Wie eine MR-Untersuchung bestätigte, zog sich Martin Koscelnik beim Training eine Knieverletzung zu und muss mehrere Wochen pausieren. Der 14fache slowakische Internationale laboriert an... Zwangspausen für Koscelnik und Schick

Wie eine MR-Untersuchung bestätigte, zog sich Martin Koscelnik beim Training eine Knieverletzung zu und muss mehrere Wochen pausieren. Der 14fache slowakische Internationale laboriert an einem Seitenbandeinriss, muss aber nicht operiert werden und wird konservativ behandelt. Der rechte Verteidiger kam im Sommer von Slovan Liberec nach Hütteldorf und brachte es in seiner ersten Halbsaison auf 23 Pflichtspieleinsätze für Grün-Weiß.

Ebenfalls außer Gefecht ist zudem bedauerlicherweise Thorsten Schick. Der Routinier, der im Sommer 2019 von Young Boys Bern zu Rapid wechselte und seither in 125 Pflichtspielen zum Einsatz kam, laboriert an einer hartnäckigen Schambeinentzündung und wird intensiv behandelt. Die Dauer seines Ausfalls ist derzeit nicht seriös vorauszusagen.

abseits.at Redaktion