Der SK Rapid verpflichtete vor einigen Tagen den 24-jährigen Stürmer Andrija Pavlovic vom FC Kopenhagen. Nachdem wir seine Stärken und Schwächen analysierten und uns... Rapid-Fans über Pavlovic: „Ein Transfer unserer oberen Kragenweite“

Der SK Rapid verpflichtete vor einigen Tagen den 24-jährigen Stürmer Andrija Pavlovic vom FC Kopenhagen. Nachdem wir seine Stärken und Schwächen analysierten und uns ansahen was die Fans des dänischen Spitzenklubs zu dem Abgang sagten, wollen wir nun herausfinden ob die Rapid-Anhänger mit Fredy Bickels Einkauf zufrieden sind.

Ipoua #24:Ich finde es wirklich super, dass man einen Wunschspieler bereits jetzt verpflichtet hat und dieser in aller Ruhe sein Umfeld kennenlernen kann. Wir sprechen da von fast drei Monaten Eingewöhnungszeit inklusive Trainingseinheiten bzw. Testspiele. Endlich kein Restlessen-Transfer auf der Stürmerposition, top gemacht von Bickel – vor allem ist die Ablöse mehr als ok finde ich.“

schleicha: „Bin gespannt – die drei Jahre finde ich wie immer bei solchen Transfers für ein Jahr zu kurz, aber wenn er uns gleich in der ersten Saison viel Freude bereitet, soll das unser geringstes Problem sein.  Herzlich willkommen und mögest Du an Beric und nicht Jelic anschließen.“

AC58: „Auch er selbst dürfte sehr froh sein, bei uns alles Ungemach der letzten Zeit hinter sich lassen zu können und das ist eine gute Voraussetzung für einen gelungenen Start. Er kommt häufig mit hohem Tempo und Wucht von der Seite, daher ist es wichtig, dass Murg, Schwab und Co. schnell seine Wege begreifen. Dann haben wir wieder eine echte Waffe.

Bärige Piraten: „Ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit Kopenhagen ein paar Mal live im Stadion zu verfolgen (war aus beruflichen Gründen vor Ort). Mir war Pavlovic dabei kein Unbekannter, da schon damals unser Angebot von 1,2 Mille kursierte und ich mich erinnern kann, dass ich plötzlich mitten in Kopenhagen die Nachricht erhielt, dass Kopenhagen den Zuschlag erhielt. Daher war ich natürlich umso neugieriger welchen Spieler Rapid hier (vergeblich) an der Angel hatte.
Was ich sagen kann ist, dass diese Mannschaft alles nur nicht homogen wirkte. Sie wirkten wie eine Anhäufung von überdurchschnittlichen Fußballspielern (für diese Liga), jedoch war kein Team erkennbar. Dennoch konnte man das Potential des Spielers erkennen, er wirkte schon sehr athletisch und körperlich sehr robust, vor allem mit dem Rücken zum Tor fand ich ihn beachtlich. Den tollen linken Fuß, der im attestiert wird, zeigte er ebenfalls. Also ich war und bin weiterhin von seiner Verpflichtung begeistert!´

Boidi: „Herzlich Willkommen beim geilsten Verein der Welt. Schön dass es beim zweiten Anlauf geklappt hat und schon so früh fixiert wurde. Aufgrund der Tatsache dass ihn Zoki schon wollte und Bickel früh Nägel mit Köpfen gemacht hat bin ich mal optimistisch, dass er uns sofort helfen wird zur neuen Saison.“

Billie: „Willkommen! Erwarte mir viel von ihm und habe ein gutes Gefühl. Der wird uns noch viel Freude bereiten.“

Stanley-Stiff: „Gefühlt ein Transfer unserer oberen aktuellen Kragenweite. Denke man weiß was man bekommt und erwarten kann. Sicherlich ein Stürmer der für gut 15 Tore saisonal gut sein sollte, wenn alles zusammenpasst vielleicht sogar für mehr. Abgesehen davon, gut dass wir für eventuelle Abgänge (Kvilitaia oder Joelinton) gerüstet sind. Passieren diese nicht, steigt der Konkurrenzkampf in einer breiteren Europacup-Saison. Win-Win also. Freue mich auf ihn und habe ein absolut positives Gefühl. Pavlovic und Rapid, ich glaube das passt.“

Guardiola16: „Völlig unerwartet, find ich sensationell, herzlichst willkommen!“

Silva: „Sehr gut, dass hier früh etwas entschieden ist und man nicht bis Ende August nicht weiß, wie der Sturm die Saison ausschaut. Hoffentlich hält er was er verspricht, dass er von Barisic schon gewünscht worden ist, lässt diesbezüglich schon hoffen.“

Elwood: „Die frühe Verpflichtung auch sehr wichtig in Hinblick auf den Europacup!“

Stefan Karger