Wie vor jedem Europacup-Spieltag wollen wir für euch auf zwei Spiele blicken und eine kleine Vorschau verfassen. Heute blicken wir nach Mailand, wo es... CL-Vorschau: Serie-A-Duell in der Königsklasse

Wie vor jedem Europacup-Spieltag wollen wir für euch auf zwei Spiele blicken und eine kleine Vorschau verfassen. Heute blicken wir nach Mailand, wo es zu einem Serie-A-Duell zwischen dem AC Milan und dem SSC Neapel kommt, sowie nach Madrid, wo die Königlichen auf den Chelsea FC treffen.

AC Milan – SSC Neapel

12.04. 2023, 21:00 Uhr

Blickt man auf die Tabelle der Serie A, dann kann es in dieser Begegnung nur einen Favoriten geben. Der SSC Neapel spielt eine großartige Saison und steht nach 29 Spieltagen bei 74 Punkten. Der Vorsprung auf Platz 2 beträgt 16 Zähler, Milan liegt mit 22 Punkten Rückstand auf Platz 4. Dazu kommt, dass die Mailänder in den letzten sechs Partien nur einmal als Sieger vom Platz gingen und die Formkurve demnach nicht nach oben zeigt.

Das Kuriose ist jedoch, dass der eine Sieg ausgerechnet gegen den heutigen Gegner glückte und Milan in dieser Begegnung noch dazu einen 4:0-Kantersieg einfuhr. Die Mailänder hatten bei diesem Erfolg nur 39% Ballbesitz und die Schussstatistik fiel mit 20:14 zugunsten des SSC Napoli aus, allerdings fand Milan die besseren Chancen vor. Dass das Ergebnis zu hoch ausfiel zeigen aber auch die xG-Werte von 1.26:2.14 aus Sicht der Neapolitaner.

Beide Trainer müssen nicht allzu viele verletzte Spieler vorgeben. Bei Milan fehlen weiterhin Ibrahimovic und Kalulu, bei den Gästen wird vermutlich mit Victor Osimhen der gefährlichste Angreifer passen müssen, sodass wir Raspadori im Sturmzentrum erwarten. Der SSC Neapel wird angesichts der Tabellensituation trotz der 0:4-Niederlage mit breiter Brust im San Siro auflaufen, zumal man in diesem Stadion in den letzten vier Begegnungen nie als Verlierer vom Platz ging. Man darf dennoch gespannt sein, wie die jüngste Begegnung dieser beiden Teams die Dynamik auf dem Platz beeinflussen wird.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen dem AC Milan und dem SSC Neapel findet ihr bei wettbasis.com

Real Madrid – Chelsea FC

12.04. 2023, 21:00 Uhr

Der Chelsea FC zog die Reißleine und trennte sich nach rund einem halben Jahr von Graham Potter. Bitter, insbesondere da der Trainer den Kader nach seinem Wunsch formen durfte und die Londoner dabei Unmengen an Geld in die Hand nahmen. Trotz der immensen Investitionen, sowohl im Winter- als auch im Sommertransferfenster, rangiert Chelsea im Niemandsland der Premier League, genauer gesagt auf Platz 11.

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass sich Chelsea somit über die Liga für die Champions League qualifizieren wird, weshalb ein CL Titel heuer noch wertvoller wäre. Angesichts der Form der Mannschaft wäre es aber eine riesige Überraschung, wenn man Real Madrid aus dem Bewerb kickt, zumal das erste Bewerbsspiel unter dem alten, neuen Trainer Lampard gegen die Wolves am Wochenende mit 0:1 verloren wurde.

Während bei den Hausherren mit Ferland Mendy nur ein Spieler fehlen wird, muss Chelsea auf César Azpilicueta, Armando Broja und Thiago Silva fix verzichten. N’Golo Kanté und Mason Mount waren bei der 0:1-Niederlage gegen die Wolves nicht am Platz, allerdings sollte sich ein Einsatz gegen Real ausgehen. Zumindest Kanté sollte im Mittelfeld neben Fernandez und Kovacic beginnen.

So wie bei Chelsea konnte sich auch Real Madrid nicht über ein Erfolgserlebnis am Wochenende freuen. Die Königlichen mussten sich gegen Villarreal mit 2:3 geschlagen geben, sodass der Rückstand auf den Tabellenführer FC Barcelona bereits 13 Punkte beträgt.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Real Madrid und dem Chelsea FC findet ihr bei wettfreunde.net

Stefan Karger