Die Wiener Austria machte ihren Fans ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk und feierte einen 6:1-Sieg gegen den Stadtrivalen! Nachdem wir uns die Kommentare der Rapid-Fans bereits... Austria-Fans: „Das war ein absoluter Traumtag“

Die Wiener Austria machte ihren Fans ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk und feierte einen 6:1-Sieg gegen den Stadtrivalen! Nachdem wir uns die Kommentare der Rapid-Fans bereits ansahen, wollen wir nun herausfinden was die Austria-Anhänger zu diesem Sieg sagen.

ViolaFreak84: „Danke für diesen Historischen Sieg! Und ich hoffe trotzdem, dass man aus den Fehlern lernt und sich im Winter Verstärkt bzw. die Baustellen im spielerischen Bereich verbessert. Denn man konnte oft genug sehen, dass hier noch Handlungsbedarf herrscht.“

alaba: „Ein absoluter Traumtag. Danke Austria Wien. Was für ein glorreicher Sieg. Und bitte nicht falsch verstehen, aber was wäre ohne dem Ausschluss gewesen? Dann würden wir alle schreiben über ein Unentschieden oder eine Niederlage schreiben. Denn bis zum Ausschluss waren wir nicht großartig vorhanden. Letsch ist und bleibt kein Trainer für uns. Leider wird er vermutlich bleiben.“

grisu27: „Ergebnis überragend! Spielerisch ok, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Nach der Roten sind die Grünen einfach nicht mehr vorhanden gewesen. Nach so einem Spiel wird natürlich kein Trainer gegangen. Der Herbst war trotz allem nicht gut und ich hoffe man zieht die richtigen Schlüsse.“

John_Marston: „Das war in jeder Hinsicht das absolut geilste Spiel bei dem ich je war. Danke an die Mannschaft, danke an die Kurve, es hat einfach alles gepasst.“

Alizee: „Heute habe ich meinen ganzen Frust rausgeschrien. Jeder der klar bei Verstand ist weiß, dass das heute ein Jahrhundertspiel war. So eines haben wir uns alle seit etlichen Jahren mal verdient. Es sagt halt leider kaum was über die eigentliche Qualität aus. Trotzdem sollten wir uns einmal freuen.“

viola522: „Dieses Derby-Ergebnis ist Balsam für die Violette Seele! Jeder Austria-Fan muss diesen Tag heute einfach nur genießen!“

tifoso vero: „Das war Balsam auf die violette Seele. Nach dem Rekordsieg 1969 (6:0) endlich wieder ein  hoher und verdienter Derbysieg.“

Braveheart-FAK: „Bis zum Ausschluss war Rapid das bessere Team und wir waren, leider wie so oft, offensiv zu ungenau, unorganisiert und ideenlos und haben gleichzeitig zu viel zugelassen. Nach dem absolut gerechtfertigten Ausschluss ist es gekippt, das lag aber wohl eher nicht am Trainer oder der Taktik.“

hope and glory: „Danke Jungs für den unvergesslichen Derbysieg! Es ist heute alles perfekt gelaufen (braucht man auch bei 6:1). Die Führung, dann der Ausschluss und sofort das 2:1. Hätte nicht perfekter laufen können. Danach war es einfach herrlich anzusehen.“

Austria_WAC: „Geiler Derbysieg, der nach den ersten 20 sehr schwachen Minuten auch durch den begünstigten Spielverlauf so ausgefallen ist. Doch Spielverlauf hin oder her, den Grünen in einem Derby musst du erst sechs Tore einschenken.“

hope and glory: „Wenn Montagmorgen der Wecker läutet und es dir völlig egal ist, wenn du beim Auto noch etwas Eis kratzen musst und es dich kalt lässt, wenn du selbst bei den ausgelutschtesten Weihnachtslieder im Ö3 mitsingst und deine grünen Arbeitskollegen wiedermal meinen, “ geh bitte, mi intetessiert des jo goa ned so“, dann bist du Derbysieger!“

MagicWeudl: „   Tolles Spiel von unseren Burschen. Einsatz, Wille und Kampfgeist haben von Minute 1 gestimmt. Hervorheben mag ich Michi Madl, dessen Einstellung dort hinten war überragend. Nichts anbrennen lassen und auch nach vorne mit dabei gewesen.“

Groovee: „Ein orges Spiel gestern…beim 1:1 hatte ich eher das Gefühl, dass wir das wieder aus der Hand geben werden…was dann in den nächsten Minuten passiert ist war aber schon fast legendär.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zu diesem Spiel!

Stefan Karger