Der FC Flyeralarm Admira verstärkt seine Offensive und holt den zentralen Mittelfeldspieler Melih Ibrahimoglu. Der 22-jährige österreichisch-türkische Doppelstaatsbürger... Admira verpflichtet Ex-Rapidler Melih Ibrahimoglu

[ Pressemeldung Admira Wacker Mödling ]

Der FC Flyeralarm Admira verstärkt seine Offensive und holt den zentralen Mittelfeldspieler Melih Ibrahimoglu.

Der 22-jährige österreichisch-türkische Doppelstaatsbürger wechselt leihweise bis Saisonende vom niederländischen Zweitligisten Heracles Almelo in die Südstadt. Die Niederösterreicher besitzen zudem eine Kaufoption.

Ibrahimoglu kam als 12-Jähriger zu Rapid und arbeitete sich bis zu den Profis der Grün-Weißen hoch. Nach insgesamt 10 Einsätzen (1 Tor/2 Assists) für die Kampfmannschaft wechselte er im Jänner 2021 in die Niederlande.

„Melih Ibrahimoglu kann als Achter oder Zehner zum Einsatz kommen und gerade auf diesen Positionen sahen wir Handlungsbedarf. Wir wollten uns dort unbedingt verstärken und erhoffen uns durch diese Verpflichtung mehr Ballsicherheit und mehr Flexibilität im letzten Drittel. Rolf und ich sind daher sehr glücklich, dass wir diesen Transfer verwirklichen konnten“, erklärt Sportdirektor Marcel Ketelaer.

abseits.at Redaktion