Auf Twitter macht ein neues Transfergerücht die Runde: Der LASK soll einen Innenverteidiger von der AS Roma verpflichten. Die Fan-Website planetaroma.net berichtet, dass der... Transfergerücht: LASK will Innenverteidiger von der AS Roma

Auf Twitter macht ein neues Transfergerücht die Runde: Der LASK soll einen Innenverteidiger von der AS Roma verpflichten. Die Fan-Website planetaroma.net berichtet, dass der 22-jährige Franzose sogar fest von den Linzern verpflichtet werden soll.

Die AS Roma verpflichtete William Bianda, einen ivorisch-stämmigen Franzosen, bereits vor vier Jahren. Damals bezahlten die Giallorossi sechs Millionen Euro an den RC Lens. Die Roma setzte sich damals gegen die AS Monaco durch, die Bianda ebenfalls verpflichten wollte, nachdem dieser 18-jährig bereits neun Pflichtspiele für Lens bestritt.

Für die Kampfmannschaft der AS Roma absolvierte Bianda allerdings keine Partie. Er kam in 38 Spielen für die U19-Mannschaft zum Einsatz, spielte auch in der Youth League und wurde wurde nach zwei Jahren erstmalig verliehen. Die Saison 2020/21 verbrachte der 185cm große Linksfuß in Belgien bei Zulte-Waregem, die vergangene Spielzeit wieder in Frankreich bei Nancy, wo er in der Ligue 2 Stammspieler war.

Nancy hält eine Kaufoption auf den 22-Jährigen, allerdings stieg der Klub, der 2017 aus der Ligue 1 abstieg, als Tabellenletzter in die dritte französische Leistungsklasse ab. Biandas Vertrag in Rom läuft noch ein Jahr, eine Zukunft in der „ewigen Stadt“ hat der Defensivspieler aber nicht.

Unter den LASK-Fans macht sich indes Verwunderung über das Gerücht breit, zumal die vielen Innenverteidiger im Kader der Oberösterreicher fast schon zu einem Running Gag wurden. Zwar verließen mit Kerkez, Filipovic und Maresic drei Innenverteidiger die Linzer, aber mit Ziereis holte man bereits einen neuen Mann fürs Abwehrzentrum und auch der Montenegriner Filip Stojkovic könnte in einer Dreierkette aushelfen. Aktuell verfügt der LASK mit Boller, Wiesinger, Ziereis, Letard, Luckeneder, Twardzik und Sako über sieben Innenverteidiger, wobei Letard schwer und Wiesinger und Twardzik leicht verletzt sind. Demnach darf über die Ernsthaftigkeit dieses Transfergerücht natürlich gemutmaßt werden…

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen