Radovan Vujanovic, seit September 2021 Sportdirektor bei den Schwarz-Weißen, fungiert ab sofort als Geschäftsführer Sport beim LASK und unterzeichnet einen Vierjahresvertrag bis Juni 2027.... Radovan Vujanovic wird Geschäftsführer Sport des LASK

Radovan Vujanovic, seit September 2021 Sportdirektor bei den Schwarz-Weißen, fungiert ab sofort als Geschäftsführer Sport beim LASK und unterzeichnet einen Vierjahresvertrag bis Juni 2027. Neben den operativen Sportdirektor-Agenden zeichnet der 41-Jährige damit auch für die strategische und langfristige sportliche Entwicklung verantwortlich.

Radovan Vujanovic wird neuer Geschäftsführer Sport des LASK. Zuvor war er knapp eineinhalb Jahre als Sportdirektor bei den Linzern tätig. Seine bisherige Leistungsbilanz kann sich mehr als sehen lassen: Bei seinem Amtsantritt im September 2021 lag der LASK auf dem vorletzten Tabellenplatz. Drei Transferperioden und 17 Monate später liegen die Schwarz-Weißen auf Rang Drei und fixierten vor eineinhalb Wochen im Eröffnungsspiel der Raiffeisen Arena den angestrebten Platz in der Meistergruppe.

„Radovan Vujanovic hat als Sportdirektor hervorragende Arbeit geleistet. Insbesondere mit den jüngsten zwei Transferperioden ist eine Trendwende gelungen, durch die die frühzeitige Fixierung der Meistergruppe möglich wurde. Ab sofort wird er für uns als Geschäftsführer Sport tätig sein und neben dem operativen Bereich des Sportdirektors auch für die strategische und langfristige sportliche Entwicklung des Vereins verantwortlich zeichnen“, sagt LASK-Präsident Dr. Siegmund Gruber.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir der Verein mit diesem Schritt entgegenbringt. Ob als Spieler, als Sportdirektor oder ab sofort als Geschäftsführer Sport – ich habe immer versucht, das Beste für den LASK herauszuholen und das wird auch in Zukunft mein Anspruch sein“, kommentiert Radovan Vujanovic seine neue Funktion bei den Athletikern. Der 41-Jährige unterzeichnet beim LASK einen Vierjahresvertrag bis 30. Juni 2027. Als neuer Geschäftsführer Sport wird Radovan Vujanovic auch hinkünftig von Sportkoordinator Dino Buric und dem Technischen Koordinator Valentin Grubeck unterstützt.

Stefan Karger