abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Alexander Kogler etabliert sich als Stammkraft bei Ingolstadt II

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 34 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Sebastian Gessl (Karlsruher SC)

TW – 21 Jahre – 0 Spiele (3/0/0 für KSC II)

Torhüter Sebastian Gessl spielt weiterhin nur für die zweite Mannschaft des KSC, für die er in der Oberliga Baden-Württemberg bisher drei Saisonspiele über die volle Spieldauer absolvierte.

Marco Friedl (FC Bayern II)

LV – 19 Jahre – 2 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 2:0-Sieg der Bayern Kampfmannschaft gegen Werder Bremen saß Marco Friedl auf der Bank – unter anderem neben Javi Martinez, Kingsley Coman und Thomas Müller. Beim U21-Länderspiel gegen Finnland stand er in der Startformation und wurde nach 62 Minuten ausgewechselt. Beim 1:1 gegen Kroatien kam er nach der Pause für Mathias Honsak ins Spiel.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 20 Jahre – 1 Spiel

Nachdem er gegen Elversberg sein Ein-Minuten-Comeback feierte, saß Stefan Peric in drei aufeinanderfolgenden Partien auf der Bank des VfB Stuttgart II.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim II)

IV/RV – 20 Jahre – 2 Spiele

Zuletzt kam Stefan Posch, der in Hoffenheim zwischen der Regionalligamannschaft und der Kampfmannschaft pendelt, in zwei Spielen für die zweite Mannschaft zum Einsatz. Sowohl beim 0:0 in Ulm, als auch beim 1:3 gegen Hessen Kassel spielte er als Innenverteidiger durch. In den kommenden Wochen dürfte der 20-Jährige den Hoffenheimern allerdings fehlen, weil er einen Bänderriss erlitt.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 20 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor

Beim 1:1 gegen den SV Schalding spielte Patrick Hasenhüttl von Beginn an als Stürmer und wurde nach 71 Minuten ausgewechselt – beim 0:0 gegen 1860 München wurde er nach einer Stunde eingewechselt.

Alexander Kogler (FC Ingolstadt II)

DM/ST – 19 Jahre – 5 Spiele

Bei den beiden, bereits bei Hasenhüttl angesprochenen Remis der Ingolstädter U23, spielte Alex Kogler jeweils durch.

Mario Andric (1.FC Kaiserslautern II)

RV/LV – 19 Jahre – 1 Spiel

In den letzten beiden Spielen stand Mario Andric nicht im Kader des 1.FC Kaiserslautern II.

Kenan Muslimovic (1.FC Kaiserslautern II)

ST – 20 Jahre – 1 Spiel

Neu in der zweiten Mannschaft der Lauterer ist der Angreifer Kenan Muslimovic. Er kam vor drei Wochen zu einem Debüt über 13 Minuten und spielte in den letzten beiden Partien der Roten Teufel nicht.

Tim Müller (TSV Steinbach)

ZM – 21 Jahre – 5 Spiele – 1 Tor

Der eher defensive Mittelfeldspieler Tim Müller machte in den letzten Wochen durchaus auf sich aufmerksam. Nachdem er vor drei Wochen seinen ersten Saisontreffer erzielte, lieferte er beim 3:2-Sieg gegen Ulm eine starke Leistung ab. Müller spielte als Achter in einem 4-4-2-System durch. Auch bei der 0:3-Niederlage gegen Hessen Kassel am vergangenen Wochenende spielte Müller durch.

Nico Löffler (VfB Lübeck)

OM – 20 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 4:2-Auswärtssieg in Eutin stand Nico Löffler nicht im Kader des VfB Lübeck. Zuvor spielte er beim 2:1-Sieg gegen Altona 93 bis zur 83.Minute als Linksaußen.

Pablo Artner (SV Schalding-Heining)

TW – 20 Jahre

Bisher kam Pablo Artner noch zu keinen Einsätzen für den SV Schalding-Heining. Lediglich zweimal saß er auf der Bank seines Teams.

Lucas Bundschuh (FC Memmingen)

TW – 21 Jahre

Der 21-jährige Torhüter Lucas Bundschuh, der früher für die zweite Mannschaft des SC Freiburg spielte, spielt in der neuen Saison für den FC Memmingen. Im Kader seines neuen Teams stand er allerdings noch nicht.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg II)

ST – 20 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor

Beim glatten 5:1-Auswärtssieg in Eutin stand Orhan Vojic nicht im Kader seines Teams.

Johannes Kreidl (1.FC Nürnberg II)

TW – 21 Jahre

Johannes Kreidl saß in der bisherigen Saison viermal auf der Bank des 1.FC Nürnberg II, kam aber noch zu keinem Einsatz.

David Domej (1.FC Nürnberg II)

IV – 21 Jahre

Auch David Domej kam bisher zu keinem Pflichtspieleinsatz für den 1.FC Nürnberg II. Der Innenverteidiger saß sechsmal auf der Bank und zweimal auf der Tribüne.

Fabian Gmeiner (Hamburger SV II)

LV/RV – 20 Jahre

Auch der sehr flexible Defensivspieler Fabian Gmeiner wartet noch auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz für den Hamburger SV II. Der Vorarlberger saß in vier Partien nur auf der Bank, zuletzt beim 1:0 gegen den SV Drochtersen.

Semir Gvozdjar (FC Twente II)

ST – 20 Jahre

Der 20-jährige Angreifer Semir Gvozdjar hat den FC Twente Enschede verlassen und befindet sich derzeit auf Vereinssuche.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert