abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Premierentore für Lazaro und Gugganig

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 6 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Konrad Laimer (RB Leipzig)

ZM – 20 Jahre – 16 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 2:0-Heimsieg der Leipziger über den FC Augsburg spielte Konrad Laimer als Rechtsverteidiger durch.

Philipp Lienhart (SC Freiburg)

IV – 21 Jahre – 10 Spiele

Noch nicht ins 2018er-Geschehen konnte Philipp Lienhart eingreifen. Nach einem Außenbandanriss im Herbst hat er weiterhin Trainingsrückstand, weshalb er in den ersten Frühjahrspartien seiner Freiburger fehlte. Beim 1:2 gegen Hannover 96 saß er immerhin wieder auf der Bank.

Florian Grillitsch (TSG 1899 Hoffenheim)

ZM/DM – 22 Jahre – 14 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 4:2-Sieg gegen den FSV Mainz 05 spielte Florian Grillitsch als zentraler Mittelfeldspieler in einem 3-5-2-System durch.

Stefan Posch (TSG 1899 Hoffenheim)

IV/RV – 20 Jahre – 9 Spiele (3/0/0 für TSG 1899 Hoffenheim II)

Innenverteidiger Stefan Posch rutschte zuletzt aus dem Team. Der 20-Jährige saß in zwei Frühjahrsspielen auf der Bank, zuletzt aber sogar dreimal nur auf der Tribüne.

Kevin Danso (FC Augsburg)

IV/ZM – 19 Jahre – 11 Spiele – 1 Tor (3/0/0 für FC Augsburg II)

Bei der 0:2-Niederlage in Leipzig spielte Kevin Danso in der Augsburger Innenverteidigung durch.

Valentino Lazaro (Hertha BSC)

RM – 21 Jahre – 16 Spiele – 1 Tor – 5 Assists (1/1/1 für Hertha BSC II)

Beim überraschenden 2:0-Auswärtssieg über Bayer Leverkusen spielte Valentino Lazaro in einem 4-2-3-1-System als Rechtsaußen durch, sah Gelb und erzielte kurz vor der Pause mit seinem ersten Bundesligator das 1:0 für die Hertha.

Marco Friedl (SV Werder Bremen)

LV/IV – 19 Jahre – 0 Spiele (1/0/0 für FC Bayern; 10/1/1 für FC Bayern II; 1/0/0 für Werder II)

Linksverteidiger Marco Friedl wurde Ende Jänner von den Bayern für 1 ½ Jahre an Werder Bremen verliehen. In den bisherigen drei Partien seit Friedl Bremer ist, kam er noch nicht zum Einsatz. Am vergangenen Wochenende wurde er in der 3.Liga bei den Werder Bremen Amateuren zum Einsatz gebracht. Beim 2:2 gegen den SV Wehen Wiesbaden spielte er als Innenverteidiger durch und sah Gelb.

Sascha Horvath (Dynamo Dresden)

OM – 21 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Bei der 0:1-Niederlage in Fürth stand Sascha Horvath als Rechtsaußen in der Startelf von Dynamo Dresden und wurde nach 79 Minuten ausgewechselt.

Lukas Gugganig (SpVgg Greuther Fürth)

IV – 23 Jahre – 14 Spiele – 1 Tor (4/0/0 für SpVgg Greuther Fürth II)

Lukas Gugganig feierte gestern seinen 23.Geburtstag und wird nach dieser Saison aus unserer Liste fallen. Am vergangenen Wochenende gelang ihm sein erstes Tor für Greuther Fürth: Beim 1:0-Sieg über Dynamo Dresden, bei dem er als Sechser durchspielte, gelang ihm nach 39 Minuten das Goldtor.

Ivan Lucic (Bristol City)

TW – 22 Jahre

Ivan Lucic wurde am 31.1. aus seinem Vertrag bei Bristol City entlassen und ist somit seit zwei Wochen vereinslos. Der Keeper wird ab nächster Woche aus unserer Liste fallen.

Maximilian Wöber (Ajax Amsterdam)

IV – 20 Jahre – 14 Spiele – 1 Tor

Beim 2:1-Sieg über Twente Enschede wurde Maximilian Wöber eine Minute vor Spielende aus Gründen des Zeitspiels eingewechselt.

Marko Kvasina (FC Twente Enschede)

ST – 21 Jahre – 12 Spiele

Marko Kvasina verblieb bei der 1:2-Niederlage in Amsterdam über 90 Minuten auf der Bank des FC Twente.

Tomasz Zajac (Stomil Olsztyn)

ST/RA – 22 Jahre – 8 Spiele

In Polen ist weiterhin Winterpause – für Tomasz Zajac geht es erst Anfang März weiter!

Markus Pavic (NK Rudes)

LV – 22 Jahre – 16 Spiele

Beim 2:2 bei Lokomotiva Zagreb spielte Markus Pavic als Linksverteidiger durch.

Mario Goic (NK Sesvete)

LV – 19 Jahre – 15 Spiele

In Kroatien ist weiterhin Winterpause – für Mario Goic geht es erst Anfang März weiter!

Kubilay Yilmaz (Spartak Trnava)

ST – 21 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

In der Slowakei ist weiterhin Winterpause – für Kubilay Yilmaz geht es erst am 17.Februar weiter!

Ahmed Ildiz (Kasimpasa)

ZM – 20 Jahre – 3 Spiele

Beim 1:1 von Kasimpasa gegen Yeni Malatyaspor wurde Ahmed Ildiz eine Minute vor Spielende fürs offensive Mittelfeld eingewechselt.

Luka Sliskovic (FC Winterthur)

LA – 22 Jahre – 15 Spiele – 1 Tor – 1 Assist (1/1/0 für FC Winterthur U21)

Beim glatten 4:1-Auswärtssieg in Wohlen wurde Luka Sliskovic nach 62 Minuten beim Stand von 3:1 eingewechselt.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert