Alexander Prass verlängert seinen Vertrag beim SK Puntigamer Sturm Graz vorzeitig bis 2025. Der 21-Jährige kam vor einem Jahr aus Liefering nach Graz und... Alexander Prass verlängert beim SK Sturm

Alexander Prass verlängert seinen Vertrag beim SK Puntigamer Sturm Graz vorzeitig bis 2025.

Der 21-Jährige kam vor einem Jahr aus Liefering nach Graz und entwickelte sich im Laufe der letzten Saison zum Leistungsträger im Team von Cheftrainer Christian Ilzer. Prass absolvierte in seiner ersten Spielzeit beim SK Sturm 28 Bundesliga-Partien und kann sechs Einsätze in der Europa League vorweisen. Die Laufmaschine verlängert nun seinen Vertrag frühzeitig bis zum Ende der Saison 2024/25.

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker zeigt sich zufrieden:

„Mit Alexander Prass verlängert ein junger Österreicher seinen Vertrag beim SK Sturm, von dessen Potenzial wir im Verein absolut überzeugt sind. Er hat in seinem ersten Jahr in Graz eine hervorragenden Weg beschritten und sich sukzessive verbessert. Wir sind froh, dass Prassi den Weg in schwarz-weiß weitergeht und sind überzeugt, dass er bei uns einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung gehen kann.“

Alexander Prass zur Vertragsverlängerung:

„Ich bin unheimlich froh und stolz, weiter alles für den SK Sturm geben zu dürfen. Das erste Jahr mit dem Vizemeistertitel und der Europa League-Gruppenphase war schon hervorragend, jetzt geht mein Blick aber nur mehr voraus. Ich will meine eigenen Leistungen bestätigen, mich weiter verbessern und mit der Mannschaft den größtmöglichen Erfolg in der kommenden Saison erreichen.“

abseits.at Redaktion