Patrick Puchegger bleibt fix beim SK Sturm Die Schwarz-Weißen verpflichten Flexibilität in der Verteidigung Seit knapp zwei Wochen befindet sich... Sturm Graz holt Patrick Puchegger vom FC Bayern

_Wappen SK Sturm Graz

[ Pressemeldung SK Sturm Graz ]

Patrick Puchegger bleibt fix beim SK Sturm

Die Schwarz-Weißen verpflichten Flexibilität in der Verteidigung

Seit knapp zwei Wochen befindet sich Patrick Puchegger beim SK Puntigamer Sturm Graz im Probetraining. Nun unterschreibt der 22-Jährige einen Vertrag über ein Jahr plus ein Weiteres auf Option. Puchegger stand bis dato beim FC Bayern München unter Vertrag, wo er zum Links- und Innenverteidiger ausgebildet wurde. „Wir wollten noch einen flexiblen Spieler für die Defensivreihe verpflichten. Im besten Fall einen Linksfuß mit Weiterentwicklungspotential. Das ist uns mit Patrick gelungen. Er hat sowohl die fußballspezifischen, als auch die charakterlichen Voraussetzungen um uns in Zukunft im Defensivbereich zu helfen“, so Geschäftsführer Sport Günter Kreissl über die Neuverpflichtung.

Von St. Pölten zum Rekordmeister

Puchegger ist aus Oberndorf an der Melk. Er hat im St. Pöltener Nachwuchs das Fußballspielen gelernt. Im Jahr 2013 wurde der FC Bayern München auf ihn aufmerksam. Für die zweite Mannschaft des deutschen Rekordmeisters absolvierte der 1,88-Meter-Mann 32 Spiele in der Regionalliga Bayern. Mit der U19 des FC Bayern war er in 22 Spielen in der A-Junioren-Bundesliga im Einsatz. Durch seine starken Leistungen wurde er auch im österreichischen U19- und U20-Nationalteam insgesamt neun Mal eingesetzt. Für Puchegger öffnet sich ein neues Kapitel in seiner Karriere: „Nach der hervorragenden Ausbildung bei den Bayern und den ersten Erfahrungen im Erwachsenenfußball in der Regionalliga, ist es nun an der Zeit den nächsten Schritt zu machen. Daher bin ich froh, dass ich die Chance bekomme, bei einem Klub wie es der SK Sturm ist zu spielen. Ich nehme die Herausforderung an und möchte mich mit guten Leistungen im Training für einen Einsatz empfehlen.“ Er erhält beim SK Sturm die Rückennummer 22.

abseits.at Redaktion

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert