Schlechte Nachrichten für den FK Austria Wien und seinen Kapitän. Alex Grünwald musste am Dienstag nach einem Zweikampf das Training abbrechen. Der 31Jährige verletzte... Alexander Grünwald fällt mehrere Wochen aus

Schlechte Nachrichten für den FK Austria Wien und seinen Kapitän. Alex Grünwald musste am Dienstag nach einem Zweikampf das Training abbrechen. Der 31Jährige verletzte sich am rechten Sprunggelenk, zog sich am Außenband und Syndesmoseband eine schwere Zerrung zu.

Er hatte aber noch Glück im Unglück, denn es sah böse aus, man musste schon mit dem Schlimmsten rechnen. Die fast beruhigende Diagnose von Klubarzt Dr. Marcus Hofbauer nach der Untersuchung in der Döblinger Privatklinik war, dass Grünwald auch eine Operation erspart bleibt. Dennoch muss man von einer vier- bis sechswöchigen Wochen Pause ausgehen.

Im ersten Spiel des Frühjahrs in Ried wäre er ohnehin gesperrt gewesen, jetzt dürfte er bei einem Großteil der restlichen Spiele im Grunddurchgang fehlen.

Quelle: Pressemeldung FK Austria Wien

abseits.at Redaktion