Auch heute wollen wir wieder drei Champions-League-Partien für euch genauer ansehen, auf die wir uns besonders freuen. Mit dabei sind natürlich auch die Salzburger,... CL-Vorschau: Punktet RB Salzburg auch in Liverpool?

Auch heute wollen wir wieder drei Champions-League-Partien für euch genauer ansehen, auf die wir uns besonders freuen. Mit dabei sind natürlich auch die Salzburger, die um 21:00 Uhr gegen den FC Liverpool antreten werden.

Liverpool FC – RB Salzburg

Mittwoch, 21:00 Uhr

Nach dem 6:2-Sieg beim Debüt in der Champions-League-Gruppenphase gegen Genk wird RB Salzburg doch mit einigem Selbstvertrauen zum Auswärtsmatch gegen Liverpool anreisen. Der Vorjahressieger erwischte allerdings einen schwachen Auftakt und verlor auswärts gegen Napoli mit 0:2, weshalb ein weiterer Punkteverlust gegen Salzburg sicherlich problematisch wäre. Joel Matip verletzte sich beim 1:0-Sieg gegen Sheffield United, sodass Joe Gomez zurück ins Team rutschen könnte. Ansonsten wir den Reds neben Clyne und Shaqiri vor allem Torhüter Alisson abgehen, der von Adrián ersetzt wird. Insbesondere die Offensive mit Mané, Firmino und Salah ist ziemlich angsteinflößend, wobei die drei Offensivspieler aktuell noch nicht ganz so treffsicher wie in der Vorsaison sind. Bei den Salzburgern wird neben Tormann Walke natürlich auch Mittelfeldspieler Antoine Bernede ausfallen, der sich in der Cup-Partie gegen den SK Rapid schwer verletzte. Der FC Liverpool ist Champions-League-Heimspielen seit fünf Jahren bzw. 24 Partien ungeschlagen.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Liverpool und Salzburg findet ihr bei wettbasis.com

FC Barcelona – Inter Mailand

Mittwoch, 21:00 Uhr

Der FC Barcelona schwächelt in der heimischen Meisterschaft, wobei immerhin die letzten beiden Partien gewonnen wurden. In der ersten Runde der Champions League reichte es im Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund nur zu einem 0:0-Unentschieden und die Katalanen müssen aufpassen, denn diese Gruppe ist alles andere als einfach. Insbesondere Inter Mailand ist stark in Form, denn in der Serie A führt man die Tabelle vor Juventus an, da alle bisherigen sechs Meisterschaftspartien gewonnen wurden. Nur in der ersten Runde der Königsklasse gab es ein enttäuschendes Unentschieden zuhause gegen Slavia Prag.

Die Hausherren haben einige Verletzungssorgen, insbesondere die Personalie Lionel Messi bereitet Kopfschmerzen, da der argentinische Superstar vermutlich für diese wichtige Partie nicht zur Verfügung stehen wird. Neben Messi muss der FC Barcelona auch noch Ousmane Dembélé, Jordi Alba, Samuel Umtiti und Ansu Fati vorgeben. Bei den Gästen sind mit Romelu Lukaku und Stefan de Vrij zwei enorm wichtige Schlüsselspieler angeschlagen, allerdings sollte sich ein Einsatz wahrscheinlich ausgehen. Valentino Lazaro wäre eine Option auf den Einsatz am rechten Flügel, allerdings hat der österreichische Nationalspieler mit Danilo D’Ambrosio und Antonio Candreva starke Konkurrenz. Vermutlich wird D’Ambrosio am in der Startelf stehen.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen * und * findet ihr bei wettbasis.com

RB Leipzig – Olympique Lyon

Mittwoch, 21:00 Uhr

RB Leipzig verlor am Wochenende die Tabellenführung in der Deutschen Bundesliga, da es gegen effektive Schalker eine 1:3-Niederlage setzte. In der Champions League setzten sich die Leipziger in der ersten Runde auswärts gegen Benfica durch und könnten mit einem weiteren Sieg einen großen Schritt Richtung K.o.-Phase machen. Lyon kommt auf alle Fälle zur richtigen Zeit, denn die Franzosen haben seit dem 27. August kein Pflichtspiel mehr gewonnen und warten seit sieben Spielen auf den ersten Sieg. In der ersten Runde der Königsklasse gab es eine Punkteteilung gegen Zenit. Lyon muss auf Bertrand Traoré verzichten, während die Leipziger mit Hannes Wolf, Kevion Kampl, Patrik Schick und Tyler Adams vier Verletzte zu beklagen haben.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Leipzig und Lyon findet ihr bei wettfreunde.net

Stefan Karger