Der SK Puntigamer Sturm Graz verleiht Mittelfeldspieler Vesel Demaku innerhalb der ADMIRAL Bundesliga an SK Austria Klagenfurt. Der 22-jährige wechselte im vergangenen Sommer von Austria Wien zum SK Sturm und... Vesel Demaku auf Leihbasis nach Klagenfurt

Der SK Puntigamer Sturm Graz verleiht Mittelfeldspieler Vesel Demaku innerhalb der ADMIRAL Bundesliga an SK Austria Klagenfurt. Der 22-jährige wechselte im vergangenen Sommer von Austria Wien zum SK Sturm und absolvierte in der Herbstsaison drei Spiele in der Bundesliga, zwei Partien in der Champions League-Qualifikation sowie zwei Einsätze im ÖFB Cup für das Team von Christian Ilzer. Demaku wird mit sofortiger Wirkung und bis zum Ende der Saison an Klagenfurt verliehen, nach Ablauf der Leihe wird er nach Graz zurückkehren.

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker: „Vesel Demaku ist ein junger Spieler mit großem Potential, der allerdings einen schwierigen Herbst hinter sich hat. Vesa benötigt nun möglichst viel Spielzeit auf hohem Niveau, welche er in Klagenfurt hoffentlich bekommen wird. Wir werden ihn natürlich genau beobachten und sind von seinem Potential weiterhin überzeugt. Wir wüschen Vesa alles Gute in Klagenfurt!“


Es gibt zu diesem Transfer auch Stimmen aus Klagenfurt:
Geschäftsführer Matthias Imhof: „„Mit Vesel bekommen wir einen jungen und hungrigen Burschen dazu, der seine Qualität bereits auf hohem Niveau unter Beweis gestellt hat. Wir sind fest davon überzeugt, dass er unseren Kader bereichern und mithelfen wird, dass wir unsere Ziele in der Meisterschaft und im ÖFB-Cup erreichen können.“

Vesel Demaku: „„Ich freue mich, dass es mit dem Wechsel nach Waidmannsdorf in diesem Winter geklappt hat. Die Austria spielt seit dem Aufstieg im Sommer 2021 eine tolle Rolle in der Bundesliga und hat sich auf Anhieb etabliert. Ich kann es kaum erwarten, mit den anderen Jungs am Platz zu stehen. Mein Ziel ist es, so viel wie möglich zu spielen und der Mannschaft zu helfen. Dafür werde ich hart arbeiten“-

abseits.at Redaktion