abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Erster Startelfeinsatz und Assist für Ahmed Ildiz in der Süper Lig

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 11 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Konrad Laimer (RB Leipzig)

ZM – 20 Jahre – 19 Spiele – 0 Tore – 2 Assists

Beim 1:1 bei Zenit St.Petersburg saß Konrad Laimer nur auf der Bank der Leipziger. Beim sensationellen 2:1-Sieg über die Bayern am vergangenen Wochenende spielte er als offensiver Rechtsverteidiger bzw. rechter Mittelfeldspieler in einem 3-4-2-1-System durch.

Philipp Lienhart (SC Freiburg)

IV – 21 Jahre – 11 Spiele

Bei der 1:2-Niederlage gegen den VfB Stuttgart saß Philipp Lienhart nur auf der Bank der Freiburger.

Florian Grillitsch (TSG 1899 Hoffenheim)

ZM/DM – 22 Jahre – 19 Spiele – 1 Tor – 2 Assists

Etwas offensivere Position für Florian Grillitsch – und prompt das erste Saisontor. Beim 3:3 in Mönchengladbach spielte er diesmal im Hoffenheimer 3-1-4-2 nicht als Sechser, sondern eine Reihe weiter vorne, als Achter vor dem kampfstarken Polanski und neben Amiri. Grillitsch spielte durch und erzielte nach 73 Minuten das 3:2 für die TSG.

Stefan Posch (TSG 1899 Hoffenheim)

IV/RV – 20 Jahre – 9 Spiele (3/0/0 für TSG 1899 Hoffenheim II)

Innenverteidiger Stefan Posch fällt aktuell mit einer Schambeinreizung aus.

Kevin Danso (FC Augsburg)

IV/ZM – 19 Jahre – 14 Spiele – 2 Tore (3/0/0 für FC Augsburg II)

Kevin Danso fällt momentan aufgrund eines Syndesmosebandanrisses aus.

Valentino Lazaro (Hertha BSC)

RM – 21 Jahre – 21 Spiele – 2 Tore – 5 Assists (1/1/1 für Hertha BSC II)

Auswärts beim krisengeschüttelten HSV spielte Valentino Lazaro als Rechtsaußen in einem 4-2-3-1-System durch, sah nach 33 Minuten seine vierte gelbe Karte in der laufenden Saison und erzielte nach einer knappen Stunde den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Hertha, die am Ende noch mit 2:1 gewann. Lazaro war in dieser Partie einer der Stärksten bei den Berlinern.

Marco Friedl (SV Werder Bremen)

LV/IV – 20 Jahre – 2 Spiele (1/0/0 für FC Bayern; 10/1/1 für FC Bayern II; 1/0/0 für Werder II)

Am vergangenen Freitag feierte Marco Friedl seinen 20.Geburtstag. Einen Tag später wurde er beim 2:1-Sieg des SV Werder Bremen in Augsburg nach 85 Minuten zur Stabilisierung der linken Abwehrseite eingewechselt.

Sascha Horvath (Dynamo Dresden)

OM – 21 Jahre – 13 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Bei der 2:4-Niederlage in Ingolstadt spielte Sascha Horvath bis zur 85.Minute als Rechtsaußen in einem 4-1-3-2-System.

Lukas Gugganig (SpVgg Greuther Fürth)

IV – 23 Jahre – 19 Spiele – 1 Tor (4/0/0 für SpVgg Greuther Fürth II)

Bei der 1:2-Niederlage in Aue spielte Lukas Gugganig auf Seiten der Fürther im defensiven Mittelfeld durch.

Maximilian Wöber (Ajax Amsterdam)

IV – 20 Jahre – 17 Spiele – 1 Tor

Ajax Amsterdam gewann am vergangenen Wochenende mit 5:2 bei Sparta Rotterdam, wobei Maximilian Wöber erstmals seit dem 10.Dezember wieder in der Innenverteidigung durchspielte.

Marko Kvasina (FC Twente Enschede)

ST – 21 Jahre – 13 Spiele (1/0/0 für FC Twente U21)

Beim 2:2 gegen Willem II stand Marko Kvasina nicht im Kader seines Teams.

Tomasz Zajac (Stomil Olsztyn)

ST/RA – 22 Jahre – 9 Spiele

Bei der 0:1-Niederlage gegen GKS Tychy wurde Tomasz Zajac nach 77 Minuten eingewechselt.

Markus Pavic (NK Rudes)

LV – 22 Jahre – 20 Spiele

Bei der 0:2-Niederlage gegen Dinamo Zagreb spielte Markus Pavic als Linksverteidiger in einem 4-3-2-1-System durch.

Mario Goic (NK Sesvete)

LV – 19 Jahre – 17 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte der NK Sesvete keine Partie mehr.

Kubilay Yilmaz (Spartak Trnava)

ST – 21 Jahre – 13 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Beim 0:0 gegen den MSK Zilina wurde Kubilay Yilmaz nach 84 Minuten als Angreifer eingewechselt.

Ahmed Ildiz (Kasimpasa)

ZM – 21 Jahre – 8 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Erster Startelfeinsatz für Ahmed Ildiz in der Süper Lig für Kasimpasa. Bei der 2:3-Niederlage zu Hause gegen Antalyaspor spielte er bis zur 85.Minute auf der Doppelacht neben dem Tschechen David Pavelka und bereitete nach 66 Minuten mit einer Ecke das zwischenzeitliche 1:2 vor.

Luka Sliskovic (FC Winterthur)

LA – 22 Jahre – 20 Spiele – 1 Tor – 2 Assists (1/1/0 für FC Winterthur U21)

Beim 1:1 gegen Servette Genf spielte Luka Sliskovic bis zur 60.Minute als Stürmer in einem 4-4-1-1-System.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert