Vor rund 24 Stunden war sich die Medienwelt noch einig, dass der Salzburger Mohamed Camara einen Vertrag bei Leeds unterzeichnen wird. Nun sieht es... Platzt der Leeds-Deal? Mo Camara jetzt bei Brighton im Gespräch

Vor rund 24 Stunden war sich die Medienwelt noch einig, dass der Salzburger Mohamed Camara einen Vertrag bei Leeds unterzeichnen wird. Nun sieht es eher danach aus, als ob er bei einem anderen Premier-League-Klub unterkommen könnte.

Jesse Marsch schätzt seine ehemaligen Schützlinge aus Salzburg, denn der aktuelle Leeds-Trainer verpflichtete bereits Brenden Aaronson und Rasmus Kristensen. Nun wird noch ein Ersatz für Schlüsselspieler Kalvin Phillips gesucht, der einen Vertrag bei Manchester City unterschrieb.

Mohamed Camara, der in der österreichischen Bundesliga und in den Europacup-Spielen konstant starke Leistungen zeigte, stand als Nachfolger sehr hoch im Kurs. Es sieht nun allerdings stark danach aus, dass ein anderer Spieler aus dem Red-Bull-Imperium zu Leeds United wechseln wird. Der Leipziger Tyler Adams soll um 23 Millionen Euro zum Marsch-Klub wechseln, womit er doch deutlich günstiger wäre als der Salzburg-Mittelfeldspieler.

Mo Camara dürfte jedoch weitere Optionen haben. Neben RB Leipzig soll sich auch Newcastle United und Brighton & Hove Albion für den zentralen Mittelfeldspieler interessiert haben.

Laut dem Journalisten Charlie Haffenden könnte Brighton nun das Rennen machen. Dort würde Mo Camara auf seinen ehemaligen Kollegen Enock Mwepu stoßen.

Brighton & Hove Albion erreichte in der vergangenen Saison den starken neunten Tabellenplatz und kam insbesondere gegen Ende der Saison noch einmal sehr gut in Form. In den letzten beiden Heimspielen der Spielzeit 2021/22 wurden Manchester United (4:0) und West Ham United (3:1) besiegt. Enoch Mwepu kam auf 18 Liga-Einsätze und steuerte dabei zwei Treffer und fünf Assists bei.

Stefan Karger