abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Doch wieder bei Viktoria Köln: Ballo in der Chelsea-Warteschleife

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 8 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Maurice Mathis (TSV 1860 München U19/II)

ST – 18 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor – 3 Assists

In der Bayernliga Süd ist derzeit noch Winterpause. Am 3.März geht es für Maurice Mathis weiter.

Randy Montie (TSV 1860 München U19/II)

ST – 18 Jahre – 8 Spiele – 3 Tore

In der Bayernliga Süd ist derzeit noch Winterpause. Am 3.März geht es für Randy Montie weiter.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U19)

IV – 18 Jahre – 17 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Nürnbergs U19-Kapitän Leonardo Zottele spielte beim 3:1-Auswärtssieg in Mainz in der Innenverteidigung durch.

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg U19)

TW – 17 Jahre – 5 Spiele

Beim 3:1-Sieg der Nürnberger U19 in Mainz stand Jonas Wendlinger nicht im Kader seines Teams.

Anthony Schmid (SC Freiburg U19)

ST – 19 Jahre – 17 Spiele – 4 Tore – 1 Assist

Bei der 0:2-Niederlage der Freiburger U19 gegen Hoffenheim spielte Anthony Schmid von Beginn an als Angreifer und wurde nach 69 Minuten ausgewechselt.

Mario Schragl (Karlsruher SC U19)

TW – 18 Jahre – 17 Spiele

Beim 1:0-Heimsieg gegen die U19 des 1.FC Heidenheim spielte Mario Schragl im Tor des KSC durch.

Marco Pasalic (Karlsruher SC U19)

LV/ZM – 17 Jahre – 7 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 1:0-Heimsieg gegen die U19 des 1.FC Heidenheim saß Marco Pasalic auf der Bank seines Teams.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U19)

ST – 18 Jahre – 6 Spiele – 3 Tore – 2 Assists

Beim 2:0-Sieg der Hoffenheimer A-Junioren in Freiburg stand Tim Linsbichler nicht im Kader seines Teams.

Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim U19)

OM – 18 Jahre – 17 Spiele – 5 Tore – 12 Assists

Beim 2:0-Sieg der Hoffenheimer A-Junioren in Freiburg spielte Christoph Baumgartner im zentralen offensiven Mittelfeld durch.

Benjamin Wallquist (TSG 1899 Hoffenheim U19)

IV – 18 Jahre – 14 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 2:0-Sieg der Hoffenheimer A-Junioren in Freiburg saß Benjamin Wallquist nur auf der Bank seines Teams.

Muhammed Cham (VfL Wolfsburg U19)

DM – 17 Jahre – 9 Spiele – 2 Tore – 2 Assists

Beim glatten 6:0-Heimsieg der Wolfsburger U19 gegen den Niendorfer TSV wurde Muhammed Cham nach 75 Minuten beim Stand von 5:0 eingewechselt.

Mark Große (Hannover 96 U19)

ST – 19 Jahre – 17 Spiele – 15 Tore – 1 Assist

Die U19 von Hannover 96 unterlag der U19 von Hertha BSC am vergangenen Wochenende mit 2:4. Mark Große spielte durch und erzielte das zwischenzeitliche 1:0 für die 96er. Es war bereits sein 15.Saisontreffer.

Florian Wiedl (SpVgg Unterhaching U19)

RV – 18 Jahre – 8 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Das letzte Spiel der Unterhachinger U19 wurde abgesagt – für Florian Wiedl geht’s demnach erst am 3.März mit dem Auswärtsspiel in Augsburg weiter.

Amir Abdijanovic (VfL Wolfsburg U17)

OM – 16 Jahre – 13 Spiele – 7 Tore – 4 Assists

Beim 2:0-Heimsieg der Wolfsburger U17 zum Frühjahrsauftakt gegen Braunschweig spielte Amir Abdijanovic als Zehner in einem 4-2-3-1-System durch.

Noah Oke Eyawo (Borussia Mönchengladbach U17)

LV – 16 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Noah Oke Eyawo fällt aktuell (seit Mitte Februar) mit einem Mittelfußbruch aus.

Adin Mujanovic (VfB Stuttgart U17)

MF – 16 Jahre – 1 Spiel

Beim 2:0-Sieg gegen die U17 des Karlsruher SC stand Adin Mujanovic nicht im Kader der jungen Stuttgarter.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U17)

ST – 16 Jahre – 9 Spiele – 0 Tore – 1 Assist (4/0/1 für FC Bayern München U19)

Flavius Daniliuc verpasste den Frühjahrsauftakt der Bayern U17 (0:0 gegen Heidenheim) verletzungsbedingt.

Thierno Ballo (Viktoria Köln U17)

RA – 16 Jahre – 9 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim FC Chelsea heißt es für Thierno Ballo noch „bitte warten“. Obwohl der Wechsel zu den Blues bereits offiziell verkündet wurde, scheint das Supertalent die Saison noch in der U17 von Viktoria Köln fertig zu spielen. Beim 1:4 gegen die U17 des VfL Bochum spielte Ballo jedenfalls wieder für die Viktoria durch.

Christoph Klarer (FC Southampton U18)

IV – 17 Jahre – 16 Spiele – 1 Tor

Seit unserem letzten Update hatte die U18 des FC Southampton keine Partie mehr. Weiter geht’s erst am 24.März gegen Swansea.

Arnel Jakupovic (Juventus Turin Primavera)

ST – 19 Jahre – 4 Spiele – 3 Tore – 1 Assist (4/0/0 für den FC Empoli)

Bei der 2:3-Niederlage der Juve Primavera gegen die U19 des SSC Napoli spielte Arnel Jakupovic als Mittelstürmer durch, konnte sich jedoch nicht in die Scorerliste eintragen.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 20 Jahre – 16 Spiele – 2 Tore

Bei der 1:2-Niederlage gegen den SSC Napoli stand Dejan Sarac nicht im Kader der Lazio Rom Primavera.

Luka Stevic (Grasshoppers U18)

ST – 17 Jahre – 12 Spiele – 7 Tore (1/0/0 für Grasshoppers U21)

Bei der glatten 0:3-Niederlage der Grasshoppers U18 gegen die Basler U18 spielte Luka Stevic von Beginn an als Achter in einem 4-4-1-1-System und wurde zur Pause beim Stand von 0:2 ausgewechselt.

Sandy Harbas (FC Thun U18)

ST – 17 Jahre – 10 Spiele

Sandy Harbas verließ die U18 des FC Thun im Jänner und wechselte in die fünfte Schweizer Leistungsklasse zum FC Bern. Er wird demnach ab kommender Woche aus unserer Wertung fallen.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert