abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Baumgartner und Wallquist brillieren in Hoffenheim

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 5 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Maurice Mathis (TSV 1860 München U19/II)

ST – 18 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor – 3 Assists

In der Bayernliga Süd ist derzeit noch Winterpause. Am 3.März geht es für Maurice Mathis weiter.

Randy Montie (TSV 1860 München U19/II)

ST – 18 Jahre – 8 Spiele – 3 Tore

In der Bayernliga Süd ist derzeit noch Winterpause. Am 3.März geht es für Randy Montie weiter.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U19)

IV – 18 Jahre – 14 Spiele – 1 Tor

Beim 2:1-Heimsieg der Nürnberger U19 über den KSC wurde Leonardo Zottele nach 71 Minuten beim Stand von 1:1 eingewechselt.

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg U19)

TW – 17 Jahre – 5 Spiele

Beim 2:1-Heimsieg der Nürnberger U19 über den KSC saß Jonas Wendlinger auf der Bank seines Teams.

Anthony Schmid (SC Freiburg U19)

ST – 18 Jahre – 14 Spiele – 4 Tore – 1 Assist

Bei der 2:3-Auswärtsniederlage der Freiburger U19 in Stuttgart stand Anthony Schmid als Angreifer in der Startaufstellung und wurde nach 63 Minuten beim Stand von 1:2 aus Sicht der Freiburger ausgewechselt.

Mario Schragl (Karlsruher SC U19)

TW – 18 Jahre – 14 Spiele

Bei der 1:2-Niederlage der KSC U19 gegen die Nürnberg U19 spielte Mario Schragl im Tor der Karlsruher durch.

Marco Pasalic (Karlsruher SC U19)

LV/ZM – 17 Jahre – 7 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Bei der 1:2-Niederlage der KSC U19 gegen die Nürnberg U19 wurde Marco Pasalic fünf Minuten vor Spielschluss beim Stand von 1:2 eingewechselt.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U19)

ST – 18 Jahre – 6 Spiele – 3 Tore – 2 Assists

Beim 4:1-Sieg der Hoffenheimer U19 gegen die A-Junioren von Unterhaching stand Tim Linsbichler nicht im Kader der TSG.

Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim U19)

OM – 18 Jahre – 14 Spiele – 5 Tore – 11 Assists

Durchgespielt hat Christoph Baumgartner, der gegen Unterhaching wieder auf der Zehnerposition glänzte. Baumgartner erzielte einen Treffer selbst und bereitete zwei weitere Tore vor. Im Laufe des Frühjahrs sollte Baumgartner auch eine Chance in der Regionalligamannschaft der Hoffenheimer bekommen.

Benjamin Wallquist (TSG 1899 Hoffenheim U19)

IV – 18 Jahre – 12 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Auch Benjamin Wallquist durfte gegen Unterhaching jubeln: Der 18-jährige Innenverteidiger erzielte nach drei Minuten seinen ersten Saisontreffer – vorbereitet von Christoph Baumgartner.

Muhammed Cham (VfL Wolfsburg U19)

DM – 17 Jahre – 7 Spiele – 2 Tore – 2 Assists

Beim 3:0-Auswärtssieg in Kiel wurde Muhammed Cham Saracevic nach 71 Minuten beim Stand von 3:0 eingewechselt.

Mark Große (Hannover 96 U19)

ST – 18 Jahre – 14 Spiele – 11 Tore – 1 Assist

Beim 2:2 der Hannover 96 U19 gegen Osnabrück stand Mark Große nicht im Kader der Hannover 96 A-Junioren.

Giovanni Kotchev (Union Berlin U19)

ZM/OM – 18 Jahre – 4 Spiele

Beim 5:2-Heimsieg gegen Chemnitz stand Giovanni Kotchev nicht im Kader der Union Berlin U19.

Florian Wiedl (SpVgg Unterhaching U19)

RV – 18 Jahre – 8 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Bei der 1:4-Niederlage der Unterhachinger U19 in Hoffenheim spielte Florian Wiedl bis zur 69.Minute.

Amir Abdijanovic (VfL Wolfsburg U17)

OM – 16 Jahre – 12 Spiele – 7 Tore – 4 Assists

Für die U17 des VfL Wolfsburg geht es am 25.Februar mit dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig weiter.

Noah Oke Eyawo (Borussia Mönchengladbach U17)

LV – 16 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Für die U17 von Borussia Mönchengladbach geht es am 25.Februar mit dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld weiter.

Adin Mujanovic (VfB Stuttgart U17)

MF – 16 Jahre – 1 Spiel

Für die U17 des VfB Stuttgart geht es am 25.Februar mit dem Heimspiel gegen Karlsruhe weiter.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U17)

ST – 16 Jahre – 9 Spiele – 0 Tore – 1 Assist (4/0/1 für FC Bayern München U19)

Für die U17 von Bayern München geht es am 25.Februar mit dem Heimspiel gegen Heidenheim weiter.

Thierno Ballo (Viktoria Köln U17 – > FC Chelsea U18)

RA – 16 Jahre – 0 Spiele (8/1/1 für Viktoria Köln U17)

Das Top-Talent Thierno Ballo unterschrieb in der Winterpause einen Vertrag bis 2022 beim FC Chelsea. Dort ist er aktuell für die U18-Mannschaft in der Academy Premier League eingeplant.

Christoph Klarer (FC Southampton U18)

IV – 17 Jahre – 14 Spiele – 1 Tor

Wie immer führte Christoph Klarer seine jungen Saints auch gegen Tottenham Hotspur als Kapitän aufs Feld und spielte in der Innenverteidigung durch.

Arnel Jakupovic (FC Empoli – > Juventus Turin Primavera)

ST – 19 Jahre – 0 Spiele (4/0/0 für den FC Empoli)

Die U19 von Juventus Turin sicherte sich Ende Jänner leihweise die Dienste von Arnel Jakupovic, der sich zuletzt in der Kampfmannschaft des FC Empoli nicht durchsetzen konnte. Jakupovic wird vorerst ein halbes Jahr in der Juve Primavera spielen, der italienische Topklub besitzt eine Kaufoption.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 20 Jahre – 16 Spiele – 2 Tore

Bei der 1:2-Niederlage gegen Genua stand Dejan Sarac nicht im Kader der Lazio Rom Primavera.

Denis Omic (AS Roma Primavera – > FC Blau-Weiß Linz)

IV – 18 Jahre

Nach 2 ½ Jahren in Rom kehrt Denis Omic nach Oberösterreich zurück. Der 18-jährige Innenverteidiger wechselt für ein halbes Jahr zum FC Blau-Weiß Linz. Ab nächster Woche fällt Denis Omic damit aus unserer Zusammenfassung.

Luka Stevic (Grasshoppers U18)

ST – 17 Jahre – 11 Spiele – 7 Tore (1/0/0 für Grasshoppers U21)

Für die U18 der Grasshoppers Zürich geht es am 24.Februar mit dem Heimspiel gegen den FC Basel weiter.

Sandy Harbas (FC Thun U18)

ST – 17 Jahre – 10 Spiele

Für die U18 des FC Thun geht es am 24.Februar weiter.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert