Der SK Rapid gewann zum dritten Mal in Serie und rückt vorerst auf Rang 2. Wir haben die Meinungen der Rapid-Fans im Austrian Soccer... „Macht Freude!“ – Rapid-Fans nach Pflichtsieg euphorisch

Der SK Rapid gewann zum dritten Mal in Serie und rückt vorerst auf Rang 2. Wir haben die Meinungen der Rapid-Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum nach dem 2:0-Sieg in Tirol zusammengefasst.

LiamG: „Ich bin mehr als zufrieden da ich vor dem Spiel schiss hatte, dass wir das vielleicht vergeigen und die Stimmung wieder kippt – speziell, weil Wattens bisher nicht unbedingt schwach war. Dritter Sieg in Folge, mindestens 6 Punkte auf den Strich nach dieser Runde, Platz zwei bis morgen.“

Ivanov1985: „Arase überraschend gut heute, Barac wieder top, Schwab 2. Halbzeit phänomenale Pässe.“

ton1z: „Bravo Didi, gutes Händchen bewiesen – so viel dazu, dass er nicht auf die Jungen setzt.“

Lichtgestalt: „Grundsolider Auftritt gegen die Betonkristall Boys, die zwar bei der Abseitsentscheidung in der ersten Halbzeit Pech hatten, aber insgesamt von einem Punktegewinn weit entfernt waren. Schwab das Um und Auf und aus Barac wird Barca.“

Billie: „Stehe weiterhin zu Mateo Barać. Jetzt schon der kultigste Legionär seit Heikkinen.“

servasoida: „Defensive mit Dibon und Barac wahnsinnig solide grad, super dass Arase und Barac die Tore gemacht haben, die zwei brauchen die Erfolgserlebnisse, merkt man gleich, dass beide dann besser gespielt haben.“

LaDainian: „Der nächste souveräne Sieg. Die Tiroler schwer zu bespielen, man könnte auch von einem Arbeitssieg sprechen. Im Endeffekt nichts zugelassen, ruhig geblieben, Chancen herausgespielt und verdient die drei Punkte geholt. Die Verteidigung stark und Schwab wieder mit einer seiner starken Partien. top.“

Andy_27: „Arase und Barac führen uns im Doppelback zu einem Auswärtssieg in Tirol! Hand aufs Herz – welcher Experte hätte mir das vor 4 Wochen prophezeien können?“

Ipoua #24: „Ähnlich wie gegen die Admira: bis zum Führungstor war es ein schweres Durchkommen, danach wurde das Spiel deutlich besser und schließlich war mit dem zweiten Tor alles erledigt. Arase gefiel mir sehr gut, nicht nur wegen dem Treffer. Da waren einige tolle Tempodribblings dabei, der Abschluss dann teilweise etwas schlampig aber es sei ihm verziehen – wäre toll, wenn er diese Saison richtig aufblüht bzw. Spielzeit bekommt, dann kann er für die Zukunft noch eine heiße Aktie werden. Insgesamt war Tirol harmlos und mit der Defensive beschäftigt, trotzdem muss man erstmal auch die Tore machen, von daher bin ich mehr als zufrieden. Logisch, dass solche Spiele reine Nerven- bzw. Geduldsache sind, wir haben es aber gut gelöst.“

Kambiz: „3 Siege en suite. 2 Platz in der Tabelle. Der Kapitän strotzt vor Selbstvertrauen im Interview. Das ist meine Rapid.“

GRENDEL: „1. HZ zach, Wattens aber völlig ungefährlich. Arase… Keine Ahnung, ob‘s jetzt was wird. Aber freut mich für ihn, gleich wie für Barac. Arbeitssieg, passt so. Wir sind absolut in der Spur, die Talsohle ist durchschritten.“

ContractChiller: „In HZ 2 war‘s dann heute wieder eine gute Vorstellung. Und Barac tatsächlich wieder mit einer guten Partie. Heute bin ich fast dazu verleitet zu sagen, dass er einer unser Besten war. Ziemlich verrückt nach den Unleistungen in der Vorsaison, aber wenn er diese Leistungen wiederholen kann, dann lag ich mit meiner Einschätzung wohl falsch. Auch wenn ich trotzdem noch ein wenig skeptisch bin, wäre das ein Irrtum mit dem ich sehr gut leben könnte. Schau ma mal. Für Arase freu ich mich auch, der hat aber ebenso noch einiges an Luft nach oben, aber sein Tor war für uns heute extrem wichtig.“

