Der SK Rapid zündete beim 5:0 gegen die Admira ein Torfeuerwerk. Balsam auf die Seelen der leidgeprüften Fans. Wir haben die Fanmeinungen aus dem... Jubel in Hütteldorf: „Die Rapid rollt wieder!“

Der SK Rapid zündete beim 5:0 gegen die Admira ein Torfeuerwerk. Balsam auf die Seelen der leidgeprüften Fans. Wir haben die Fanmeinungen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum zusammengefasst.

LiamG: „90 Minuten dominiert und 5:0 gewonnen gegen einen komplett defensiv eingestellten und teils sehr harten Gegner der spätestens nach 20 Minuten mit einem Mann weniger spielen hätte müssen.“

grubi87: „Für mich ist Barac eindeutig Man Of The Match…ein verkannter und zu Unrecht oft gescholtener Kult-Typ. Sein Pass in der 1. Halbzeit, sein Tor… wow. Auch Ljubicic überragend. Arase hat eigentlich gleich wieder seine einzige Aktion vergeigt, weil er nicht abspielt. Glück, dass Dejan dennoch trifft. Schöner Nachmittag war das.“

bianco verde: „Vor nicht allzu langer Zeit hätten wir nach dem 1:0, bzw. dem 2:0 noch vor einem Tor des Gegners gezittert, wenn nicht gar damit gerechnet. Heute war es endlich mal so, dass wir weiter Druck gemacht haben, so wie wir es uns alle gewünscht haben. Das war schon sehr toll.“

robi313: „Sehr fein. Besonders gefällt mir, dass man anscheinend das langjährige Stürmerproblem gelöst hat, man hat mit Badji und Kitagawa zwei sehr unterschiedliche Typen die beide ihre Stärken haben. Besonders Kitagawa gefällt mir von der Antizipation und Technik sehr gut, der wird auch noch seine Tore machen. Oder irgendein anderer, solange wir gewinnen ist relativ wurscht…“

Flo14: „1. Halbzeit gegen einen äußerst defensiven Gegner war okay, 2. Hälfte hat dann echt Spaß gemacht. War schön zum Anschauen, wie der Ball phasenweise mit Leichtigkeit zirkuliert ist. Ein Sonderlob geht heute an den von mir vielfach kritisierten Barac. Hat eine staubtrockene Partie gespielt mit ein paar guten Pässen in die Tiefe. Tor war auch schön. Weiter so!“

Homegrower: „Schobi auch brav selbstkritisch, eins hätte er noch machen müssen und eins mehr auflegen. Gute Leistung heute, die Admira hat sich in Halbzeit 1 mit allem gewehrt was sie aufbieten können. Da muss man geduldig bleiben, darf sich nicht anstecken lassen und auf das Tor hinarbeiten. Haben sie sehr gut gemacht und dann nachgesetzt, genau so geht das. Zum Glück sind‘s keine solchen Nervenbündel wie die Raunzerfraktion. Jetzt muss es konsequent weitergehen, die Auslosung bis zur Länderspielpause zäh, jetzt gibt es keine Ausreden, Punkte, Punkte und noch mehr Punkte müssen her. Wenn wir so konzentriert und konsequent wie heute an das ganze herangehen, mache ich mir relativ wenige Sorgen.“

rabbitmountain: „Es war von Anfang an klar ersichtlich, dass wir deutlich besser waren. Erste Halbzeit war unser Spiel leider ungenau, wenig zusammenhängend. Zweite Halbzeit deutlich fokussierter und da haben wir dann den Sack zugemacht. Endlich wieder einmal kein Zittersieg, in der Höhe und Souveränität erinnerte das fast schon an ältere Zeiten. Das Ergebnis hätte sogar noch deutlicher ausfallen können. Bitte weiter so!“

LaDainian: „Hochverdient. Admira anfangs schwer zu bespielen. Die graue Südstädter Maus sehr defensiv und mit harten Fouls, nach dem verdienten 1:0 haben wir sie auseinandergenommen. Wenn Schobi nicht so schlampert wäre, würde er längst nicht mehr bei uns spielen. Ullmann, Fountas, Kitagawa waren starke Transfers. Die Rapid rollt wieder.“

Tribal: „Sehr schön. Jetzt nächstes WE in Tirol ein Sieg und dann endlich mal 18000+ im Stadion, hätte sich die Mannschaft verdient.“

DMA RAPID: „Barac absolut solide und Schwab wiedermal extrem wichtig. Bitte weiter so!“

TheMontsch: „Schön zu sehen, dass man jetzt auch kapiert hat dass die Zweikämpfe wichtig sind um ein Spiel zu kontrollieren. Fand die Leistung bis zum 2:0 okay mit vielen Passfehlern, nach dem 2:0 sehr ansehnlich und auch mit sowas wie Selbstverständlichkeit. Es geht bergauf, weiter so.“

Drifter: „Auffällig: die Diagonalpässe v.a. von Barac und auch Schwab, damit haben die Admiranern große Probleme gehabt. Dass Barac im Sommer abgegeben werden sollte kann man eigentlich gar nicht glauben. Das war extrem, was der heute aufgeführt hat. Es hat übrigens 30 Minuten gedauert, bis er einen Rückpass auf Knoflach gemacht hat. Es war schön, dass wir in HZ 2 richtig torgeil geworden sind. Richtig schön.“

TomTom90: „Dieser Pass von Barac zu Auer in Halbzeit 1, ja leck mich am Arsch, das war ein Wahnsinn!“

Gunner: „Jetzt bleibt’s mal bissl man Boden. Barac ist ein sympathischer Typ, aber er hatte heute nach über einem Jahr bei uns endlich die ersten richtig fehlerfreien 90 Minuten, und das gegen den harmlosen Stockletzten. Ich hoffe, er entwickelt sich gut weiter, aber die Schwärmerei jetzt ist mindestens genauso übertrieben wie manche (zu) schnelle Vernichtung.“

Hanza72: „Sehr zufrieden! Endlich einmal mit einer klaren Tordifferenz gewonnen. Schauen wir wie es nächste Runde weitergeht. Aber jetzt wieder einmal zwei Spiele hindurch voll auf zufrieden!“

hooluna: „Barac stand wohl nicht zum Spaß auf dem Ajaxzettel. Der kann schon kicken. Alleine die Technik heute bei seinem Kopfballtor war erste Sahne. Für mich wieder „man of the match“.“

weizi72: „Was mir am besten gefallen hat in den letzten Spielen, dass endlich eine Mannschaft am Platz steht. Man sieht es unter anderen auch beim Torjubel, wie sich einer mit den anderen freut! Weiter so und dann wird das Spielerische auch immer besser.“

Hütteldorfer94: „Die Burschen haben gegen die Admira nichts anbrennen lassen. Rapid hatte während der gesamten Dauer des Spiels die Partie unter Kontrolle. Und: Man hat weder nach dem 1:0 noch im Anschluss an die weiteren Treffer aufgehört, Fußball zu spielen. So kann es weitergehen!“

Mehr Fanmeinungen zum SK Rapid findet ihr im Rapid-Forum des Austrian Soccer Board.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen