Kuriose Dinge geschehen in Wien-Favoriten. Nachdem Marko Raguz und Andreas Gruber völlig unerwartet und gegen für die Austria in der aktuellen Situation eigentlich nicht... Auch Ibrahima Drame soll nun vom LASK zur Austria wechseln

Kuriose Dinge geschehen in Wien-Favoriten. Nachdem Marko Raguz und Andreas Gruber völlig unerwartet und gegen für die Austria in der aktuellen Situation eigentlich nicht leistbare Ablösesummen von Linz nach Wien übersiedelten, soll nun mit Ibrahima Drame ein weiterer LASK-Spieler zur Austria wechseln.

Der 20-jährige Senegalese wechselte im Jänner 2020 direkt vom senegalesischen Klub Diambars FC zum LASK und unterzeichnete einen Vertrag bis 2023. Für die Kampfmannschaft des LASK bestritt Drame keine einzige Partie, dafür kam er 27-mal für die FC Juniors OÖ, die es ab der kommenden Saison nicht mehr gibt, zum Einsatz.

Obendrein erholte sich Drame erst vor einem halben Jahr von einem Kreuzbandriss, der ihn über ein Jahr außer Gefecht setzte. Laut den OÖ Nachrichten steht der Youngster nun unmittelbar davor, bei der Austria anzudocken. Es wäre der fünfte ehemalige Schützling von Jürgen Werner im Kader und der dritte nach Raguz und Gruber, der direkt und gegen eine Ablöse vom LASK nach Wien wechseln würde.

Da Drame das Legionärskontingent belasten würde, wäre er wohl für die Young Violets in der 2. Liga eingeplant. Im Kampfmannschaftskader der Austria stehen bereits acht Legionäre mit Stammplatzambitionen. Aufgrund seines Vertrags bis 2023 wäre allerdings eine Ablöse für den 167cm großen Rechtsaußen fällig. Wie es zu verantworten ist, dass die hoch verschuldete Austria derzeit eine Ablöse für einen Spieler für die zweite Mannschaft bezahlt bzw. wie dies überhaupt möglich ist, ist derzeit Gegenstand großer Diskussionen in den Fanforen und sozialen Medien.

Diskussionen über die Austria findet ihr im Austria-Forum des Austrian Soccer Board.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen