Die Wiener Austria gewann am Wochenende ihr Meisterschaftsspiel gegen Hartberg mit 5:0 und setzte mit diesem Sieg ein klares Ausrufezeichen. Wir wollen uns ansehen... Austria-Fans: „Hoffentlich war das keine Eintagsfliege“

Die Wiener Austria gewann am Wochenende ihr Meisterschaftsspiel gegen Hartberg mit 5:0 und setzte mit diesem Sieg ein klares Ausrufezeichen. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu dieser Partie zu sagen haben. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

culixo: „Das war heute mal Balsam. Dass Sarkaria, Fitz –und Pichler ganz gut funktionieren, hat sich ja gegen die Admira schon abgezeichnet. Ein Vorteil dürfte wohl auch sein, dass sie sich schon von den Young Violets kennen. Wenn man dann mal 3:0 führt, sieht man auch, dass das Selbstvertrauen, Spielwitz und Leichtigkeit zurückkommt. Mit den Einwechslungen bzw. Auswechslungen kam dann ein bisschen ein Bruch ins Spiel. Es war ein klarer und verdienter Sieg – nicht mehr und nicht weniger. Hartberg hat zwar nicht den besten Tag erwischt, aber bei uns waren doch auch einige schön herausgespielte Aktionen dabei“

Hurricane: „Sieg in dieser Höhe ist heute für mich komplett überraschend gekommen und man kann sich endlich mal wieder freuen. Jetzt im Derby nach Möglichkeit gleich nachlegen dann lebt vielleicht noch die minimale Playoff-Chance.“

kingpacco: „Zum ersten Mal das Gefühl, dass ich wieder die Austria sehe, so wie man es eben von früher gewohnt war. Starkes Spiel vor allem die Offensive, sehr stark.“

and111: „Sehr überzeugende Leistung. Hoffentlich keine Eintagsfliege. Die Mini-Chance auf die Meistergruppe hat man zumindest am Leben gelassen.“

forzaviola84: „Top Auftritt der gesamten Mannschaft gegen einen grundsätzlich starken Gegner der heute allerdings einen rabenschwarzen Tag erwischt hat und nie wirklich dagegenhalten konnte.“

Aegis: „Heute ist einfach einmal freuen angesagt. Das Spiel war schön anzuschauen, klar verdienter Sieg. Trotzdem nur ein kleiner Schritt auf dem langen Weg zurück. Das muss der Mannschaft auch bewusst sein, bzw. wenn nicht dann bewusst gemacht werden.“

AngeldiMaria: „Austria Wien wieder back? Man wird sehen. Aber bitte weiter auf die Jungen setzen.“

vamp_ire: „Bin nach dieser Gala richtig sauer auf Ilzer. Hätte er seit Beginn der Saison auf die richtigen Spieler gesetzt und nicht solange Sturschädel gespielt, wären wir mit Sicherheit im oberen Playoff.“

The1Riddler: „Für mich gibt es heute nur eines was ich bemängeln würde, nämlich das man bei 5:0 aufhört. Vielleicht den letzten Wochen geschuldet, dass man vielleicht auch die paar Prozentpunkte wieder weniger investiert, um so ein Match dann auch zu genießen. Was mich persönlich nicht wundert, dass man im 4-2-3-1 einer verunsicherten Mannschaft wieder Stabilität verleihen kann. Die meisten Spieler kommen aus dem 4-2-3-1 und kennen die Abläufe und fühlen sich sicherer.“

Menor: „Sehr geil. Danke, Austria Wien, dass du wieder mal ein Lebenszeichen von dir gegeben hast.  Absteigen werden wir nicht aber die Meistergruppe werden wir auch nur im TV betrachten. Leider sind wir um eine Runde zu spät aufgewacht.“

AlfredoD.: „Bin ziemlich angetan von dem Spiel heute. Bei einem 5:0 eh nicht überraschend, aber anders als bei dem 5:1 gegen Mattersburg hab ich das Gefühl, dass jetzt wirklich der Knopf aufgegangen ist. Das war eine ganz andere Herangehensweise an die Spielführung und ein ganz anderes Selbstverständnis. Ein kleiner Wermutstropfen für mich ist, dass wir eigentlich schon seit einigen Runden mit dieser Aufstellung und Einstellung spielen könnten und dass es für Ilzer so lange braucht bis er das Offensichtliche erkennt.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Spiel zwischen der Austria und Hartberg.

Stefan Karger