Die Transferzeit ist in vollem Gange und täglich werden neue Übertritte auf der nationalen und internationalen Fußballbühne fixiert. Wir fassen die interessantesten Transfers der... Modeste wechselt doch nach China, Juve leiht Douglas Costa

_Chinese Super League China

Die Transferzeit ist in vollem Gange und täglich werden neue Übertritte auf der nationalen und internationalen Fußballbühne fixiert. Wir fassen die interessantesten Transfers der letzten Tage kompakt zusammen.

Adnan Januzaj

RA, 22, BEL | AFC Sunderland – > Real Sociedad

Der kosovarisch-stämmige Belger Adnan Janzuaj hat einen neuen Verein gefunden. Das einstige Supertalent, dessen Karriere in den letzten drei Jahren gehörig ins Stocken geriet, wechselt um 8,5 Millionen Euro von Manchester United zu Real Sociedad. Durch Bonuszahlungen könnte sich die Ablösesumme auf elf Millionen Euro erhöhen, die Red Devils besitzen allerdings eine Rückkaufoption. Januzaj  wurde vor zwei Jahren zuerst zu Borussia Dortmund verliehen, dann an den AFC Sunderland. Bei beiden konnte er sich nicht wirklich durchsetzen. Für Sunderland, mit denen er abstieg, absolvierte er 28 Pflichtspiele, erzielte aber nur einen Treffer und drei Assists.

Anthony Modeste

ST, 29, FRA | 1.FC Köln – > Tianjin Quanjian

Wende im Fall Modeste! Nachdem der 1.FC Köln und der chinesische Erstligist Tianjin Quanjian die Verhandlungen bereits abbrachen, wechselt der französische Angreifer nun doch zu den Chinesen. Einzig die Formalitäten wurden geändert: Modeste schließt sich dem chinesischen Verein vorerst leihweise für zwei Jahre an, wird darauffolgend allerdings fix um 29 Millionen verpflichtet. In der vergangenen Saison hatte Modeste 27 Pflichtspieltore für die Mannschaft von Peter Stöger erzielt.

Douglas Costa

LA, 26, BRA | FC Bayern München – > Juventus Turin

Nach einem tollen Start bei den Bayern vor zwei Jahren, kam der Motor von Douglas Costa letzte Saison ein wenig ins Stottern. Da die Bayern mittlerweile auch fleißig einkauften und 100 Millionen Euro für neue Spieler ausgaben, wird Douglas Costa nun für ein Jahr an Juventus Turin verliehen. Der italienische Meister kann den Brasilianer nach Ablauf der Leihe für 40 Millionen Euro fix verpflichten. Die Bayern erhielten vorerst sechs Millionen Euro an Leihgebühren. Vor zwei Jahren hatte der „FC Hollywood“ 30 Millionen Euro an Shakhtar Donetsk überwiesen, um den 20-fachen Nationalspieler aus seinem langfristigen Vertrag loszueisen.

Marcus Ingvartsen

ST, 21, DEN | FC Nordsjaelland – > Racing Genk

In der vergangenen Saison krönte sich der dänische U21-Teamstürmer Marcus Ingvartsen mit 23 Saisontoren zum Torschützenkönig der dänischen Liga. Sein Verein Nordsjaelland wurde allerdings nur Fünfter und verpasste damit die Europacupteilnahme. Deshalb unterschrieb Ingvartsen nun einen Vierjahresvertrag beim KRC Genk, der fast fünf Millionen Ablöse für den kraftvollen und abschlussstarken Stürmer bezahlte. Genk gab damit schon mehr als acht Millionen Euro für neue Spieler aus. Durch den Verkauf des Außenverteidigers Timothy Castagne an Atalanta Bergamo um sechs Millionen Euro war die Transferkasse der Belgier prall gefüllt.

Markus Suttner

LV, 30, AUT | FC Ingolstadt – > Brighton & Hove Albion

In der vergangenen Saison überzeugte der mittlerweile 30-jährige Markus Suttner als Linksverteidiger beim FC Ingolstadt in der deutschen Bundesliga. Besonders seine Freistöße sorgten ligaweit für Aufsehen. Die nächsten drei Jahre verbringt der ehemalige Austria-Kapitän in England: Der Aufsteiger Brighton & Hove Albion bezahlte stolze 4,5 Millionen Euro an den FC Ingolstadt und sicherte sich damit seinen dritten Neuzugang nach Torhüter Matthew Ryan und Mittelfeldspieler Pascal Groß, der ebenfalls aus Ingolstadt kommt. Die Wiener Austria dürfte dem Vernehmen nach ebenso an der Transfersumme mitschneiden, wie Suttners Stammverein Wullersdorf, wo er ausgebildet wurde.

Folgende interessante Vertragsverlängerungen wurden in den letzten Tagen verkündet.

Kamil GlikBis 2021 beim AS Monaco
Djibril SidibéBis 2022 beim AS Monaco
Cédric BakambuBis 2022 beim Villarreal CF
Elias KachungaBis 2020 bei Huddersfield Town
Chris LöweBis 2020 bei Huddersfield Town
Lucas GalvaoBis 2020 beim SC Rheindorf Altach

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.