Verstärkung am Deadline Day für den CASHPOINT SCR Altach: Husein Balic kommt leihweise vom Linzer ASK ins Rheindorf.... Altach leiht Flügelspieler Husein Balic vom LASK

[ Pressemeldung SC Rheindorf Altach ]

Verstärkung am Deadline Day für den CASHPOINT SCR Altach: Husein Balic kommt leihweise vom Linzer ASK ins Rheindorf. Der ehemalige österreichische Nationalspieler wird ab sofort die Flügelpositionen im Schnabelholz beackern

Kurz vor dem Aufeinandertreffen mit den „Athletiker“ wechselt Balic von der Donau an den Rhein. Der Außenbahnspieler schnürt seit der Saison 2020/21 seine Schuhe für die Linzer, unter Dietmar Kühbauer fand Husein jedoch zuletzt wenig Berücksichtigung. Balic lief in der Bundesliga 133 Mal auf, erzielte dabei 16 Tore und lieferte 17 Assists.

Ebenso bringt der 26-Jährige reichlich internationale Erfahrung mit ins Rheindorf. Sowohl in der Europa League als auch in der Conference League ließ der gebürtige Steyrer sein Können aufblitzen: 21 internationale Partien mit acht Torbeteiligungen stehen zu Buche.

Georg Festetics, Sportdirektor:

„Mit Husi bekommen wir einen explosiven Spieler, der mit seiner Geschwindigkeit jede Abwehr vor Probleme stellen kann. Unsere Spielphilosophie wird mit ihm noch besser umzusetzen sein – eine essentielle Verstärkung für einen erfolgreichen Frühling ist damit bei uns angekommen.“

Husein Balic:

„In der aktuellen Phase meiner Karriere ist mir von hoher Bedeutung, regelmäßig Einsatzzeiten zu bekommen. Deshalb begrüße ich den Schritt nach Altach sehr und ich brenne bereits auf den Re-Start der Bundesliga. Dass es gleich am Sonntag zum Duell mit meinem Stammverein kommt, motiviert mich umso mehr.“

abseits.at Redaktion