Nach einer MRT am Montagmittag in der Privatklinik Döbling, Gesundheitspartner von Austria Wien, wurde bei Dominik Fitz ein Muskelfaserriss im... Muskelverletzung: Austria wochenlang ohne Dominik Fitz

[ Pressemeldung FK Austria Wien ]

Nach einer MRT am Montagmittag in der Privatklinik Döbling, Gesundheitspartner von Austria Wien, wurde bei Dominik Fitz ein Muskelfaserriss im Bereich des Bauches mit großem Bluterguss festgestellt. Der 23-Jährige zog sich die Verletzung unter Gegnereinwirkung im Spiel gegen Austria Klagenfurt zu und wird mehrere Wochen ausfallen.

Fitz ging am Sonntag beim Frühjahrsauftakt in der Generali-Arena nach einem Zweikampf mit Thorsten Mahrer in der 10. Minute zu Boden und hielt sich seinen rechten seitlichen Bauch. Nach mehreren Anläufen und Versuchen weiterzuspielen, musste der Mittelfeldspieler nach 22 Minuten endgültig vom Feld.

abseits.at Redaktion