GrimCvlt: „Barac 74% aller Zweikämpfe gewonnen. Top-Wert bei uns und bestätigt seinen Weg die letzten Spiele.“

tomstig: „Diese Berichterstattung auf Sky über den Wurf ist ein Skandal. Who cares? Selbst der Wattens-Trainer redet von einem Idioten. End of story. Soll Konsequenzen für diese Person haben, aber 25% der Sendezeit drauf verwenden ist peinlich.“

gw1100: „Hinten steht man sicher und wenn man vorn konzentrierter wird macht das schon viel Spaß. Besonders gefällt mir, dass im Moment viel von der Bank kommt und jeder 100% gibt und spielen will. Barac wieder überragend, Arase überraschend stark, bissig und immer anspielbar. Schobi auch wieder ganz stark, macht sehr viele Kilometer, Schwab teilweise wieder mit Zuckerpässen, dass es ein Traum ist.“

Starostyak: „Brav. Hoffentlich konserviert Barac diese Form bzw. kann das konstant bringen, dann wäre das die Überraschung der Saison. Ich gebe gerne zu, dass ich den komplett abgeschrieben hatte, aber es gibt Hoffnung. Nachdem vermeintliche (Pflicht-)Siege dieser Art bei uns keine Selbstverständlichkeit sind, bin ich sehr zufrieden. Weiter so.“

bashtart: „Im Moment läuft‘s endlich mal wieder. Bis jetzt habe ich mich immer gefragt, was die Verantwortlichen an Arase sehen, aber heute hat er sein Talent so deutlich gezeigt, dass es auch ein Laie wie erkennen konnte. Insgesamt ein solider Auftritt einer Mannschaft die als Team auftritt und gemeinsam kämpft. Endlich wieder Rapid!“

#17: „Bei Arase muss man halt aufpassen. Er galt immer als Supertalent und deswegen kommt es uns so vor, als ob er schon ewig stagniert. Dabei ist er aber immer noch jung und hat noch viel Potenzial. Manche Spieler brauchen eben etwas länger. Außerdem kam er bei Rapid bisher in Pflichtspielen kaum zum Einsatz. Deswegen kann kaum ein Fan sein Leistungsvermögen richtig einschätzen. Die Kurzeinsätze sind ja nicht wirklich aussagekräftig.“

Hütteldorfer94: „Das war einmal mehr eine mehr als souveräne Leistung unserer Mannschaft gestern. Und da braucht man wirklich nicht den Gegner schlechtreden oder das Haar in der Suppe suchen. Denn Tatsache ist, dass wir genau solche Spiele letzte Saison aus der Hand gegeben und den Gegner stark gemacht haben. Für Mittwoch hoffe ich, dass wir zumindest mithalten oder RB sogar ärgern können. Und sollte es doch leider zu einer Niederlage kommen, dann wünsche ich mir, dass unsere Burschen sich davon nicht allzu sehr beeindrucken lassen und in der Liga an die letzten Leistungen anknüpfen.“

TomTom90: „Sehr wichtiger Sieg, genau diese Spiele entscheiden zum Schluss darüber, ob man im oberen Playoff ist oder im unteren. 5 Siege in 8 Runden ist ebenfalls ein sehr guter Wert und wenn wir das X gegen den LASK und die 3 Punkte gegen St.Pölten geholt hätten, würde es noch besser ausschauen, aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau. Letzte Saison hatte man erst nach 16 Runden 5 Siege zu Buche stehen, bzw. erst nach 13 Runden 16 Punkte auf dem Konto. Jetzt noch zwei Siege gegen Hartberg und Mattersburg und man darf wohl fürs obere Playoff planen. Bin zufrieden.“

Mehr Fanmeinungen über Rapid findet ihr im Rapid-Forum des Austrian Soccer Board.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen