In der Champions League steht der sechste Spieltag auf dem Programm. Während viele Mannschaften schon für das Achtelfinale qualifiziert sind, warten noch einige heiße... Champions League: Wer ist durch, wer muss zittern?

In der Champions League steht der sechste Spieltag auf dem Programm. Während viele Mannschaften schon für das Achtelfinale qualifiziert sind, warten noch einige heiße Duelle um den Aufstieg. Abseits.at fasst die Ausgangslage am Mittwoch kompakt zusammen.

Regelkunde

Weisen zwei Vereine nach dem Abschluss der Gruppenphase dieselbe Punktanzahl auf, erfolgt die Reihung nach folgenden Kriterien:

– Punkte aus direkten Duellen
– Tordifferenz aus direkten Duellen
– Auswärtstore in direkten Duellen
– Tordifferenz aus allen Spielen
– Erzielte Tore aus allen Spielen
– UEFA-Koeffizient des Verbandes

Der Erste und Zweite jeder Gruppe qualifiziert sich für das Achtelfinale, die Tabellendritten spielen in der Europa League weiter, die Vierten scheiden aus.

Gruppe E
Liverpool: 9 Punkte
Sevilla: 8
Spartak Moskau: 6
Maribor: 2

Spiele
Liverpool – Spartak Moskau
Maribor – Sevilla

Liverpool qualifiziert sich mit einem Unentschieden und ist mit einem Sieg fix Gruppensieger. Endet das Spiel mit einem Unentschieden und gewinnt gleichzeitig Sevilla nicht in Maribor, schließt Klopps Mannschaft die Gruppe ebenfalls als Erster ab. Sollte Liverpool verlieren, wären die Reds ausgeschieden, es sei denn, Sevilla unterliegt auch. Liverpool würde den direkten Vergleich mit Spartak genauso verlieren wie einen Dreiervergleich.

Sevilla ist mit einem Remis qualifiziert, oder wenn Spartak nicht gewinnen sollte. Die Andalusier sind Gruppensieger bei einem Erfolg, wenn Liverpool nicht gewinnt.

Spartak wäre weiter mit einem Sieg fix weiter und Dritter mit jedem anderen Resultat. Sollte Spartak gewinnen, wären die Russen Gruppensieger, es sei denn, Sevilla gewinnt auch.

Eine Wettempfehlung zur Partie zwischen Liverpool und Spartak findet ihr bei wettbasis.com. Eine detaillierte Vorschau auf das Spiel wird euch ebenfalls geboten.

Gruppe F
Manchester City: 15 Punkte
Shakhtar Donezk: 9
Napoli: 6
Feyenoord Rotterdam: 0

Spiele
Feyenoord Rotterdam – Napoli
Shakhtar Donezk – Manchester City

Manchester City ist als Gruppensieger im Achtelfinale, Feyenoord Rotterdam fix ausgeschieden. Shakhtar ist weiter, wenn man nicht verliert oder wenn Napoli nicht gewinnt. Napoli muss gewinnen und hoffen, dass Shakhtar verliert. In diesem Fall wäre Napoli aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs Zweiter.

Eine Wettempfehlung zur Partie zwischen Shakhtar und Manchester City findet ihr bei wettbasis.com. Eine detaillierte Vorschau auf das Spiel wird euch ebenfalls geboten.

Gruppe G
Beşiktaş: 11 Punkte
Porto: 7
RB Leipzig: 7
Monaco: 2

Spiele
RB Leipzig – Beşiktaş
Porto – Monaco

Beşiktaş ist als Gruppensieger schon weiter, Monaco wird auf jeden Fall Vierter bleiben. Porto ist bei einem Sieg auch weiter oder dann, wenn sie mindestens genauso viele Punkte holen wie Leipzig, aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs. Leipzig muss daher mehr Punkte holen als Porto, um Zweiter zu werden.

Eine Wettempfehlung zur Partie zwischen RB Leipzig und Besiktas findet ihr bei wettbasis.com. Eine detaillierte Vorschau auf das Spiel wird euch ebenfalls geboten.

Gruppe H
Tottenham Hotspur: 13 Punkte
Real Madrid: 10
Borussia Dortmund: 2 (5:10)
APOEL Nikosia: 2 (2:14)

Spiele
Real Madrid – Borussia Dortmund
Tottenham Hotspur – APOEL Nikosia

Tottenham hat sich dank des besseren Vergleichs mit Real als Gruppensieger für das Achtelfinale qualifiziert. Borussia Dortmund und APOEL kämpfen um Platz drei. Sollten beide Teams unentschieden spielen, wird Dortmund aufgrund der deutlichen besseren Tordifferenz Dritter. Sollten beide gewinnen oder verlieren, dann hängt es am Ende davon ab, wie viele Tore sie am sechsten Spieltag schießen und kassieren.

Eine Wettempfehlung zur Partie zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund findet ihr bei wettbasis.com. Eine detaillierte Vorschau auf das Spiel wird euch ebenfalls geboten. 

OoK_PS, abseits.at

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.