abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Nachwuchs-Legionäre: Ausrufezeichen der Ex-Rapidler Linsbichler und Klarer

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 42 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Maurice Mathis (TSV 1860 München U19/II)

ST – 18 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor – 3 Assists

In den letzten beiden Spielen kam Maurice Mathis nicht für die zweite Mannschaft des TSV 1860 München zum Einsatz.

Randy Montie (TSV 1860 München U19/II)

ST – 18 Jahre – 5 Spiele – 2 Tore

Beim 2:1-Auswärtssieg in Traunstein stand Randy Montie in der Startelf der jungen Löwen und wurde nach etwa einer Stunde ausgewechselt.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U19)

IV – 18 Jahre – 8 Spiele

Bei der 0:2-Niederlage der Nürnberger A-Junioren gegen den VfB Stuttgart fehlte Leonardo Zottele aufgrund einer Gelbsperre.

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg U19)

TW – 17 Jahre

Bisher stand der erst 17-jährige Jonas Wendlinger nicht im Matchkader der Nürnberger U19.

Anthony Schmid (SC Freiburg U19)

ST – 18 Jahre – 8 Spiele – 2 Tore

Beim 2:2 bei der U19 der SpVgg Greuther Fürth spielte Anthony Schmid bis zur 80.Minute im Angriff des SC Freiburg.

Mario Schragl (Karlsruher SC U19)

TW – 18 Jahre – 7 Spiele

Beim 2:1-Heimsieg gegen die FC Augsburg U19 spielte Mario Schragl im Tor der jungen Karlsruher durch.

Marco Pasalic (Karlsruher SC U19)

LV/ZM – 17 Jahre – 3 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Der flexible Marco Pasalic stand beim 2:1 gegen Augsburg nicht im Kader der KSC U19.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U19)

ST – 17 Jahre – 2 Spiele – 2 Tore

Neuerliches Erfolgserlebnis für Tim Linsbichler, der monatelang verletzungsbedingt ausfiel. Bereits in seiner Comeback-Partie erzielte er einen Treffer, nun traf er auch im zweiten Match. Beim 2:1 in Kaiserslautern spielte er als Mittelstürmer in einem 4-3-3-System von Beginn an und erzielte nach 19 Minuten das 1:0 für seine Hoffenheimer. Nach 71 Minuten wurde er beim Stand von 2:0 ausgewechselt.

Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim U19)

OM – 18 Jahre – 8 Spiele – 2 Tore – 4 Assists

Ebenfalls mit von der Partie war Christoph Baumgartner, der als Zehner begann und fünf Minuten vor Spielende ausgewechselt wurde.

Benjamin Wallquist (TSG 1899 Hoffenheim U19)

IV – 17 Jahre – 8 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Gefehlt hat hingegen Benjamin Wallquist, der beim Auswärtsspiel in Kaiserslautern nicht im Kader der TSG stand.

Muhammed Cham (VfL Wolfsburg U19)

DM – 16 Jahre – 1 Spiel

In den letzten sieben Spielen der Wolfsburger U19 stand Muhammed Cham Saracevic nicht im Kader der Wolfsburger U19.

Mark Große (Hannover 96 U19)

ST – 18 Jahre – 9 Spiele – 5 Tore – 1 Assist

Bei der glatten 0:3-Niederlage der Hannover 96 U19 gegen Dynamo Dresden – der dritten Niederlage in Folge – spielte Mark Große im Angriff seines Teams durch.

Giovanni Kotchev (Union Berlin U19)

ZM/OM – 18 Jahre – 4 Spiele

Beim 3:2-Heimsieg gegen Holstein Kiel stand Giovanni Kotchev nicht im Kader der Union Berlin U19.

Florian Wiedl (SpVgg Unterhaching U19)

RV – 17 Jahre – 2 Spiele – 1 Tor

Erstes Ausrufezeichen von Florian Wiedl in seinem erst zweiten Spiel für die Unterhaching U19. Beim 2:2 gegen den SC Freiburg stellte er in der 86.Minute mit einem Elfmetertor den Endstand her.

Amir Abdijanovic (VfL Wolfsburg U17)

OM – 16 Jahre – 6 Spiele – 5 Tore – 4 Assists

Seit unserem letzten Update hatte die U17 des VfL Wolfsburg kein Spiel mehr. Weiter geht’s am Samstag mit dem Heimspiel gegen Eimsbüttel. Abdijanovic befindet sich derzeit beim U17-Nationalteam, das in der EM-Qualifikation mit 2:1 gegen Luxemburg gewann, wobei der 16-Jährige als Stürmer in einem 4-3-3-System durchspielte. Weiter geht’s mit den Quali-Spielen gegen Litauen am Donnerstag und Rumänien am Sonntag.

Noah Oke Eyawo (Borussia Mönchengladbach U17)

LV – 16 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Ebenfalls beim U17-Team verweilt derzeit Noah Oke Eyawo, der beim 2:1 über Luxemburg in der Innenverteidigung durchspielte. Er verpasste somit das 0:3 seiner Gladbacher U17 gegen Bochum.

Adin Mujanovic (VfB Stuttgart U17)

MF – 16 Jahre – 1 Spiel

Beim 1:1 der jungen Stuttgarter gegen die B-Junioren des FC Bayern München saß Adin Mujanovic auf der Bank seines Teams.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U17)

ST – 16 Jahre – 4 Spiele (3/0/1 für FC Bayern München U19)

Bayern-Legionär Flavius Daniliuc überwand seine Wadenprobleme und feierte beim 1:1 in Stuttgart sein Comeback für die Bayern U17. Der 16-Jährige wurde nach 78 Minuten für die Innenverteidigung eingewechselt.

Thierno Ballo (Viktoria Köln U17)

RA – 15 Jahre – 6 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Thierno Ballo stand bei der 1:2-Niederlage der Viktoria Köln U17 gegen Schalke 04 nicht im Kader seines Teams.

Christoph Klarer (FC Southampton U18)

IV – 16 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Der Innenverteidiger Christoph Klarer führte seine jungen Saints auch beim glatten 4:0-Sieg über die U18 des FC Chelsea als Kapitän aufs Feld. Zudem gelang dem 16-Jährigen mit dem 3:0 sein erster Saisontreffer für Southampton.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 19 Jahre – 6 Spiele – 2 Tore

Beim 1:1 der Lazio Primavera gegen Bologna startete Dejan Sarac als Stürmer in einem 4-4-2-System und wurde zur Schonung nach 73 Minuten ausgewechselt.

Denis Omic (AS Roma Primavera)

IV – 18 Jahre

Denis Omic stand bisher nicht im Matchkader der AS Roma Primavera und dürfte es weiterhin sehr schwer haben, Fuß in der U19 der Römer zu fassen.

Luka Stevic (Grasshoppers U18)

ST – 17 Jahre – 8 Spiele – 5 Tore

Seit unserem letzten Update hatte die U18 der Grasshoppers keine Partie mehr. Weiter geht’s am Samstag mit dem Auswärtsspiel in Aargau.

Sandy Harbas (FC Thun U18)

ST – 17 Jahre – 8 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte die U18 des FC Thun keine Partie mehr. Weiter geht’s am Samstag mit dem Auswärtsspiel gegen die Young Boys Bern.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert