abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... DFB-Pokal: Friedl und Posch jeweils auf der Bank der Profis

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 32 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Sebastian Gessl (Karlsruher SC)

TW – 21 Jahre

Torhüter Sebastian Gessl stand in der bisherigen Saison nicht im Kader des Karlsruher SC.

Marco Friedl (FC Bayern II)

LV – 19 Jahre

Beim 5:0-Cuperfolg der Bayern über Chemnitz saß Marco Friedl auf der Bank der Kampfmannschaft. Nach momentanem Stand dürfte der 19-Jährige tatsächlich für die „Erste“ der Bayern eingeplant sein.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 20 Jahre

Abwehrspieler Stefan Peric kehrte am vergangenen Wochenende nach monatelanger Pause in den Kader des VfB Stuttgart II zurück. Der 20-Jährige saß beim 2:2 gegen Hessen Kassel auf der Bank.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim II)

IV/RV – 19 Jahre

Beim 1:0-Pokalerfolg der TSG 1899 Hoffenheim Kampfmannschaft in Essen saß Stefan Posch auf der Bank der Nagelsmann-Elf.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 20 Jahre – 4 Spiele

Bei der 1:2-Niederlage gegen den TSV Buchbach saß Patrick Hasenhüttl nur auf der Bank der jungen Ingolstädter.

Alexander Kogler (FC Ingolstadt II)

DM/ST – 19 Jahre – 2 Spiele

Alex Kogler wurde beim 1:2 des FC Ingolstadt II gegen den TSV Buchbach nach 81 Minuten eingewechselt, konnte aber nichts mehr am Ergebnis ändern.

Mario Andric (1.FC Kaiserslautern II)

RV/LV – 19 Jahre – 1 Spiel

Bei der 0:2-Niederlage gegen Pirmasens debütierte Mario Andric für die zweite Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern. Er wurde vier Minuten vor Spielschluss eingewechselt.

Tim Müller (TSV Steinbach)

ZM – 21 Jahre – 2 Spiele

Beim glatten 5:1-Sieg gegen den TSV Schott mischte Tim Müller in den letzten acht Minuten der Begegnung mit.

Nico Löffler (VfB Lübeck)

OM – 20 Jahre – 3 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 2:0-Heimsieg gegen die BSV SW Rehden spielte Nico Löffler auf Seiten des VfB Lübeck von Beginn an als Linksaußen in einem 4-2-3-1-System und wurde nach 55 Minuten ausgewechselt.

Pablo Artner (SV Schalding-Heining)

TW – 20 Jahre

Bei der bösen 1:7-Niederlage gegen Illertissen saß Torhüter Pablo Artner erstmalig auf der Bank des SV Schalding-Heining.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg II)

ST – 20 Jahre – 3 Spiele – 1 Tor

Die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg remisierte am vergangenen Wochenende mit 1:1 gegen Drochtersen/Assel. Orhan Vojic wurde nach 72 Minuten beim Stand von 1:0 für die Wölfe als Angreifer in einem 4-2-3-1-System eingewechselt.

Johannes Kreidl (1.FC Nürnberg II)

TW – 21 Jahre

Johannes Kreidl saß in der bisherigen Saison dreimal auf der Bank des 1.FC Nürnberg II, kam aber noch zu keinem Einsatz.

David Domej (1.FC Nürnberg II)

IV – 21 Jahre

Auch David Domej kam bisher zu keinem Pflichtspieleinsatz für den 1.FC Nürnberg II. Der Innenverteidiger saß fünfmal auf der Bank und einmal auf der Tribüne.

Fabian Gmeiner (Hamburger SV II)

LV/RV – 20 Jahre

Auch der sehr flexible Defensivspieler Fabian Gmeiner wartet noch auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz für den Hamburger SV II. Der Vorarlberger saß in zwei Partien nur auf der Bank und zuletzt beim 2:0 in Hildesheim auf der Tribüne.

Semir Gvozdjar (FC Twente II)

ST – 20 Jahre

Der Angreifer Semir Gvozdjar ist mit der zweiten Mannschaft des FC Twente Enschede noch nicht in die neue Saison gestartet. Die Saison beginnt am 26.August mit dem Heimspiel gegen VV Capelle.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert