Nach einem spannenden gestrigen Champions-League-Spieltag wollen wir auch heute wieder auf drei Partien blicken, auf die wir uns besonders freuen. FC Bayern München –... CL-Vorschau: Bayern mit Interimstrainer Flick gegen Olympiakos

Nach einem spannenden gestrigen Champions-League-Spieltag wollen wir auch heute wieder auf drei Partien blicken, auf die wir uns besonders freuen.

FC Bayern München – Olympiakos

Mittwoch, 18:55 Uhr

Nach der 1:5-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt entließ der FC Bayern München am Wochenende Trainer Niko Kovac. Aktuell liegt der Deutsche Rekordmeister mit 18 Punkten aus 10 Partien am vierten Tabellenplatz und hat vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach. Heute wird Interimstrainer Hansi Flick auf der Seitenlinie stehen, langfristig wird jedoch mit eher ein bekanntes Gesicht verpflichtet werden, auch wenn das Präsidium Flick sein vollen Vertrauen ausspricht. Bis zum 23. November soll eine Entscheidung fallen und es ist gut möglich, dass Flick bei ansprechenden Ergebnissen zumindest bis zur Winterpause im Amt bleibt. Ein wenig riskant ist dies aber sicher, denn die Erfahrung als Cheftrainer fehlt dem 54-Jährigen.

In der Champions League sieht es aber gut aus für die Bayern, denn sie führen die Gruppe mit 9 Punkten aus drei Spielen an. Sollten Alaba und Co. heute gewinnen und Roter Stern gegen Tottenham gleichzeitig Punkte abgeben, dann wäre man fix in der K.o.-Phase. Der FC Bayern hat einige Probleme was die Innenverteidigung betrifft, denn Süle und Lucas Hernandez sind verletzt und Boateng in einer eher schwachen Form.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen dem FC Bayern München und Olympiakos findet ihr bei wettbasis.com

Atalanta – Manchester City

Mittwoch, 21:00 Uhr

Atalanta verkauft sich in der Serie A seit einiger Zeit hervorragend, schaffte es aber noch nicht am internationalen Parkett die Qualität der Mannschaft zu zeigen. Der Tabellensechste der Serie A, der am Wochenende etwas überraschend zuhause gegen Cagliari verlor, musste sich in den ersten drei Partien Dinamo Zagreb (0:4), Shakhtar Donetsk (1:2) und Manchester City (1:5) geschlagen geben und wartet damit weiterhin auf die ersten Punkte in der Champions League. Während City insgesamt fünf Spieler auf der Verletztenliste hat, muss Atalanta-Coach Gian Piero Gasperini nur auf Duván Zapata verzichten. City muss nun auch David Silva vorgeben, der sich am Wochenende eine Muskelverletzung zuzog. Phil Foden muss aufgrund einer roten Karte diese Partie aussetzen. Trotz der Personalprobleme sind die Engländer alleine schon aufgrund des klaren Siegs in der ersten Begegnung die großen Favoriten, auch wenn Atalanta sicherlich eine Leistungssteigerung zuzutrauen ist – immerhin haben sie sich in der Königsklasse ganz deutlich unter Wert geschlagen.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Atalanta und Manchester City findet ihr bei wettfreunde.net

Paris Saint-Germain – FC Brügge

Mittwoch, 21:00 Uhr

Sollte PSG im Heimspiel gegen Brügge einen Punkt holen, wovon man ziemlich sicher ausgehen kann, dann haben sich die Franzosen fix für die K.o.-Phase qualifiziert. Mit einem Sieg stehen die Chancen zudem sehr gut, dass man die Gruppe am ersten Platz abschließt, denn bisher hat man mit drei Siegen aus drei Spielen eine perfekte Bilanz und schon jetzt fünf Punkte Vorsprung auf Real Madrid und Brügge, die punktegleich auf den Plätzen 2 und 3 rangieren. Die Pariser gewannen das „Hinspiel“ in Brügge mit 5:0, wobei Mbappe drei Treffer erzielte. Heute könnte auch Cavani wieder zum ersten Mal seit August (!) die Chance bekommen von Anfang an aufzulaufen. Im Mittelfeld drohen einige Ausfälle, da Verratti und Herrera für diese Partie fraglich sind. Auf der anderen Seite fehlt Ruud Vormer den Belgiern aufgrund einer Rotsperre. Bemerkenswert ist sicherlich, dass PSG nicht nur alle drei Partien der bisherigen Gruppenphase für sich entschied, sondern auch bislang keinen Gegentreffer hinnehmen musste. Am Wochenende gab es bei der 1:2-Niederlage gegen Dijon allerdings einen kleinen Rückschlag zu verdauen.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen PSG und Brügge findet ihr bei wettbasis.com

Stefan Karger