abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Großer Aufstieg für Klarer bei den „Saints“, Chelsea-Debüttor für Ballo

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 35 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Christoph Klarer (FC Southampton U23)

IV – 18 Jahre – 2 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Southampton-Legionär Christoph Klarer dürfte bei den Saints ein äußerst hohes Standing genießen. Der 18-Jährige gab beim 4:1-Sieg der Southampton U23 bei Stoke sein Saisondebüt in der Liga und spielte dabei nicht nur in der Innenverteidigung durch, sondern bereitete auch das 2:1 für sein Team vor. Beim darauffolgenden 1:1 gegen die U23 von Manchester United spielte er erneut durch und war in seinem erst dritten Pflichtspiel Kapitän der Reservemannschaft!

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg U19)

TW – 18 Jahre – 4 Spiele

Auch beim 1:1 gegen die U19 von Eintracht Frankfurt stand Jonas Wendlinger über 90 Minuten im Tor der Nürnberger A-Junioren.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U19)

ST – 18 Jahre – 3 Spiele

Bei der 0:3-Niederlage gegen die U19 des FC Augsburg spielte Tim Linsbichler im Angriff durch und sah Gelb.

Benjamin Wallquist (TSG 1899 Hoffenheim U19)

IV – 18 Jahre – 4 Spiele

Auch Hoffenheims U19-Kapitän Benjamin Wallquist spielte beim 0:3 gegen Augsburg als Innenverteidiger durch.

Muhammed Cham Saracevic (VfL Wolfsburg U19)

DM – 17 Jahre – 4 Spiele

Beim souveränen 5:0-Erfolg seiner Wolfsburger U19 in Dresden spielte Muhammed Cham Saracevic bis zur 75.Minute im zentralen Mittelfeld und wurde dann beim Stand von 4:0 ausgewechselt.

Amir Abdijanovic (VfL Wolfsburg U19)

OM/ST – 17 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor

Amir Abdijanovic spielte beim 5:0-Sieg gegen Dynamo Dresden durch, konnte sich aber nicht neuerlich in die Schützenliste eintragen.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U19)

IV – 17 Jahre – 3 Spiele – 1 Tor

Bei der 0:2-Heimniederlage gegen die U19 des 1.FC Kaiserslautern saß Flavius Daniliuc nur auf der Bank der Bayern München A-Junioren.

Noah Oke Eyawo (Borussia Mönchengladbach U19)

LV – 17 Jahre

Leider wird der Linksverteidiger Noah Oke Eyawo den jungen Gladbachern weiterhin aufgrund seines langwierigen Mittelfußbruchs fehlen.

Suliman Mustapha (FSV Mainz 05)

ST – 17 Jahre – 1 Spiel

Am 22.August wechselte der in Wien geborene Angreifer Suliman Mustapha aus der Akademie von Red Bull Salzburg nach Mainz. Wenige Tage später feierte er sein Debüt in der A-Junioren Bundesliga. Beim 2:0-Sieg der Mainzer U19 über Freiburg wurde Mustapha nach 76 Minuten eingewechselt.

Julian Klar (Hannover 96 U19)

LV – 17 Jahre

Neu in unserer Liste ist der Linksverteidiger Julian Klar, der leihweise für ein Jahr von Blau-Weiß Linz zu Hannover 96 wechselte, wo er in der U19 spielen wird. Bisher kam der 17-Jährige aber noch nicht zum Einsatz.

Philipp Jorganovic (SV Werder Bremen U19)

TW – 16 Jahre – 4 Spiele

Bei der 1:2-Niederlage gegen St.Pauli stand Philipp Jorganovic erneut über die volle Spieldauer zwischen den Pfosten der Werder Bremen U19.

Edin Mujkanovic (SV Werder Bremen U17)

DM – 16 Jahre – 4 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Beim 4:4 der Werder U17 gegen Union Berlin spielte Edin Mujkanovic bis zur 55.Minute und wurde dann beim Stand von 4:3 für Werder ausgewechselt.

Marcel Tanzmayr (Eintracht Frankfurt U17)

ST – 16 Jahre

St.Pöltens U16-Bomber Marcel Tanzmayr unterzeichnete einen Dreijahresvertrag bei Eintracht Frankfurt. Der niederösterreichische Mittelstürmer wird zunächst in der U17-Mannschaft der SGE zum Einsatz kommen. Bisher stand er noch nicht im Kader seines Teams.

Stefan Lauf (SpVgg Unterhaching U17)

ST – 16 Jahre – 3 Spiele

Bei der glatten 0:4-Niederlage gegen die U17 von Eintracht Frankfurt spielte Stefan Lauf im Angriff der jungen Unterhachinger durch.

Thierno Ballo (FC Chelsea U18)

RA – 16 Jahre – 2 Spiele – 1 Tor

Erstmals kam der als Supertalent angepriesene Thierno Ballo für die U18-Mannschaft des FC Chelsea zum Einsatz. Und schon in seiner ersten Partie traf er: Beim 3:1-Sieg in Southampton spielte er in einem 4-2-3-1-System als offensiver Mittelfeldspieler durch und erzielte das 2:0 für seine Mannschaft. Auch beim darauffolgenden 1:1 gegen Leicester spielte er über die volle Spieldauer.

Pascal Juan Estrada (Wolverhampton Wanderers U18)

ZM – 16 Jahre

Der Mittelfeldspieler Pascal Juan Estrada wechselt aus der Linzer Fußballakademie zu den Wolves. Er unterzeichnete einen Dreijahresvertrag und wird zunächst in der U18-Mannschaft in der Academy Premier League spielen. Noch ist uns nichts über Einsätze Estradas bekannt.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert