Das Bundesliga-Spiel zwischen dem SK Sturm und dem LASK hatte einiges zu bieten. In einer temporeichen und intensiven Partie fielen sechs Tore, wobei den... Sturm-Fans: „Hut ab, tolle Moral“

Das Bundesliga-Spiel zwischen dem SK Sturm und dem LASK hatte einiges zu bieten. In einer temporeichen und intensiven Partie fielen sechs Tore, wobei den Grazern eine wahre Aufholjagd gelang. Ilzers Mannschaft lag nämlich schon mit drei Toren zurück, erkämpfte sich aber noch eine Punkteteilung. Wir wollen uns nun ansehen was die Fans des SK Sturm zu diesem kuriosen Spiel sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Schwarzweißblau: „Kämpferisch eine unfassbare Leistung. Mit der ganzen Vorgeschichte und wenn man sieht, wen der LASK da alles wechseln konnte eigentlich ein Wahnsinn, dass man da noch zurückkommen kann. Und wenn wir vor dem Tor köpfeln könnten wäre ja sogar noch mehr drinnen gewesen. Grade bei Kelvin muss da jetzt langsam Sondertraining anstehen.“

OoK_PS: „Ein gefühlter Sieg. Wenigstens haben wir diesmal keine 3:0-Führung gegen den LASK verspielt. Die Spiele gegen Real Sociedad und LASK waren Menalitätsleistungen der Extraklasse. Das ist schon sehr beruhigend, die Mannschaft ist trotz allem voll intakt. Und Platz 2 mit einem Spiel weniger ist auch nicht too bad.“

Jaisinho: „Hätte heute keinen Cent mehr auf uns gewettet, gebe ich zu. Hut ab und tolle Moral.“

plieschn: „Sehr, sehr geiles Spiel! Hätte ich nach der ersten Halbzeit nicht mehr gedacht, aber das war phänomenal! Wieder einmal Charakter bewiesen, wenn der Gegner bei 3:3 nach 3:0-Führung Zeit schinden geht, dann hast einiges richtig gemacht, aber natürlich waren die Linzer auch einen Spieler weniger. Dennoch ein gefühlter Sieg und wichtig für die Moral. Danke an alle Kicker und die Verantwortlichen!“

Overlyzer – Live-Coverage aus über 800 Ligen und Bewerben!

lovehateheRo: „Sehr wichtig für die Moral, aber die offensichtlichen Probleme im derzeitigen System müssen trotzdem angegangen werden.“

Johnnie Gunther: „Ok, das X ist nach der ersten Halbzeit eher ein gewonnener Punkt als zwei verlorene. Schön, dass wir noch kicken können und uns jetzt auch wieder darauf konzentrieren können.“

MrColl: „In der zweiten Halbzeit hat man wirklich eine tolle Reaktion gezeigt, wobei dann ein wenig die Frage ist wieso die erste Halbzeit so schlecht war, weil in der zweiten Halbzeit hat man nichts mehr gemerkt von wegen fehlender Fitness – sehr komisch.“

Chr1s: „Vor dem Spiel hätte ich das X sofort genommen nach den letzten zwei Wochen. Wie wir zurückkommen sind war schon top. Die Dreierkette funktioniert aber leider überhaupt nicht – zumindest ohne Otar/Hierli. Da wird wirklich nur lang nach vorne gebolzt. Zweite Halbzeit war viel besser und wir haben auch verdient den Ausgleich gemacht. Leider wollte das vierte Tor nicht rein aber das wäre wohl zu viel des Guten gewesen.“

FloB: „Dieser Mannschaft darf man echt niemals die Moral absprechen. Die Stimmung am Ende der zweiten Halbzeit war trotz der Umstände dann schon sehr fein. Schöner Abschluss der heurigen Stadionsaison. Nichtsdestotrotz wäre es dann mal wieder Zeit für einen Dreier. Aber zuerst müssen wir in Eindhoven noch wetzen.“

paytv23: „Erste Hälfte weiß, zweite Hälfte ganz schwarz. Den Punkt aber gleich hart erkämpft wie schon gegen Real Sociedad. Hätte man sich nach dem 3- Tore-Rückstand so nicht erwarten können. Das war freudig anzusehen. Die Fitness schaut für die restlichen Spiele für uns zumindest recht gut aus.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen nach dem 3:3-Unentschieden des SK Sturm gegen den LASK.

Stefan Karger