Auf abseits.at werden alle Bilder handgezeichnet. Und zwar von unserem Art Director Michael Magpantay, der auf den Philippinen lebt und arbeitet. Chefredakteur Daniel Mandl... Art Director Michael Magpantay bei der Arbeit – so entsteht eine Zeichnung für abseits.at (4)

screen_13052014Auf abseits.at werden alle Bilder handgezeichnet. Und zwar von unserem Art Director Michael Magpantay, der auf den Philippinen lebt und arbeitet. Chefredakteur Daniel Mandl besuchte Mike nun erstmals zu Hause und nützte die Gelegenheit, um fünf Videos zu drehen. Dabei handelt es sich um zwei Interviews, einen Einblick in die „fertigen Zeichenblöcke“ und zwei Videos, die zeigen, wie Mike live zeichnet und seine Bilder zum Leben erweckt.

In unserem vierten von fünf Videos seht ihr erstmals wie Mike zeichnet. Wir entschieden uns hierfür für ein Schwarz-Weiß-Portrait von David Alaba, dem ein Farbfoto zugrunde lag. Hier seht ihr, wie eine Zeichnung, die später auf abseits.at verwendet wird, entsteht!

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen