Die Wiener Austria verlor nur eines ihrer letzten zehn Pflichtspiele und würde diese Bilanz gerne weiter ausbauen. Dies wird aber nicht einfach, denn der... Austria-Fans: „Wenn die Jungen spielen gibt es immer Hoffnung“

Die Wiener Austria verlor nur eines ihrer letzten zehn Pflichtspiele und würde diese Bilanz gerne weiter ausbauen. Dies wird aber nicht einfach, denn der Serienmeister aus Salzburg ist zu Gast. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans vor dem Spiel gegen den Tabellenführer erwarten.

FAK-masteR: „Ried hat gegen Salzburg X gespielt. Wir wollen mehr!“

veilchen27: „Mühl ist wieder fit, Handl seit einigen Tagen kränklich und fraglich. Nachdem ich von einer Fünferkette ausgehe und diese auch gut fände, stellt sich die Frage wer Handl ersetzen würde? Option 1: Bejic ersetzt eins zu eins. Option 2: Ivkic spielt in der Innenverteidigung, Teigl Rechtsverteidiger. Option 3: Suttner spielt in der Innenverteidigung, El Sheiwi Linksverteidiger. Option 4: Martel spielt in der Innenverteidigung, Demaku neben Braunöder im zentralen Mittelfeld. Ich würde Option 2 am besten finden, gefolgt von Option 3. Gegen Option 1 spricht das sehr kalte Wasser, in das man den zuletzt verletzten Bejic ohne Spielpraxis werfen würde. Option 4 fände ich nicht gut, weil Martel auf der Sechs zu wichtig ist.“

Groovee: „Wenn die Jungen spielen habe ich immer Hoffnung, dass wir gewinnen. Hinten sind wir leider extrem anfällig und das kann gegen Salzburg böse in die Hose gehen. Ein X würde ich sofort nehmen!“

pramm1ff: „Über 1.000 Kinder eingeladen, wow! Tolle Aktion, mögen sie sehen wie David den Goliath bezwingt.“

Violetter1911: „Sportlich gesehen wirds am Samstag leider keine Punkte geben obwohl wir durch ein Zufallsprodukt bis Minute 80 mit 1:0 führen werden. Leider gibts dann 2 äußerst strittige VAR Entscheidungen zugunsten der Salzburger die das Spiel entscheiden werden.“

kingpacco: „Es wird verdammt schwierig werden. Denke wir werden mit einer Fünferkette agieren und vorne irgendwann eines reinnudeln.“

Gschichtldrucka: „Wird ein souveränes, hochklassiges und nie gefährdetes 1:1.“

Giovanni58: „Super; jetzt hat Red Bull Salzburg zweimal hintereinander nicht gewonnen, die werden sich gegen ihren Lieblingsgegner (uns) austoben.“

echter-austrianer: „Salzburg wird nicht ungeschlagen Meister – und WIR werden dafür sorgen!“

AustriaWien1997: „Ich habe leider vor Jahren die Hoffnung aufgegeben mir zu erwarten, dass wir gegen die Bullen punkten… hab so gar keine Lust auf das Spiel. Umso schöner, wenn dann vielleicht doch ein X rausschaut.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor der Begegnung zwischen der Wiener Austria und RB Salzburg.

Stefan Karger