abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... 5 Treffer, 2 Ausschlüsse – intensive Wochen für ÖFB-Junglegionäre in 3. und 4.Ligen

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 12 – 13 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Sebastian Gessl (Karlsruher SC)

TW – 21 Jahre – 0 Spiele (14/0/0 für KSC II)

Torhüter Sebastian Gessl spielt weiterhin nur für die zweite Mannschaft des KSC, für die er in der Oberliga Baden-Württemberg bisher 14 Saisonspiele über die volle Spieldauer und eines über eine Halbzeit absolvierte.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 21 Jahre – 13 Spiele – 1 Tor

Rund um die Länderspielpause spielte der Kapitän der Stuttgarter U23 dreimal durch, davon zweimal als Innenverteidiger und einmal auf der ungewöhnlichen Position eines Liberos. Bei der 2:4-Heimniederlage gegen den FCA Walldorf erzielte er zudem seinen ersten Saisontreffer für die jungen Stuttgarter.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 20 Jahre – 22 Spiele – 9 Tore – 2 Assists

Seit unserem letzten Update hatte die U23 des FC Ingolstadt drei Spiele, wobei Patrick Hasenhüttl einmal durchspielte und je einmal ein- und ausgewechselt wurde. In den drei Partien erzielte Hasenhüttl zwei Treffer, womit er nun schon bei neun Saisontreffern hält.

Alexander Kogler (FC Ingolstadt II)

DM/ST – 20 Jahre – 17 Spiele – 4 Tore

Genauso verhielt es sich bei Alex Kogler, der in allen drei Spielen gleichermaßen zum Einsatz kam. Beim 2:1-Auswärtssieg in Illertissen erzielte er sein viertes Saisontor.

Mario Andric (1.FC Kaiserslautern II)

RV/LV – 19 Jahre – 20 Spiele – 1 Tor

Mario Andric spielte in den letzten drei Partien der Kaiserslauterer U23 jeweils als Linksverteidiger durch. Alle drei Partien wurden gewonnen.

Tim Müller (TSV Steinbach)

ZM – 21 Jahre – 22 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Tim Müller spielte sowohl beim 0:1 gegen die Stuttgarter Kickers, als auch beim 4:1-Auswärtssieg gegen seine Ex-Kollegen von der FSV Mainz 05 U23 von Beginn an. Gegen Mainz sah er nach 67 Minuten Gelb-Rot, weshalb er am vergangenen Wochenende beim 1:0 gegen den FSV Frankfurt eine Sperre absaß.

Nico Löffler (VfB Lübeck)

OM – 20 Jahre – 14 Spiele – 3 Tore – 3 Assists

Nico Löffler fehlte dem VfB Lübeck zuletzt wegen eines grippalen Infekts.

Pablo Artner (SV Schalding-Heining)

TW – 21 Jahre

Bisher kam Pablo Artner noch zu keinen Einsätzen für den SV Schalding-Heining. Lediglich 13-mal saß er auf der Bank seines Teams.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg II)

ST – 21 Jahre – 11 Spiele – 2 Tore

Beim 2:0-Heimsieg gegen den Lüneburger SK Hansa wurde Orhan Vojic nach 78 Minuten für die Mittelstürmerposition eingewechselt.

Johannes Kreidl (1.FC Nürnberg II)

TW – 21 Jahre – 11 Spiele

Sowohl beim 1:2 gegen Seligenporten, als auch beim 2:0 über den FC Ingolstadt II spielte Johannes Kreidl im Tor der jungen Nürnberger durch.

David Domej (1.FC Nürnberg II)

IV – 22 Jahre – 12 Spiele

In den ersten fünf Frühjahrsspielen des 1.FC Nürnberg II kam David Domej nicht zum Einsatz. Lediglich einmal saß er auf der Bank seines Teams.

Fabian Gmeiner (Hamburger SV II)

LV/RV – 21 Jahre – 15 Spiele – 2 Tore

Neue Rolle für Fabian Gmeiner beim Hamburger SV II. Der Allrounder kam zuletzt zweimal hintereinander als offensiver Mittelfeldspieler zum Einsatz, wobei er beim 2:0-Auswärtssieg in Lübeck kurz nach seiner Einwechslung seinen zweiten Saisontreffer erzielte. Zuletzt fehlte er beim 1:1 gegen die Amateurmannschaft von Hannover 96.

Sasha Diakiese (SV Seligenporten)

LA – 20 Jahre – 3 Spiele

Sasha Diakiese saß zuletzt dreimal hintereinander auf der Bank des SV Seligenporten.

Godwill Padmore (United Zürich)

ST – 19 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Der Angreifer Godwill Padmore, Sohn des ehemaligen Austria-Lustenau-Legionärs Richard Padmore, spielt aktuell in der dritten Schweizer Liga für United Zürich, wo er in der laufenden Saison in acht Einsätzen (235 Minuten) einen Treffer erzielte. Zuletzt stand er achtmal in Folge nicht im Kader seines Teams. In den ersten fünf Frühjahrspartien von United Zürich stand er nicht im Kader seines Teams.

Jobin Manikuttiyil (Red Star Zürich)

ZM – 20 Jahre – 8 Spiele

Beim 2:0-Heimsieg gegen den FC Seuzach spielte Jobin Manikuttiyil von Beginn an als defensiver Mittelfeldspieler, sah nach 63 Minuten Gelb und wurde 15 Minuten später mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert