Der LASK verpflichtet den 20-jährigen Jovan Lukic vom serbischen Erstligisten FK Čukarički. Der zentrale Mittelfeldspieler konnte während der Dezember-Vorbereitung als Testspieler überzeugen und erhält... LASK verpflichtet Mittelfeld-Talent und verleiht es nach Portugal

Grunge style texture background with metallic design

Der LASK verpflichtet den 20-jährigen Jovan Lukic vom serbischen Erstligisten FK Čukarički. Der zentrale Mittelfeldspieler konnte während der Dezember-Vorbereitung als Testspieler überzeugen und erhält bei den Linzern einen langfristigen Vertrag. Bis Saisonende wird der serbische U21-Nationalspieler an den portugiesischen Zweitligisten SC União Torreense ausgeliehen, um dort Spielpraxis zu sammeln.

Mit Jovan Lukic sichert sich der LASK die Dienste eines Mittelfeld-Talents. Ausgebildet in den Nachwuchs-Abteilungen der Belgrader Klubs Partizan und Čukarički bestritt der 20-Jährige trotz seines jungen Alters bereits 71 Pflichtspiele für den serbischen Erstligisten FK Čukarički. Weiters kann Jovan Lukic auf sechs Einsätze für Serbiens U21-Nationalmannschaft verweisen.

Als Testspieler bestritt er die Dezember-Vorbereitung mit dem LASK und kam in allen drei Testspielen (Admira, St. Pölten, Bayreuth) zum Einsatz. „Jovan bringt viel Potential mit, daher haben wir ihn verpflichtet. Damit er sich bestmöglich entwickeln kann, haben wir uns dazu entschieden, ihn vorerst auszuleihen. So bekommt er die nötige Spielpraxis“, sagt LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic über den Transfer.

Konkret wird Lukic bis Saisonende 2022/23 an den portugiesischen Zweitligisten SC União Torreense verliehen.

abseits.at Redaktion