Basler durch.

Erijon Shaqiri (FC Basel U17)

ST – 15 Jahre – 6 Spiele – 4 Tore (1/0/0 für FC Basel U18)

Die Basel U17 gewann am vergangenen Wochenende bei der FCO St.Gallen/Wil deutlich mit 7:0. Erijon Shaqiri spielte als Solospitze durch und erzielte die Treffer zum 3:0 und 7:0 für seine Basler.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert