Die Wiener Austria trifft nach der zu erwartenden Auswärtsniederlage gegen den LASK am Wochenende zuhause auf den SV Mattersburg, einen Gegner der im ersten... Austria-Fans: „Drei Punkte sind Pflicht gegen Mattersburg“

Die Wiener Austria trifft nach der zu erwartenden Auswärtsniederlage gegen den LASK am Wochenende zuhause auf den SV Mattersburg, einen Gegner der im ersten Saisonduell auswärts klar geschlagen wurde. Wir wollen uns ansehen was die Fans von ihrer Mannschaft erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Pinkman: „Drei Punkte sind Pflicht, wird aber leider schwer diese einzuheimsen.“

fak-ler: „Es macht derzeit sowas von keinen Spaß mehr. Miese Mannschaft welche Woche für Woche eine übern Zylinder kriegt und jetzt auch noch interne Unruhe mit den Fans und Markus Kraetschmer und was weiß ich auch alles. Man kann wirklich nur hoffen, dass irgendwann ein Turnaround kommt und es zumindest sportlich wieder bergauf geht, der Glaube daran ist leider nicht mehr allzu hoch.“

vamp_ire: „Egal wer aufläuft, das Spiel muss ohne Wenn und Aber gewonnen werden. Falls nicht muss Ilzer Geschichte sein, so hart das auch sein mag.“

Alizee: „Ich werde am Sonntag 90 Minuten Cheftrainer Ilzer supporten. In den schwersten Stunden steht die Familie zusammen.“

violet heat: „Gespräch mit einem Alt-Violetten: Er: „Ich freue mich aufs Match gegen Mattersburg“, weil jetzt heißt es: Farbe bekennen! Und das mach ich gern. Die Austria hat mir schon so viele schöne Momente geschenkt, jetzt kann ich ihr was zurückgeben“.

Killbritney: „Also natürlich bin ich dabei, freue mich sogar und Mattersburg muss vernichtet werden. Wird aber wohl ein zaches Spiel werden. Hoffe auf eine Doppelspitze Turgeman/Monschein und auf Grünwald auf der Bank – statt ihm gerne Prokop, wenn er mal wirklich Gas gibt. Borkovic ist bei mir gesetzt. Ob Madl oder Palmer Brown neben ihm starten, ist mir gleich. Haben beide noch nicht überzeugt.“

FAK-masteR: „Wie immer gehe ich bei Heimspielen – egal gegen wen – von einem Sieg aus.“

Captain DohDoh: „Bin fix dabei – kein Bier mehr bis wir das obere Playoff geschafft haben … das ist mein persönlicher Widerstand gegen die aktuelle Situation…Aber jedenfalls und BITTE Support, Support, Support! Es hilft niemanden negative Stimmung von Woche zu Woche mitzunehmen – da steh‘n wir doch d‘rüber . Wenn wir auch alle zu Recht vollkommen ang‘fressen und gefrustet sind … FORZA VIOLA, zeigen wir der Mannschaft, dem Verein, wie positive und aktives Handeln aussieht.“

Alizee: „Denke am Sonntag werden wir eine ganz andere Wiener Austria sehen, die locker drei Punkte einfährt. Über die Länderspielpause kann man dann wieder am Feinschliff arbeiten und mit dem letzten Spiel gegen den WAC in diesem Jahr, sind wir über dem Strich.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Bundesliga-Spiel zwischen der Austria und Mattersburg

Stefan Karger