Die Transferzeit endet am Montag um 18 Uhr. Wir fassen die letzten Übertritte der nationalen und internationalen Fußballbühnen zusammen, bevor es wieder für einige... Rebic gegen Andre Silva: Spielerrochade zwischen Frankfurt und Milan

Die Transferzeit endet am Montag um 18 Uhr. Wir fassen die letzten Übertritte der nationalen und internationalen Fußballbühnen zusammen, bevor es wieder für einige Monate ruhiger wird.

Ante Rebic

ST, 25, CRO | Eintracht Frankfurt – > AC Milan

In den letzten Stunden bis Minuten des Transferfensters wird der Transfer von Ante Rebic zum AC Milan über die Bühne gehen. Der Kroate wird bei den Rossoneri einen Leihvertrag über zwei Jahre unterschreiben und kann danach von Milan um etwa 25 Millionen Euro fix verpflichtet werden. Rebic ist damit nach Jovic und Haller der dritte namhafte Abgang bei der Eintracht. Für Frankfurt bestritt der 28-fache Nationalspieler genau 100 Partien, in denen er 25 Tore erzielte und 12 vorbereitete. Vor allem im Gespann mit dem zu Real Madrid abgewanderten Luka Jovic wusste der 25-Jährige zu gefallen.

Andre Silva

ST, 23, POR | AC Milan – > Eintracht Frankfurt

Teil des „Rebic-Deals“ ist aber auch Andre Silva: Der Portugiese kommt ebenfalls zwei Jahre leihweise nach Frankfurt und kann danach fix verpflichtet werden. Mit Silva und Paciencia geht Frankfurt somit mit einem portugiesischen Angriff in den heißen Liga- und Europacup-Herbst. Andre Silva wurde vor zwei Jahren um 38 Millionen Euro vom FC Porto nach Mailand transferiert, aber trotz großer Vorschusslorbeeren – etwa durch Megastar Cristiano Ronaldo – brachte er bei Milan nie die erhoffte Leistung. In 41 Partien erzielte er nur zehn Tore für das Team aus der Modemetropole. Dem gegenüber steht eine starke Bilanz im Nationalteam, für das er in 33 Spielen 15 Tore erzielte.

Fernando Llorente

ST, 34, ESP | Tottenham Hotspur – > SSC Napoli

Der SSC Napoli, Champions-League-Gegner von Red Bull Salzburg, verstärkt seine offensive Kaderdichte mit dem routinierten Spanier Fernando Llorente, der ablösefrei von Tottenham kommt und einen Zweijahresvertrag unterschreibt. Der ehemalige Nationalspieler war in London weitgehend Reservist, aber auch immer einer der ersten „Einwechsler“, wenn es nötig wurde. Dies ist eine Rolle, die er wohl auch in Neapel innehaben wird. Für die Spurs erzielte Llorente in 66 Spielen 13 Tore und bereitete sechs weitere vor. Die längste Zeit seiner Karriere verbrachte der gebürtige Baske bei Athletic Bilbao, für das er 327 Spiele bestritt und 111 Tore erzielte.

Vlad Chiriches

IV, 29, ROM | SSC Napoli – > US Sassuolo

Der Transfer von Vlad Chiriches zu Sassuolo ist aus österreichischer Sicht doppelt interessant: Der routinierte rumänische Abwehrspieler wird demnach nicht in der Champions League auf Salzburg treffen, die es bekanntlich mit Chiriches‘ nunmehrigem Ex-Klub Napoli zu tun bekommen. Zudem ist der 29-Jährige ab sofort ein Konkurrent für Mert Müldür, der erst vor wenigen Wochen von Rapid zu Sassuolo wechselte. Napoli verlieh den Innenverteidiger vorerst für ein Jahr zu Sassuolo, hing aber eine an Bedingungen geknüpfte Kaufpflicht an den Leihvertrag. Eine Rückkehr nach Neapel ist für den 55-fachen Teamspieler damit praktisch ausgeschlossen.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen