Der 26-jährige Flügelspieler wechselt vom LASK zu Austria Wien und unterschreibt einen Dreijahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen... Offiziell: Austria Wien holt Andreas Gruber vom LASK

[ Pressemeldung FK Austria Wien ]

Der 26-jährige Flügelspieler wechselt vom LASK zu Austria Wien und unterschreibt einen Dreijahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Andreas Gruber:

„Die Gespräche mit den Verantwortlichen bei der Austria waren sehr positiv, ich habe mich sofort wohlgefühlt. Ich denke, der Spielstil liegt mir gut. Ich freue mich auf die junge Austria-Mannschaft, mir macht es Spaß, wenn ich jungen Spielern helfen kann, sich weiterzuentwickeln. Ich zähle mit meinen 26 Jahren ja mittlerweile doch schon zu den Routinierten. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in Wien, möchte mich an dieser Stelle aber auch beim LASK für die schönen zwei Jahre bedanken.“

Sportdirektor Manuel Ortlechner:

„Andi hat uns vom ersten Gespräch an das Gefühl vermittelt, dass er bei den kommenden Aufgaben unbedingt mithelfen will. Wir sind felsenfest von seinen Qualitäten als torgefährlicher Spieler mit guter Mentalität überzeugt.“

Der bald 27-jährige Linksfuß war in der Bundesliga bereits für Sturm Graz, Mattersburg und zuletzt beim LASK auf Torjagd. Der Steirer ist auf beiden Flügeln zu Hause und brachte es bei den Stahlstädtern in den vergangenen beiden Spielzeiten trotz eines Kreuzbandrisses auf beachtliche 24 Torbeteiligungen in 50 Einsätzen.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen