Unter der Woche warten wieder viele spannende Champions-League-Begegnungen auf uns. Wie bei jedem Spieltag wollen wir auf drei Partien blicken, die viel Spannung versprechen.... CL-Vorschau: Real gehen die Spieler aus

Unter der Woche warten wieder viele spannende Champions-League-Begegnungen auf uns. Wie bei jedem Spieltag wollen wir auf drei Partien blicken, die viel Spannung versprechen.

Atletico Madrid – Bayer Leverkusen

Dienstag, 18:55 Uhr

Nach zwei Spieltagen stehen in der Gruppe D Juventus und Atletico mit vier Punkten an der Tabellenspitze. Bayer Leverkusen konnte in den bisherigen Partien noch nicht anschreiben und steht beim schwierigen Auswärtsspiel gegen Atletico unter großem Druck – selbst ein Unentschieden wäre in der aktuellen Situation zu wenig, aber gegen diesen Gegner verlassen nur die Wenigsten Teams das Wanda Metropolitano mit einem Erfolgserlebnis. Hoffnung kann den Bayer-Fans machen, dass Jungstar Joao Felix nicht mit von der Partie ist, da er aufgrund einer Verletzung drei Wochen pausieren wird müssen. Stefan Savic und Sime Vrsaljko sind ebenfalls nicht einsatzfähig. Die Gäste wiederum müssen auf Leon Bailey, Mitchell Weiser, Charles Aránguiz und Daley Sinkgraven verzichten. Atletico ist zwar seit sieben Partien ungeschlagen, hat aber auch fünf Unentschieden in dieser Serie fabriziert. Bayer Leverkusen konnte die letzten drei Partien nicht gewinnen und verlor zuletzt in Frankfurt klar mit 0:3.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Atletico Madrid und Bayer Leverkusen findet ihr bei wettbasis.com

Olympiakos Piräus – FC Bayern München

Dienstag, 21:00 Uhr

In der Gruppe B hat Bayern nach zwei Spieltagen bereits drei Punkte Vorsprung in der Tabelle und ist nach wie vor der große Favorit in dieser verhältnismäßig einfachen Gruppe (in Anbetracht dessen, dass sich die Spurs in einer veritablen Formkrise befinden. Dass der deutsche Serienmeister sich in der Gruppenphase der Champions League nicht gegen Spitzenteams komplett verausgaben muss, wird dem Verein ganz recht sein, denn in der heimischen Liga geht es spannender als erwartet zu. Nach acht Spieltagen sind die ersten neun Mannschaften nur von zwei Punkten getrennt, wobei die Marco Rose und Oliver Glasner mit ihren Teams an der Spitze stehen. Die Bayern haben nach dem unerwarteten 2:2-Unentschieden gegen Augsburg einen Punkt Rückstand auf die beiden Spitzenreiter.

Eine Hiobsbotschaft ereilte die Bayern, denn Innenverteidiger Niklas Süle zog sich eine schwerwiegende Verletzung zu, die das Saisonende bedeutet. Der Abwehrspieler wird voraussichtlich auch die EM 2020 verpassen. Immerhin kehren mit Leon Goretzka und Lucas Hernandez zwei Verletzte wieder zurück, sodass neben Süle nur Jann-Fiete Arp nicht verfügbar ist. Die Hausherren müssen auf den verletzten Konstantinos Fortounis und den gesperrten Yassine Benzia verzichten. Die Griechen verloren in der aktuellen Saison erst eine Partie, nämlich das CL-Spiel gegen Roter Stern.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Olympiakos und Bayern München findet ihr bei wettbasis.com

Galatasaray – Real Madrid

Dienstag, 21:00 Uhr

Real Madrid hat vor dem CL-Spiel gegen Galatasaray richtig große Personalprobleme. Auf dem rechten Flügel fallen sowohl Gareth Bale als auch Lucas Vazquez aus, desweiteren fehlen Luka Modric, Nacho, Marco Asensio. Toni Kroos ist fraglich und einige Akteure wie Isco, Jovic, James Rodriguez agieren weit unter ihrer Normalform. Kein Wunder, dass die Madrilenen auch in der Meisterschaft am Wochenende Probleme bekamen und gegen Mallorca mit 0:1 verloren, womit sie hinter dem FC Barcelona auf Platz 2 zurückfielen. Galatasaray ist allerdings auch keine Großmacht in der Champions League, denn in sechs der letzten sieben Partien gelang den Türken kein einziger Treffer und sie warten seit sieben Partien auf ein Erfolgserlebnis in der Königsklasse. Man darf gespannt sein wie sie gegen das ersatzgeschwächte Madrid agieren werden, das in den letzten drei Spielen stets mindestens zwei  Gegentore hinnehmen musste.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Galatasaray und Real Madrid findet ihr bei wettfreunde.net

Stefan Karger