Der 18-jährige Lukas Wallner unterschreibt bis zum Sommer 2025  | UYL-rückblick Lukas Wallner erhält einen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg. Der 18-jährige Innenverteidiger,... Lukas Wallner erhält langfristigen Vertrag bei Red Bull Salzburg

Der 18-jährige Lukas Wallner unterschreibt bis zum Sommer 2025  | UYL-rückblick

Lukas Wallner erhält einen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg. Der 18-jährige Innenverteidiger, der aktuell beim FC Liefering spielt, unterschreibt bei den Roten Bullen bis zum 30. Juni 2025.

Von St. Johann zu den Roten Bullen
Der Salzburger kam im Alter von zehn Jahren vom TSV St. Johann zum Nachwuchs den Roten Bullen. Anschließend durchlief Wallner die einzelnen Akademie-Jahrgänge und wurde in der Saison 2018/19 mit der U16 österreichischer Meister.
Mittlerweile hat der Youngster für den FC Liefering schon 22 Matches (1 Tor, 1 Assist) absolviert und spielte auch fünf Mal für das UEFA Youth League-Team des FC Red Bull Salzburg (ein Tor). Zudem war er von der U15 bis zur U19 bei allen Stufen der österreichischen Nachwuchs-Nationalteams im Einsatz.

Lukas Wallner, der als Kooperationsspieler beim FC Liefering spielen wird, startet mit dem FC Red Bull Salzburg in die Vorbereitung und fährt auch ins Trainingslager nach Spanien mit.

RBS-Insider: Rückblick auf die Gruppenphase der Youth League-Truppe
Neben dem UCL-Team von Matthias Jaissle wussten auch das UEFA Youth League-Team des FC Red Bull Salzburg international zu überzeugen. Nach sechs Spielen mit vier Siegen steht auch die Mannschaft von Trainer Rene Aufhauser (als Gruppensieger) im Achtelfinale.

abseits.at Redaktion