abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Erstes großes Ausrufezeichen: Ballo-Doppelpack für Chelsea U18

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 41-42 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Christoph Klarer (FC Southampton U23)

IV – 18 Jahre – 3 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 3:2-Sieg der Southampton U23 gegen die Wolves U23 fehlte Christoph Klarer, weil er beim U19-Nationalteam weilte. Bei der 1:2-Niederlage gegen Ungarn und beim 2:2 gegen Slowenien spielte er in der Innenverteidigung durch und beim 0:0 gegen den Kosovo wurde er zur Halbzeit eingewechselt.

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg U19)

TW – 18 Jahre – 7 Spiele (1/0/0 für Nürnberg II)

Beim 3:0-Auswärtssieg gegen die U19 von FSV Frankfurt stand Jonas Wendlinger über 90 Minuten im Tor der Nürnberger U19.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U19)

ST – 18 Jahre – 6 Spiele

Beim 2:1-Auswärtssieg gegen die KSC U19 spielte Tim Linsbichler von Beginn an im Angriff, wurde aber zur Pause beim Stand von 2:1 ausgewechselt.

Benjamin Wallquist (TSG 1899 Hoffenheim U19)

IV – 18 Jahre – 8 Spiele

Benjamin Wallquist spielte gegen die KSC U19 in der Innenverteidigung durch. Zuvor spielte der 18-Jährige auch in allen drei U19-Länderspielen gegen den Kosovo, Slowenien und Ungarn als Innenverteidiger durch und war dabei zweimal Kapitän der Auswahl.

Muhammed Cham Saracevic (VfL Wolfsburg U19)

DM – 18 Jahre – 6 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 4:1-Auswärtssieg gegen die U19 des FC St.Pauli spielte Muhammed Cham Saracevic durch. Davor feierte er sein Debüt im U19-Nationalteam: Gegen den Kosovo und Slowenien spielte er jeweils eine Halbzeit, gegen Ungarn sieben Minuten lang.

Amir Abdijanovic (VfL Wolfsburg U19)

OM/ST – 17 Jahre – 5 Spiele – 2 Tore (1/0/0 für VfL Wolfsburg II)

Beim 4:1-Auswärtssieg gegen St.Pauli stand Amir Abdijanovic nicht im Kader der Wolfsburger U19.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U19)

IV – 17 Jahre – 3 Spiele – 1 Tor

Der flexible Flavius Daniliuc fehlt den Bayern München A-Junioren aktuell wegen einer Entzündung.

Noah Oke Eyawo (Borussia Mönchengladbach U19)

LV – 17 Jahre

Leider fehlt der Linksverteidiger Noah Oke Eyawo den jungen Gladbachern weiterhin aufgrund seines langwierigen Mittelfußbruchs. Ins Training ist der Linksverteidiger aber bereits wieder eingestiegen.

Suliman Mustapha (FSV Mainz 05 U19)

ST – 17 Jahre – 3 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 1:2 gegen die U19 des FC Augsburg spielte Suliman Mustapha bei den jungen Mainzern durch. Zudem kam der junge Stürmer beim Länderspieldoppel gegen die Schweiz zu seinem Debüt im U18-Nationalteam. Beim 0:0 spielte er eine Halbzeit, beim 2:1-Sieg acht Minuten lang.

Julian Klar (Hannover 96 U19)

LV – 18 Jahre – 5 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte die U19 von Hannover 96 keine Partie mehr.

Philipp Jorganovic (SV Werder Bremen U19)

TW – 16 Jahre – 5 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte die U19 von Werder Bremen keine Partie mehr.

Edin Mujkanovic (SV Werder Bremen U17)

DM – 16 Jahre – 10 Spiele – 6 Tore – 2 Assists

Beim 3:3 der Bremer B-Junioren gegen die Hertha spielte Edin Mujkanovic durch und erzielte das 2:3 für seine Mannschaft.

Stefan Lauf (SpVgg Unterhaching U17)

ST – 16 Jahre – 9 Spiele – 1 Tor

Bei der 0:4-Niederlage gegen die U17 des FC Augsburg spielte Stefan Lauf bei Unterhaching durch.

Thierno Ballo (FC Chelsea U18)

RA – 16 Jahre – 7 Spiele – 4 Tore

Erstes großes Ausrufezeichen von Thierno Ballo bei der U18 von Chelsea. Beim glatten 5:0-Sieg gegen die U18 von West Ham United spielte Ballo als Mittelstürmer durch und erzielte zwei Treffer für sein Team. Zudem kam der 16-Jährige bei allen drei U19-Länderspielen zum Einsatz, spielte dabei aber insgesamt nur 70 Minuten.

Pascal Juan Estrada (Wolverhampton Wanderers U18)

ZM – 16 Jahre – 1 Spiel

Beim 0:3 gegen die U18 von Liverpool stand Pascal Juan Estrada nicht im Kader seines Teams.

Erijon Shaqiri (FC Basel U17)

ST – 15 Jahre – 1 Spiel – 1 Tor (1/0/0 für FC Basel U18)

Für die U18 des FC Basel kam Erijon Shaqiri bereits im September zu einem Kurzeinsatz. Nun spielte der Angreifer auch erstmals für die U17 der Basler: Beim 3:0-Sieg gegen Vaduz spielte er ab der 55.Minute und erzielte nur vier Minuten später das erste Tor für sein Team.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert