Der Wolfsberger AC sorgte gestern Abend im Borussia-Park für eine riesige Sensation, denn die Kärntner gewannen ihr erstes Europa-League-Gruppenspiel der Vereinsgeschichte auswärts gegen Mönchengladbach... Kommentare nach Wunderspiel im Borussia-Park: „Ganz großes Kino“

Der Wolfsberger AC sorgte gestern Abend im Borussia-Park für eine riesige Sensation, denn die Kärntner gewannen ihr erstes Europa-League-Gruppenspiel der Vereinsgeschichte auswärts gegen Mönchengladbach mit 4:0 und sorgten damit für ein Ergebnis, mit dem wirklich niemand rechnen konnte. Wir ziehen den Hut und wollen uns ansehen was die Fußballfans in Österreich zu diesem Kantersieg sagen.

Zwara: „Ganz starke Leistung, ich habe richtig mitgefiebert. Der WAC macht schon seit längerer Zeit richtig Spaß. Hoffentlich hält es noch lange an.“

Dr.Potenta: „Der kommunikative Umgang von Liendl am Platz mit seinen Mitspieler und seinen offensichtlichen Stellenwert, den er dort inne hält, fand ich überaus beeindruckend. Wie er von seinen jungen Kollegen während des Spiels, bei kurzen Unterbrechungen, aktiv aufgesucht wurde, um nahezu einen väterlichen Rat von ihm einzuholen, sprach Bände über diesen Typen. Darüber hinaus wirkte er auch überaus proaktiv auf seine Mitspieler ein und das mit wirklich ausführlicher Ruhe. Wie gesagt, diese Szenen haben mich sehr beeindruckt. Der Leader Liendl dürfte ein riesiger Faktor für die Coolness des Teams sein, die sie gestern Abend an den Tag gelegt haben. Hammer-Typ!“

Urricane: „Respekt an den WAC. Das war ein österreichisches Highlight in der langjährigen EC-Geschichte Österreichs. Dieser Erfolg ist definitiv höher einzuschätzen als jener von Salzburg in der Champions League. Ganz großes Kino.“

Vöslauer: „Kärntner Fußballgeschichte, österreichische Fußballgeschichte! Ich hoffe es gibt eine Völkerwanderung nach Graz!“

Fußball_liebhaber: „Einfach unglaublich! Ich habe vielen schon gesagt, dass man den WAC auch international nicht unterschätzen darf, aber mit sowas habe ich nicht gerechnet. Natürlich hatte man auch das nötige Glück in einigen Situationen, aber einfach unglaublich stark aufgetreten und absolut verdient gewonnen. Ihr könnt echt stolz auf euch und den Verein sein, da wird einfach nun schon seit längerer Zeit sehr, sehr gute Arbeit geleistet und nun erntet man die verdienten Früchte! Man kann nur den Hut davor ziehen, wie toll ihr den österreichischen fußball vertreten habt.“

culixo: „Gratulation nach Kärnten. Das war ja nicht „nur“ ein historischer Sieg, sondern die Art und Weise war auch ziemlich beeindruckend. Wunderbar mit anzusehen.“

andy69aut: „Austria und Sturm sudern über starke Gegner aus Zypern und Haugesund, und ihr haut Gladbach einfach 4:0 weg. Riesen Respekt.“

Tycon: „Diese Woche ist für mich persönlich eine der bedeutendsten für den österreichischen Klubfußball… heute bin ich ungefähr genauso sprachlos wie am Dienstag nach der ersten Hälfte von RB Salzburg. Die Ergebnisse und die Leistungen, die ihr und Salzburg diese Woche geleistet haben sind eine wahnsinnige Genugtuung und ein Zeugnis für die super Arbeit, die mittlerweile hier geleistet wird – egal, wie schlecht manche über die Liga reden.“

redsteve: „Ich muss ehrlich sagen: Niemals hätte ich das dem WAC zugetraut. Über einen glücklichen Punkt hätte ich mich sehr gefreut, aber das 0:4 macht mich einigermaßen sprachlos!“

ozzy: „Charakter, Disziplin und gute Einstellung sind die Basis für so etwas. Gratulation an den WAC und weiter so, da geht was.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen nach dem überraschenden Auswärtssieg der Wolfsberger in Mönchengladbach

Stefan Karger