Die Austria musste eine bittere 1:3-Derbyniederlage einstecken, die sie tiefer in die Krise stürzt. Wir haben die Meinungen der Austria-Fans im Austrian Soccer Board,... Austria-Fans: „Das ist die schlechteste Austria aller Zeiten!“

Die Austria musste eine bittere 1:3-Derbyniederlage einstecken, die sie tiefer in die Krise stürzt. Wir haben die Meinungen der Austria-Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum eingeholt.

Hutz: „Egal, welcher Funktionär diese Truppe verbrochen hat: Geh weit weg und komm nie wieder in die Nähe des Verteilerkreises…“

Quadrat im Kreis: „Das schlimmste ist: es ist mir egal. Zum 1. Mal keine Emotionen nach einem Derby.“

kingpacco: „Sorry, diese Reaktion nach dem Rückstand ist für mich sehr bedenklich. Solange aber so gruselige Kicker wie Maudo, Jeggo, Serbest in einer Startformation stehen, wird sich nix ändern.“

Tlahuizcalpantecuhtli: „Die Leistung war natürlich ein Skandal aber noch bedenklicher finde ich die Teilnahmslosigkeit mit der diese Niederlage hingenommen wird. Keiner hat sich etwas Anderes erwartet. Das merkt man.“

Giovanni58: „Eine peinliche Geschichte.“

Menor: „So. Der Saison Auftakt ist endgültig im Arsch. In 6 Runden nur ein Sieg, im EC in der 1. Runde mit 2 Niederlagen verabschiedet und nun eine Derbyschlappe. Es wird Zeit zu handeln Herr Stöger, und zwar JETZT!“

Rushfeldt_91: „Was die Moral und das spielerische betrifft sicherlich die schlechteste Mannschaft die ich je im Austria-Trikot sah.“

freakboy89: „Ich schau mir jetzt zirka seit 2002 Spiele der Austria an. Das ist mit Abstand die schlechteste Austria die ich je gesehen hab. Da hat keiner auch nur irgendwie verdient, das violette Dress zu tragen.“

Braveheart-FAK: „Stöger sollte jetzt rasch determinieren mit wem man langfristig weitermachen möchte und wie wir die Saison „überleben“. Auf ein sehr zähes Jahr könn ma uns wohl alle einstellen.“

jimmyhogan: „Ich denke an dieser Stelle gebührt einmal ein Danke an den gewieften Architekten dieses Kaders: Ralf Muhr. Ich habe es bei seiner Bestellung schon einmal gepostet. Ich habe einen Bekannten der in der Akademie als Nachwuchstrainer unter Muhr gearbeitet hat und mir damals schon versichert hat: „Dieser Mann hat 0.0 Ahnung von Fußball“. Danke auch an dieser Stelle an den Vorstand für die brillanten und wohlüberlegten Personalentscheidungen auf der SD-Position.“

Der Mader: „Kader raus.“

chris_ajh: „Hoch verdiente Niederlage – und es lag nicht an der Stärke des Gegners! Wir laufen immer nur den eigenen Fehlern nach und bringen wirklich gar nichts zusammen. Unser Kader ist nicht gut – mehr als wir zeigen müsste aus meiner Sicht trotzdem möglich sein. Somit ist für mich auch Ilzer schwer angezählt!“

Mathias13: „Verdiente Niederlage gegen eine wahrlich nicht großartige Rapid… Da sind viel zu viele Abspielfehler dabei. So kann man kein Spiel aufbauen und so kassiert man dann auch Tore wie das 1:2. Offensiv war das sehr bedenklich. Da war nach dem 1:2 keine Druckphase, keine Schlussoffensive, rein gar nix. Die einzigen beiden Chancen waren aus einem Konter und nach einer Ecke. Das ist nach einem frühen 1:2 nach der Pause einfach zu schwach.“

Finlay Mickel: „In der Innenverteidigung jetzt auf Palmer Brown und Handl vertrauen. Zwierschitz endlich auf seine Position stellen. Und Cavlan auf Links. Jeggo, wenn er schon spielen muss, dann auf der Sechs. Irgendwie noch Grünwald und Monschein unterbringen und den Rest mit Amateuren auffüllen. Alle anderen Versager haben in der zweiten Liga die Möglichkeit sich wieder für oben zu qualifizieren.“

Gizmo: „Haben uns mal wieder selbst geschlagen. Unfassbar wie viele kapitale Fehler im Aufbau passieren die zu Extremsituationen führen. Das 1:3 war schon egal. Traurig auch, dass man es in keiner Phase geschafft hat irgendwie Druck aufzubauen. Die einzige Ausgleichschance vergibt Monschein wieder mal kläglich. Jarjue wieder mal komplett von der Rolle. Gute Leistungen sah ich von Zwierschitz, mit Einschränkung Handl und dann ist schon Ende…“

Menor: „Bei uns hakt‘s an allem. Und unser Trainer ist Teil unserer Probleme.“

JJU: „Es wird ein hartes und zähes Jahr. Dessen bin ich mir bewusst. ABER: Ich nehme dieses zähe Jahr gerne in Kauf, da ich überzeugt bin, dass Stöger die richtigen Schlüsse ziehen wird und spätestens im Winter beginnen wird, die Mannschaft umzubauen. Auch sollte man Ilzer die Chance geben, bei diesem Umbruch mitzumachen, da ich nach wie vor von ihm überzeugt bin. Die schwere Hypothek, die durch jahrelanges Versagen der sportlichen Leitung angehäuft würde, lässt sich nicht in ein paar Wochen oder Monaten „abzahlen“. Es wird dauern, aber es wird am Ende gut…“

cmburns: „Ich glaub die Spieler usw. denken sich auch immer “ Ui, heut wieder Pech, passiert“. Die müssten einmal realisieren, dass sie nicht so gut sind wie sie glauben und die Basics wie einen 2 Meter Pass oder genaues Stellungsspiel im Verbund mit besserer Bewegung ernstnehmen.“

Fuxxl: „Ein historischer Moment: wir sind Zeitzeugen der schlechtesten Austria aller Zeiten.“

QPRangers: „Diese Truppe ist skandalös zusammengestellt. Herr Muhr bitte gehen sie sofort. Herr Stöger übernehmen sie alles….Heute noch.“

19wien11: „Maudo hat in dieser Liga nichts verloren. Solange solche Leute bei uns spielen wird sich nichts bei uns ändern!“

Titurel: „Liebe Leute, noch nie war mir eine Derbyniederlage so egal. Nicht, weil ich emotional schon so abgestumpft bin, sondern weil mit dem Kader und vor allem dieser Kaderzusammensetzung nicht mehr drin ist. Verdiente Niederlage, unsere Gegner sind heuer einfach wirklich andere. Einsehen und nach vorne schauen!“

Braveheart-FAK: „Ich weiß nicht – wenn ich aus Alternativlosigkeit einen derartig schlimm limitierten Spieler wie es Maudo nunmal zu sein scheint aufbieten muss erübrigt sich die Trainerdiskussion schon irgendwie. Und Maudo ist nur ein Beispiel von mehreren das man bringen könnte.“

fak-ler: „Es gehört jetzt endlich aufgeräumt!!“

Mehr Fanmeinungen zum FK Austria Wien findet ihr im Austria-Forum des Austrian Soccer Board.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen