abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Comeback in der Regionalliga: Lazaro glänzt bei den Hertha-Amateuren

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 37 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Konrad Laimer (RB Leipzig)

ZM – 20 Jahre – 3 Spiele

Beim 2:1-Sieg der Leipziger über Eintracht Frankfurt saß Konrad Laimer über die volle Spieldauer auf der Bank seines Teams.

Philipp Lienhart (SC Freiburg)

IV – 21 Jahre – 6 Spiele

Zum unumstrittenen Stamm in Freiburg gehört Philipp Lienhart: Der Innenverteidiger verpasste bisher keine Minute, spielte demnach auch zuletzt beim 0:0 gegen Werder Bremen durch.

Florian Grillitsch (TSG 1899 Hoffenheim)

ZM/DM – 22 Jahre – 1 Spiel

In den letzten vier Ligaspielen saß Florian Grillitsch bei der TSG 1899 Hoffenheim nur auf der Bank.

Kevin Danso (FC Augsburg)

IV/ZM – 19 Jahre – 0 Spiele (3/0/0 für FC Augsburg II)

Beim 0:0 des FC Augsburg in Stuttgart saß Kevin Danso auf der Bank seines Teams.

Valentino Lazaro (Hertha BSC)

RM – 21 Jahre – 0 Spiele (1/1/1 für Hertha BSC II)

Um nach seiner langwierigen Sprunggelenksverletzung wieder in einen Matchrhythmus zu kommen, spielte Valentino Lazaro am vergangenen Wochenende für die zweite Mannschaft von Hertha BSC. Die bisher eher schwachen Hertha-Amateure gewannen das Heimspiel gegen die TSG Neustrelitz mit 3:1 und Valentino Lazaro spielte als Rechtsaußen in einem 4-2-3-1-System bis zur 60.Minute. Nach einer Viertelstunde erzielte er das 1:0, vier Minuten später bereitete er den zweiten Treffer der Berliner vor. Lazaro wurde als bester Mann am Platz ausgewechselt.

Sascha Horvath (Dynamo Dresden)

OM – 21 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 3:3 von Dynamo Dresden in Darmstadt fehlte Sascha Horvath aufgrund von Oberschenkelproblemen.

Lukas Gugganig (SpVgg Greuther Fürth)

IV – 22 Jahre – 3 Spiele (2/0/0 für SpVgg Greuther Fürth II)

Beim 1:3 von Greuther Fürth gegen den 1.FC Nürnberg stand Lukas Gugganig nicht im Kader seines Teams.

Ivan Lucic (Bristol City)

TW – 22 Jahre

In den bisherigen Partien der Championship saß Ivan Lucic fünfmal als Ersatztorhüter auf der Bristol-Bank und viermal auf der Tribüne.

Marko Kvasina (FC Twente Enschede)

ST – 20 Jahre – 5 Spiele

Bei der 0:1-Niederlage des FC Twente in Groningen wurde Marko Kvasina zehn Minuten vor Spielende eingewechselt.

Tomasz Zajac (Stomil Olsztyn)

ST/RA – 22 Jahre – 4 Spiele

Nachdem er zuletzt fünfmal in Folge nur auf der Bank saß, wurde Tomasz Zajac beim 1:3 seines Teams Stomil Olsztyn bei Puszcza Niepolomice nach 82 Minuten eingewechselt.

Markus Pavic (NK Rudes)

LV – 22 Jahre – 6 Spiele

Beim 1:1 gegen Osijek stand Markus Pavic nicht im Kader seines Teams.

Mario Goic (NK Sesvete)

LV – 19 Jahre – 6 Spiele

Beim 0:1 von NK Sesvete gegen Dugopolje fehlte Mario Goic verletzungsbedingt.

Kubilay Yilmaz (Spartak Trnava)

ST – 21 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 3:1-Sieg in Senica saß Kubilay Yilmaz auf der Bank von Spartak Trnava.

Ahmed Ildiz (Kasimpasa)

ZM – 20 Jahre

In den bisherigen sechs Saisonpartien saß Ahmed Ildiz jeweils auf der Bank seines Teams Kasimpasa.

Luka Sliskovic (FC Winterthur)

LA – 22 Jahre – 7 Spiele (1/1/0 für FC Winterthur U21)

Bei der 0:1-Niederlage von Winterthur gegen Xamax Neuchatel spielte Luka Sliskovic bis zur 83.Minute als Linksaußen in einem 4-3-3-System.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert