Wie jeden Spieltag sehen wir uns an welche Partien im Europacup auf uns warten. Diesmal nehmen wir drei interessante Begegenungen unter die Lupe, wobei... CL-Vorschau: Bayern trifft auf Vorjahres-Finalisten

Wie jeden Spieltag sehen wir uns an welche Partien im Europacup auf uns warten. Diesmal nehmen wir drei interessante Begegenungen unter die Lupe, wobei insbesondere die Partie zwischen den Spurs und dem FC Bayern München viel Spannung verspricht.

Real Madrid – Club Brügge

Dienstag, 18:55 Uhr

Der Tabellenführer der Primera Division trifft heute auf LASK-Bezwinger Club Brügge. Während es in der heimischen Meisterschaft nach Plan läuft, dürfen sich die Madrilenen in der zweiten Runde keinen erneuten Punkteverlust leisten, denn am ersten Spieltag ging man gegen Paris Saint-Germain mit 0:3 unter. Die Belgier holten im Heimspiel gegen Galatasaray immerhin einen Punkt, denn die Partie endete gegen den türkischen Vertreter mit einem 0:0-Unentschieden.

Sergio Ramos und Nacho kehren nach ihrer Sperre wieder in die Mannschaft zurück und werden mit Varane und Carvajal die Viererkette bilden. Luka Modric ist nach seiner Verletzung ebenfalls wieder dabei, könnte aber vorerst auf der Bank starten, sollte James Rodriguez den Vorzug bekommen. Dennoch haben die Spanier einiges an Verletzungssorgen, denn Marco Asensio, Ferland Mendy, Isco und Marcelo fallen fix aus oder sind zumindest fraglich. Auf der Gegenseite werden mit Federico Ricca und Éder Balanta ebenfalls zwei Kicker fehlen, die das Zeug für die Startelf hätten.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Real Madrid und Club Brügge findet ihr bei wettbasis.com

Tottenham – FC Bayern München

Dienstag, 21:00 Uhr

Das Spitzenspiel des heutigen Tages findet wohl in London statt, wenn die Spurs den FC Bayern München empfangen. Tottenham schaffte es im Vorjahr bis ins Finale, wo man sich Jürgen Klopps Liverpool mit 0:2 geschlagen geben musste. Im ersten Gruppenspiel kamen die Spurs gegen Olympiakos nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus und auch in der Meisterschaft läuft es nicht komplett rund, denn nach sieben Spieltagen hat man neben drei Siegen auch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen am Konto. Der FC Bayern München ist nach dem Ausrutscher von RB Leipzig gegen Schalke 04 wieder Tabellenführer, wobei es in der Deutschen Bundesliga äußerst knapp zugeht. Im ersten Champions-League-Gruppenspiel setzte man sich mit 3:0 gegen Roter Stern durch, wobei es bis zur 80. Minute nur 1:0 stand, ehe Lewandowski und Müller doch noch für ganz klare Verhältnisse sorgten.

Die Spurs sind aktuell relativ frei von Verletzungssorgen, denn es fehlen nur Ryan Sessegnon und Giovani Lo Celso. Auf der Gegenseite kommt die Partie für Leon Goretzka wohl noch zu früh und auch Lucas Hernández und Ivan Perisic sind angeschlagen, wobei sich ein Einsatz für die beiden Letztgenannten ausgehen könnte.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen den Spurs und Bayern München findet ihr bei wettbasis.com

Juventus – Bayer Leverkusen

Dienstag, 21:00 Uhr

Ein weitere interessante Begegnung erleben wir heute in Turin, wo Juventus auf Bayer Leverkusen trifft. Die „Alte Dame“ liegt aktuell in der heimischen zwei Punkte hinter Inter, das bisher alle Partien für sich entschied. Im ersten Gruppenspiel der Champions League gab es im Auswärtsspiel gegen Atletico ein 2:2-Unentschieden, sodass gegen Bayer drei Punkte eingefahren werden sollten. Bayer Leverkusen zeigte in der Meisterschaft in den letzten beiden Spielen einen Aufwärtstrend, denn gegen Union Berlin und Augsburg gewann man die Partien ohne ein Gegentor zu kassieren. Davor verlor man allerdings das erste Gruppenspiel gegen Lokomotive mit 1:2 und kassierte gegen den BVB eine bittere 4:0-Niederlage.

Bei den Gästen wird mit Leon Bailey ein gefährlicher Offensivspieler ausfallen und auch Karim Bellarabi ist fraglich. Die Hausherren haben allerdings auch größere Verletzungsssorgen, denn Chiellini, Douglas Costa, De Sciglio, Marko Pjaca und eventuell Danilo werden diese Partie auslassen müssen. Juventus, das die Formation jüngst auf ein 4-3-1-2 umstellte, wird dennoch als Favorit in die Partie gehen.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Juvents und Bayer Leverkusen findet ihr bei wettfreunde.net

Stefan Karger