Der SK Sturm trifft morgen auf die WSG Tirol und möchte die gute Leistung vom Heimspiel gegen die Wiener Austria bestätigen. Dank der starken... Sturm-Fans: „Die Ausgangslage kommt uns entgegen“

Der SK Sturm trifft morgen auf die WSG Tirol und möchte die gute Leistung vom Heimspiel gegen die Wiener Austria bestätigen. Dank der starken Leistungen der Mannschaft müssen die Grazer schon lange nicht mehr um den Einzug ins obere Playoff zittern – stattdessen sollen drei weitere Punkte die Ausgangslage verbessern. Die WSG hingegen muss auf Sieg spielen, da man nur bei drei Punkten eine Chance hat ins Meisterplayoff einzuziehen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Sohnemann: „Da nach der Länderspielpause wieder einige Verletzte zurückkommen, würde es sich für die fitten Spieler empfehlen alles im Spiel zu geben, um ihre Stammplätze zu rechtfertigen. Ich rechne zwar mit einem engen Spiel, aber trotzdem mit einem Sieg für uns und einer Top-Ausgangsposition für die letzten 10 Runden.“

Vuibrett: „Dass die WSG voll auf Sieg spielen muss, kommt uns sicher gelegen. Da werden sich einige Räume auftun. Erwarte sie sehr giftig und mit ordentlichem Zug nach vorne. Das können und kennen wir aber, weswegen man den Tirolern die Tour vermasseln wird.“

Pepi_Gonzales: „Der Fußball der WSG kommt uns finde ich schon entgegen. Die versuchen schon auch nach vorne zu spielen. Da wird sich schon was ergeben.“

Schönaugürtel Mario: „Dem Silberberger muss man Respekt zollen. Die bauen jedes Jahr die ganze Mannschaft um, haben nur geringe Mittel zur Verfügung aber spielen immer mit attraktivem Fußball konstant gut mit. Da wir aber so viel individuelle Qualität und eine eingespielte Mannschaft zur Verfügung haben, hoffe ich schon, dass wir auch dort gewinnen.“

Veteran82: „Gegen Wattens bitte 3 Punkte, sportlich sollte es für uns egal sein ob die Austria oben ist oder nicht. Allerdings ist die Auswärtsfahrt nach Klagenfurt und Wien weit angenehmer als nach Tirol.“

killver: „Jeder Punkt zählt, deshalb natürlich voll auf Sieg.“

Michael_sksg: „Wahrscheinlich hat Oswald gegen uns wieder seinen Traumtag und fischt unhaltbare raus. Nein, einfach so wie gegen die Austria spielen, dann sollte es ein Sieg werden.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Spiel zwischen der WSG Tirol und dem SK Sturm.

Nicht nur die Fans, auch Christian Ilzer und Stürmer Emanuel Emegha meldeten sich vor der Partie zu Wort:

Ilzer zur Personalsituation: „Wir mussten auch in dieser Woche aufgrund von angeschlagenen bzw. an Infekten erkrankten Spielern kreativ in der Zusammensetzung unserer täglichen Trainingskader werden, nichtsdestotrotz konnten wir uns gut auf das Spiel am Sonntag vorbereiten. Der endgültige Spieltagskader wird sich allerdings erst nach dem morgigen Abschlusstraining herauskristallisieren – fest steht jedenfalls, dass wir wieder eine schlagkräftige Elf auf das Feld schicken werden.“

Angreifer Emanuel Emegha meint: „Ich erwarte mir am Sonntag ein wirklich hartes Spiel in Tirol. Für die WSG zählen im Kampf um die Meistergruppe nur drei Punkte – aber genauso wollen auch wir unbedingt den Sieg, um uns die bestmögliche Ausgangsposition für die finale Phase der Meisterschaft zu sichern. Sie werden uns alles abverlangen, aber wir sind als Mannschaft bereit für diese Herausforderung, wollen Tore erzielen und mit drei Punkten im Gepäck zurück nach Graz fahren.“

Stefan Karger